Silvester gemeinsam feiern?

4 Antworten

Sag ihm doch, dass du es dir mit dem Feuerwerk für die Kinder netter vorstellst :]
Ich find den Gedanken gar nicht so schlecht, dass er an seinen Wochenenden seine ganze Aufmerksamkeit und Zeit seinem Sohn schenkt :) aber wenn eure Beziehung immer ernster wird/bzw “in die Jahre kommt” wird das sowieso nicht so weitergehen können

Er könnte ja vielleicht den 14jährigen mal nach seiner Meinung fragen :]

klar wäre ein gemeinsames sylvester schöner.

vielleicht hat er aber noch bedenken, die beziehung seines sohnes zu dir zu fördern. vielleicht erzählt der seiner mutter dann von dir oder wird ausgefragt.
vielleicht möchte er vermeiden, dass sein sohn plötzlich zwei mutterfiguren kennt, vielleicht möchte er nicht, dass er traurig ist, wenn die beziehung mit dir scheitert
vielleicht möchte er die zeit nur mit seinem sohn verbringen, damit der ihn nicht mit dir teilen muss...

gründe gibt es genug, ein wenig abstand zu wahren.

mach ihm klar, dass es für deinen sohn genau das gleiche ist, wenn er dich besucht (sofern dann dein sohn nicht bei deinem ex ist).

im übrigens ist feuerwerk anzünden ziemlich gefährlich, und wenn ein 11-jähriger die "rechte" eines 14-jährigen auch haben möchte, könnte es trouble geben.
wenn solche "grossen ereignisse" geplant sind, ist es auch nicht schlecht, wenn du das mit ihm allein machst, und nicht auf deinen freund und seinen sohn auch noch achten musst...

gerade fällt mir auf: sylvester ist doch schon vorbei...?

Wie könnte ich ihn überzeugen ohne aufdringlich zu werden?

Es akzeptieren.

Warum möchte er es nicht? Hat er vielleicht von der Kindsmutter die Auflage bekommen?

Meine Ex Frau war auch nicht begeistert das ich mit meinen Kindern und den Kindern meiner neuen Partnerin zusammen feier oder Zeit verbringe.

Nun sind wir eine tolle Patchwork Familie und alle sind zufrieden. Man muss sprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug und ausgiebig gelebt