Warum hasst jeder Indien?

3 Antworten

Stimmt doch gar nicht. In wessen Auftrag fängst Du denn jetzt an, gegen Indien zu hetzen? Xi? Putin? Salafisten? Indien ist eine interessante unabhängige Mittelmacht mit enorm viel Wirtschaftspotenzial. Ich hab in der Firma bei meiner Rentnerabschiedsfeier die Geschäftsführerin ermuntert, mal die Abhängigkeit von der VR China zu reduzieren und mehr Aufträge aus Indien einzuwerben. Einziger Nachteil: Indien hat online eine Horror-Bürokratie. Man braucht für jeden Fliegendreck ein DSC (digital signature certificate), und das ist sauschwer zu bekommen. Politisch ist es jedenfalls sinnvoll, sich Indien als Partner warm zu halten in einer Welt, in der USA, Russland und VR China um die Weltherrschaf konkurrieren. Meine Verwandtschaft reicht sogar bis da - der Ex-Mann meiner Cousine ist Inder.

DERDIKTATOR5 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 21:26

Indien wird niemals auf das Niveau von China kommen.

ich hasse Indien nicht

nur ist es so, dass zum Himmel schreiende Ungerechtigkeiten, Verbrechen an den Menschenrechten, politische Ränkespiele, Rassismus usw herrschen. Denk z.B. an das Kasten-Wesen

Für einzelne gut gebildete und aus reichen Familien stammende Leute ist Indien ein Traumland,

DERDIKTATOR5 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 21:16

Die Inder sind doch selbst ziemlich dunkelhäutig

Loris64  25.05.2025, 21:17
@DERDIKTATOR5

es gibt Dunkelhäutige bis Hellhäutige, aber das interessiert mich nicht

Also ich kenne niemanden der schlecht über Indien redet. Ich habe auch einen guten Freund der Inder ist.