Reichen 4-5 Tage für Bangladesch?

3 Antworten

Bangladesch ist nicht nur ein armes Land, sondern auch arm an touristischen Sehenswürdigkeiten. Ein paar Tempel, Moscheen und Paläste und das wars. Interessant ist das Getümmel von Menschen auf den überfüllten Straßen und Märkten. Fünf Tage reichen aber völlig aus, um festzustellen, wie gut wir es in Mitteleuropa haben.

Fuer einen Kurzbesuch und um anschliessend behaupten zu koennen, dass man mal da gewesen ist, reicht es sicher. Fuer viel mehr aber wohl kaum. Wie bei jedem anderen Land auch ... ausser vielleicht bei Liechtenstein oder Monaco.

Du kannst Dir Ḍhākā ansehen, da gibt es einiges. Verpaß nicht das superwuselige Marktviertel Sadar­ghāṭ — ich bin selbst einmal dort gewesen. Die für mich interes­santesten Teile des Landes liegen weit im Osten (in den Caṭṭagrām Hill Tracts), aber das wird mit Deinem engen Zeitplan kaum zu machen sein, außer Du willst Dir ein Auto mieten und die ganzen vier Tage nur auf der Straße verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.