Wie teuer ist 2 Wochen London?

Ist London wesentlich günstiger als Paris?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass London gleich teuer oder sogar noch teurer als Paris ist.

Willst du einfach irgendwo hin wo es günstig ist?

ioadiodas
Fragesteller

Hm Türkei bin ich, sau blöd. Besser zu Hause bei meinen Eltern als diesen 600€ Urlaub für 2 Wochen.

ioadiodas
Fragesteller
@sleepingbeautyy

GF hat sich bei mir aufgehangen

Ich habe 25k€ aber will wohl nicht alles für Urlaubsreisen verbraten

sleepingbeautyy  24.02.2022, 15:38
@ioadiodas

Ich will nicht wissen wie viel du auf deinem Konto hast, sondern wie viel du bereit bist auszugeben im Urlaub.

sleepingbeautyy  24.02.2022, 15:41
@ioadiodas

Mit einem mittelmässigen bis billigen Hotel kommst du in London damit gerade so durch.

NoLies  24.02.2022, 15:45
@sleepingbeautyy
Mit einem mittelmässigen bis billigen Hotel kommst du in London damit gerade so durch.

Was für ein absoluter Unfug. Für den Preis bekommt man ein gutes Hotel. Wird ja durch 2 geteilt. Also für 1500 pP. Aber auch für 1500-2000 bekommt man schon was gescheites.

sleepingbeautyy  24.02.2022, 15:47
@NoLies

Du schon wieder. Scheinst ja alles besser zu wissen haha. Darauf gehe ich echt nicht mehr ein, da ich weiss wer näher liegt.

NoLies  24.02.2022, 15:50
@sleepingbeautyy

Ich habe 3 Jahre in London gelebt und hatte regelmässig Besuch der im Hotel war. Also ja, ich kenne die Stadt bestens. Wenn du mehr als 1500€ pP ausgibst ist dir nichtmehr zu helfen.

sleepingbeautyy  24.02.2022, 15:52
@NoLies

Ja geht mir nicht anders mit der Erfahrung und die ist nicht lange her. Sowas ändert sich mit der Zeit.

NoLies  24.02.2022, 16:17
@sleepingbeautyy

Ich schrieb 1500 pP... Lesen ist schwierig. Und wow 80€ mehr als 2000€ - ist ja immens.

Und ja, für 1000€ kann man gut in London leben für 2 Wochen. Ich hatte 600-800€ pro Monat zur Verfügung, je nachdem wieviel ich gearbeitet hab.

sleepingbeautyy  24.02.2022, 16:20
@NoLies

Die rede ist aber von Euro. Der FS hat 3000 Euro zur Verfügung und das Hotel kostet über 2000 Euro. Lesen ist echt schwierig, da gebe ich dir Recht.

London ist teurer als Paris. Was es kostet, kommt darauf an, was man erleben will, wo man essen geht und wie man wohnt. 14 Tage Standard dürften ca. 1500,- £ ausmachen. Das wäre dann eher Essen bei McDonalds und in Pubs und ein preiswertes Hotel ausserhalb (z.B. Stratford). Für den öff. Verkehr würde ich eine Oystercard empfehlen (nach Bedarf aufladbar). Hingegen sind auch einige Museen kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was man in London machen kann findet man auf Tripadvisor oder einem kleinen Reiseführer wie Marco Polo, ein bisschen Arbeit darf es doch wohl machen einen Urlaub zu planen?

2.000 EUR würde ich einplanen für 2 Wochen London, und das würde auch kein besonders tolles Hotel bedeuten.

Schöne Grüße aus der "Paris-Frage".

Ehrlich gesagt, vom DisneyLand abgesehen..... viel billiger ist es in London auch nicht. Hier sind vielleicht die Restaurants günstiger aber in einem Pub bist du für ein Bier und nen Snack auch schnell 20-30 Euro los. Und unternehmen willst Du ja auch was und nahe Zentrum sein.....also vielleicht 4000,- statt 5000,-. Aber letztendlich wirds nicht dramatisch billiger. Hängt halt hauptsächlich immer von den zentralen Kostentreibern ab (Saison, Hotel, Flug, Verpflegung).

Probier doch mal ne Woche Prag. Macht Laune, ist sehr schön und ist nicht so teuer (vielleicht um die 1500 für beide. :-)

Paris und London sind so mit die teuersten Städte in Europa.

Was das alles Kostet kommt darauf an was du alles machen willst.

Ich kann dir einen realistischen Preis zwischen 800 und 8000€ nennen.

Alles möglich.

ioadiodas
Fragesteller

800€ für 2 Wochen? Wie das?

NoLies  24.02.2022, 16:24
@Apokailypse

Also ein Hotel für 800€ in London für 2 Wochen bekommt man nicht. Realistischer sind ab 1500€ ohne Flug.

Apokailypse  25.02.2022, 10:09
@NoLies

Also ich ban 2019 pro Übernachtung mit Frühstück 65 Pfund (ca. 78 €) bezahlt. Auf 14 Tage gerechent sind das dann 1100€. Dann treffen wir uns in der Mitte ;-).

Allerdings war das Hotel natürlich nicht "Kernstadt London"

NoLies  25.02.2022, 10:20
@Apokailypse

Eben, das sind die Hotels in Zonen 4-5, evtl. noch 3 wenn man Glück hat. Da zahlt man dann so viel an TFL um in die Stadt zu kommen, dass man schon wieder bei über 1500 ist.