Mit wie viel Geld muss man 2 Wochen in Paris pro Person rechnen?

Anfang bis Mitte Mai etwa, es soll nicht super kalt sein.

3 Antworten

2000 bis 2 500 Euro pro Person. Hauptsächliche Kosten sind das Hotel (das ist natürlich die Größte Position bei etwa 150 Euro pro Nacht, falls es nicht das allerschlimmste Loch in Paris sein soll. Da bist Du pro Nase aufgeteilt bei um die 1000 Euro plus/minus.

Und dann halt je nach Versorgung (Frühstück ggf. Hotel, Snack, Abendessen im Restaurant) bei hundert Euro pro Tag, also nochmal 1000-1500 EUR. Flug je nach Möglichkeit....hab ich jetzt nicht geschaut. Reine Erfahrung.

ioadiodas
Fragesteller

100€ im Restaurant??

Hier kriegt man im Restaurant für 25 € ein vernünftiges Menü mit Getränk.

DocFloppy  24.02.2022, 14:46
@ioadiodas

100 Euro für den Tag. 15 Frühstück, ggf. im Hotel, Mittags vielleicht 5-10, Restaurant setze ich mind. 50 Euro an. McDonalds hattest Du ja ausgeschlossen. Also ein französisches Restaurant in Paris.... da kannst Du locker mit 50 pro Person rechnen, eher mehr. (und ich rede nicht von Sternerestaurants)

Rolajamo  24.02.2022, 14:47
@ioadiodas

Du findet auch günstigere Restaurante. Aber du wolltest ja kein billigen Imbiss oder McDonalds :D Und Paris ist eben teuer. Ein guter Wein dazu und du bist schnell bei 80 Euro.

DocFloppy  24.02.2022, 14:51
@Rolajamo

Ich möchte das auch nochmal einordnen: Mit einem günstigen Hotel in den Randbezirken und Essen vom Bäcker oder einem kleinen Imbiss ist das natürlich alles dramatisch günstiger. Aber wenn Du was halbwegs Vernünftiges im Bereich der Innenstadt suchst, mit abendlichem Restaurantbesuch mit lokaler Küche, dann bist Du in jedem Fall zu zweit bei über 3500 und im Mai sicher schon bei 4500 und mehr. .......ach und Disneyland, sorry, hatte ich total vergessen in der Kalkulation, aber das kannste ja online nachschauen und draufschlagen. Eintrittsgelder für Sehenwürdigkeiten hab ich auch gar nicht mit berechnet, oder Fahrkarten. Also, ich korrigiere mich. Leg Dir besser 5000 Euro zur Seite.

kroegerdbr  24.02.2022, 14:57
@ioadiodas

Du bist aber nicht hier sondern in Paris. Wobei 25 für ein Menu inkl Getränk auch schon schwierig ist.

Vampire321  24.02.2022, 15:01
@ioadiodas

Du redest von Paris, da zahlst du für einen Kaffee auch gern mal einen zweistelligen Preis - also >10€!

Standard-Hotel mit Früstück: 3000 Euro
Jeden Tag Mittagsnack und Abends Restaurant: 1200 Euro
Flug: 300 Euro
Besichtigungen etc: 500 Euro

Alles in Allem würde ich mit 5200 Euro rechnen.

Bei einem Standard-Urlaub. In Paris kannst auch gerne schnell deutlich mehr ausgeben.

Vampire321  24.02.2022, 15:00

Seh ich ähnlich …

wobei ich die 1200€ für 28 snacks und 28 Restaurant besuche sehr knapp bemessen finde.

das sind knapp 43€ pro Person pro Tag… das würde alleine für das Restaurant ab und zu reichen.., aber nicht jeden Tag und nicht mit einem Snack am Mittag

Unter 2.500 p.P. wirst du da nicht kommen. Ich gehe eher von 3 - 3.500,- Euro aus.

ioadiodas
Fragesteller

Alleine ist halt noch teurer .. ein geteiltes Doppelzimmer ist viel billiger als zwei Einzel

kroegerdbr  24.02.2022, 15:23
@ioadiodas

Bei mir / uns an der Ostsee zahlst du für 14 Tage auch 2.000,- nur fürs Zimmer.

ioadiodas
Fragesteller
@kroegerdbr

Türkei ist sau billig aber es wird wenig geboten.