Ein paar Tage in London?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Stadt wie London kann man nicht in einer Woche komplett sehen und erleben. Man kann sicher auch eine ganze Wochen im British Museum verbringen.

Anderseits sind Städtereisen anstrengend, und die Aufnahmefähigkeit ist irgendwann begrenzt. Darum ist wohl +/- eine Woche ideal. Man sollte planen was man unbedingt sehen oder machen will, und was noch interessant ist. Musicals oder Konzerte kann man vorbuchen, anderes wie Parks sollte man besser je nach Wetter machen. Wenn man genug Grossstadt gesehen hat ist auch ein Ausflug nach Greenwich eine gute Idee (ist auch noch City). Und am Ende bleibt eine Wunschliste für die nächste Reise ..

Ich würde mit der Bahn fahren, das ist komfortabel und selbst wenn der Flug genauso teuer ist: man kommt direkt in der Stadt an und nicht weit ausserhalb auf dem Flughafen. Bus finde ich persönlich unkomfortabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sinarium841
Fragesteller

Danke - sehr gute Ratschläge. Städtereisen sind antrengend Warum? Noch keine gemacht. Aber:: Werd ich machen. Aner "Wie"?.

Oder?

Nach London kommst du mit den Flugzeug oder Schiff, ich empfehle dir zu fliegen.

London ist eine schöne und sehenswerte Stadt und in 5 Tagen kannst viel sehen .

Ich empfehle dir den London Pass zu kaufen, wenn du in London so viele Attraktionen wie möglich sehen willst und der umfasst nahezu alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und bietet die größte Ersparnis.

London ist traumhaft. 5 Tage reichen durchaus, trotzdem wirst du denken, dass du wiederkommen und 1 Woche dranhängen willst. Besonders bei schönem Wetter und Sonnenschein (was ja leider nicht ständig vorkommt).

Ich empfehle dir Flug. Bus ist zu anstrengend und in London gibt es so viel zu entdecken, da sollte man nicht müde sein.

Hinweise hab ich viele.. kommt drauf an, was du willst.

sinarium841
Fragesteller

Danke für den Tipp : Flug ist empfehlenswert.

Joa - in 5 Tagen kannst Du schon einiges unterbringen. Wenn Du Dir einen Tag zum chillen gönnen willst, dann solltest Du diesen auch mit einplanen - sonst wird es ein reines Erledigen. ;-)

Mach Dir eben einen Plan: Welche Sightseeings? Wo ist was - Was kannst Du miteinander verbinden? Wie viele Minuten/Stunden planst Du für was ein? Denke an Ansteh-Schlangen! Welchen Transport willst Du nutzen?

Hinkommen wirst Du entweder mit dem Schiff und Zug oder durch den Eurotunnel oder per Flugzeug oder Flixbus - es ist Deine Entscheidung. Wo willst Du wie nächtigen? Was wirst Du wann essen? Wie viel Geld musst Du mitnehmen? Reist Du allein? Mach Dir Deine Gedanken.