Freund feiert Silvester mit kolleg?

8 Antworten

Sollte man als paar zusammen feiern?

Nein, muss man nicht. Wenn man das aber möchte, sollte man das schon ansprechen und nicht einfach davon ausgehen, dass der Partner den Tag für einen freihält.

Also so wie das klingt, habt ihr nie abgesprochen, dass ihr Silvester zusammen feiert, also hat er sich nicht großartig falsch verhalten.

Klar könnte er das vorher mit dir absprechen, aber das hättest du ja auch machen könnnen, wenn es dir so wichtig ist, mit ihm zu feiern.

Grundsätzlich ist es kein muss mit seinem Partner zusammen Silvester zu feiern, aber natürlich immer nen schönes Erlebnis. Wenn ich könnte, würde ich auch immer mit meinem Partner zusammen feiern.

Klingt nach mangelnder Kommunikation. Auch, dass du dich nicht traust, anzusprechen, dass du deswegen traurig bist.

Man sollte vor allem den Mund aufmachen und miteinander reden und nicht einfach davon ausgehen, dass der Partner irgendwas tut.

Wann hattest du denn mit ihm über Deine Silvesterpläne gesprochen?

Hätte mal ne ähnliche Situation mit meiner Freundin. Jedoch war es bei uns so das ich sie eingeladen habe und sie nicht mitwollte da sie meinen Freund nicht ausstehen konnte😏

Haben dann unser erstes Sylvester getrennt gefeiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir wäre das ganz Klar:

Wenn ich in dieser Situation stecken würde, ich würde meiner Freundin als erstes fragen, was dagegen spricht, dass ich komme...

Zum anderen würde ich das schon echt frech finden, denn man ist zusammen weil man sich liebt und nh Zukunft mit einander haben möchte. Wenn meine Partnerin an solch einen Tag nicht mit mir zusammen feiern wollen würde, sie wäre dann auf jeden Fall die falsche für mich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung