Wie soll ich meine Freundin von einer Reise abbringen?

9 Antworten

ich an deiner Stelle würde sagen, dass du in um die Zeit schon eine Überraschung für sie geplant hast. Musst ja nicht sagen was es ist. Dann weiß sie auch, dass sie da auch keine Zeit hat. Wäre ja doof, wenn du sie von der gemeinsamen Reise abbringst, sie dann aber für sich alleine etwas bucht

-Sag das ein Freund oder jemand aus der Familie dich zu Weihnachhten eingeladen hat.

-Oder das es eine Fette Silvester Party gibt und Freunde euch gefragt haben mit zu kommen.

-Oder Sag das du evtl. doch Arbeiten musst das es noch ungeklärt ist. Das ihr besser wartet solltet mit buchen aber bis spätestens ende November du bescheid weisst.

-Oder auch einfach das du schon etwas gebucht hast, was eine Überraschung ist

Ich finde wenns um überraschungen geht darf man einmal etwas lügen. Löse es einfach dann wenn du ihr ds sagst auf.

Erzähl ihr beispielsweise was von einer geschäftlichen Reise die du in dieser Zeit machen musst. Bei der die Frau/Freundin dich begleiten darf. Eine wichtige Sache, die dir viel bedeutet und es ist dir wichtig das sie mitkommt. Bitte sie eindringlich dich zu begleiten. Müsste eigentlich funktionieren.

Hey,

Das ist eine sehr schöne Idee, ich befürchte aber leider, dass du keine andere Möglichkeit hast, als ihr ehrlich zu sagen, was du vorhast. Zumindest, dass du etwas für sie geplant hast (du musst ja nicht verraten, was es ist) Denn wenn du dir irgendwas einfallen lässt, um sie abzubringen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie sich von dir eingeschränkt fühlt!

Auch bei einem ehrlichen Geständnis besteht die Chance, dass sie sich dann in einem Zwiespalt befindet, aber die ist wesentlich geringer

LG

hm, das ist etwas blöd, aber um nicht alles zu verraten, solltest du ihr sagen, dass ihr das auf nächstes Jahr verschieben müsst, weil ihr dieses Jahr da schon etwas anderes vorhabt, sie solle einfach nur noch etwas Geduld haben und dir vertrauen