Freundin geht lieber mit freunden zu silvester?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej du, das verstehe ich voll, dass du jetzt traurig bist.

Kann es sein, dass du ein bisschen eine Spaßbremse bist auf Parties? Weil mich wundert es, dass sie dir nicht anbietet, mit zu den Freunden zu kommen. Ich meine es ist deine Freundin- sie schließt dich irgendwie aus und ich finde das schon egoistisch und wenig einfühlsam. Sie sollte ja auch an dich denken, wie es dir damit geht. Es klingt so, als würde sie dich als Last wahrnehmen. Gleichzeitig kann ich auch verstehen, dass sie einfach mal eine schöne Zeit haben will ohne dass du sie eventuell runterziehst indem du dann passiv und unzufrieden bei der Party in der Ecke sitzt. Ich denke, du solltest das Thema mal ansprechen. Da du ja introvertiert zu sein scheinst und nicht so gut darin, soziale Beziehungen aufzubauen gibt es da auch ganz viel Entwicklungspotential bei dir- und du solltest dringend daran arbeiten und dich sozial nicht nur von deiner Freundin abhängig machen. Das kann für sie auch sehr belastend sein. Es ist tatsächlich auch unattraktiv wenn du dich darin so gehen lässt. Klar, der einige ist weniger sozial und kommunikativ der andere mehr- aber im Wesentlichen ist diese extreme Isolationszustand bzw die Einsamkeit in der du dich befindest gar nicht gesund und du solltest dringend daran arbeiten! Daran führt nichts vorbei. Du wirst auch selbst glücklicher sein, wenn du zumindest ein zwei Freunde hast die du regelmäßig siehst. Arbeite in erster Linie mal daran und fokussiere dich nicht so sehr darauf was du von deiner Freundin bekommst. Unabhängig davon solltet ihr aber darüber reden- sie sollte auch mal vor dir formulieren warum sie dich nicht einlädt oder mit dir sein will. Ohne dabei vorwurfsvoll zu sein.

Viel Erfolg dir! :)

Ich war übrigens selbstgewählt schon 2 mal Silvester alleine und habe es genutzt um mal in mich zu gehen und zu schauen worin ich mich weiterentwickeln will. Am Ende ist es nur ein Datum. Vielleicht fällt dir aber doch jemand bekanntes ein auf dessen Party du gehen kannst? Es ist wichtig, dass du dich pusht. Versuche dich für andere zu interessieren. Wenn Gespräche langweilig für dich sind, versuche die Themen aktiv in eine Richtung zu lenken die dich interessieren.

du hast ja schon gute Antworten bekommen.

wollte trotzdem nur noch kurz anmerken, dass manche Feste größer dar gestellt werden als sie eigentlich sind. Meine Schwiegermutter zum Beispiel verbringt den Tag und Abend wie jeden anderen Tag/Abend auch. sie nimmt sich Zeit für sich und geht zur normalen Uhrzeit schlafen, damit sie am nächsten Morgen fit für ihren Morgenspaziergang ist 😊

seit sie den Gedanken gefestigt hat, dass es ganz egal ist, welcher „besondere“ Tag es ist geht es ihr gut damit!

Als erstes tut es mir natürlich leid aber vllt kannst du sie mal Fragen ob die einfach mit auf die Party gehen kannst. Selbst wenn du dich mehr im Hintergrund aufhältst

Sprich es nochmal an und sag ihr wie sehr es dich verletzt. Sag ihr, dass du ja alleine bist und dich darauf gefreut hättest. Sie muss es wirklich merken. Für mich wäre das ein No Go.

Entweder du redest nochmal mit ihr oder du machst dir einen schönen Abend alleine.
ist doch vielleicht auch mal entspannt