Wie feiert ihr dieses Silvester?

18 Antworten

"Traditionen" habe ich (noch) nicht, vielleicht kennen das einige... Man feiert nicht mehr so wie früher mit der Familie, aber man hat auch keinen festen Plan für Silvester und probiert jedes Jahr was Anderes aus. Bisher war daher jedes Silvester ein wenig anders bei mir und ich mochte alle Varianten:
- "Hausparty" bei Freunden mit selbstgemachtem Buffet, Singstar, Feuerwerk auf der Straße usw.
- Party machen bis es hell wurde (wir waren damals für ein Wochenende in Hamburg, hatten die Party schon vorher über https://silvesterhamburg.de/ organisiert und landeten am Ende morgens am Hafen mit Pommes und sahen den Sonnenaufgang...)
- Fondue mit Freunden, dabei alle Silvester-Klassiker gucken (Dinner for One natürlich, der Silvesterpunsch mit Ekelalfred, die Neujahrsansprache der Kanzlerin)

Ich persönlich lasse es inzwischen ruhiger angehen, im kleinen Kreis. Am liebsten wäre ich heute irgendwo an der Ostsee in einem Wellness-Hotel :-D Vielleicht nächstes Jahr...

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Traditionell setzen wir am Abend den Hund ins Auto und flüchten vor der ballerfreudigen Nachbarschaft. Sofern wird es schaffen den panischen, zitternden Hund bis zum Auto zu bringen.
Geht das nicht ziehen wir alles zu, sitzen bei dem Hund unterm Schreibtisch und versuchen sie ein wenig zu trösten sofern sie denn überhaupt noch ansprechbar ist. Leider helfen die Drogen vom TA nicht ausreichen um sie auch nur einige Sekunden entspannen zu lassen. Und alles nur wegen einer Arschgeige die meinte einem Welpen von 14 Wochen nach einem angstfrei gefeiertem Silvester einen Kubaschlag ins Gesicht werfen zu müssen :(

Ich feier überhaupt nicht. Gemütlich das TV Programm zum Jahreswechsel schauen, einige Telefonate führen und nach Mitternacht dann ins Bett gehen. Die Knallerei und der Gestank sind nicht so mein Fall. :-)

44

Hallo, Opi Paschulke! Ich kenne Dich aus GuGuMo... Dann wünsche ich Dir besinnliche und gemütliche Silvester daheim.

1

Silvester zu zweit Zuhause feiern?

Hallo leute, Also wir wollen Silvester mit meine Freundin Zuhause feiern. Aber wir haben halt angst das uns langweilig wird. Habt ihr villeicht ideen was wir alles machen können um spaß zu haben ? Ja klar ist einbisschen Alkohol dabei aber wir wollen ja keine Alkohol party machen dicht werden und alles verpassen. Was könnten wir denn machen ???????????

...zur Frage

Ist es haram Silvester zu feiern?

Is es haram Silvester zu feiern? Hab mich mit meiner Freundin gestritten Die meint jeder feiert das und es sei nicht haram

...zur Frage

Wie viele Varianten gibt es Silvester zu feiern?

  • Variante A: Man ist bei jemanden zu Besuch z.B. alleine, mit Partner, mit Mutter usw.
  • Variante B: Man feiert Zuhause z.B. alleine, mit Mutter, mit Freund/Freundin usw.
  • Variante C: Man geht vor 24:00 schlafen
  • Variante D: Man hat Besuch und feiert gemeinsam
  • Variante E: Man macht eine Silvesterfahrt z.B. auf dem Rhein

usw.

Was gibt es noch für Varianten? Welche Möglichkeiten gibt es noch Silvester zu feiern?

...zur Frage

Wo ist besser für Silvester Feiern im Prag oder Wien?

Wir sind ein Paar. Wir wollen 3 Tage nach einer neuen Stadt fahren und Silvester zu feiern. Wo wird Silvester schöner feiert?

...zur Frage

Silvester, was tun, wenn Freunde nicht können?

Hey, ich bin 16 (w) und habe noch überhaupt keine Pläne für Silvester. Letztes Jahr haben meine Freunde und ich Silvester gefeiert, aber dieses Jahr können sie nicht, weil sie entweder weg sind oder andere Pläne haben. Nun möchte ich aber auch nicht unbedingt mit meinen Eltern feiern ( nichts gegen sie), weil ich 16 bin und mittlerweile auch mal selbst irgendwo feiern gehen möchte. Die anderen Leute aus meiner Stufe sind ständig auf Partys, weil die viele Schulfreunde haben (ich habe eher außerhalb der Schule richtige Freunde). Naja, und mit 16 möchte ich natürlich ein aufregendes Silvester erleben, und nicht irgendwo mit Eltern rumhocken...

Habt ihr vielleicht Ideen, wo ich vielleicht alleine hingehen könnte? Oder soll ich mit einer Freundin und ihrem Freund mitfeiern? (Ich wollte ja eigentlich nicht "dazwischengehen", weil sie Silvester mit ihrem Freund genießen sollte... )

LG, LemonShake

...zur Frage

Wo verbringt ihr euer Silvester?

Wie, wo und warum feiert ihr Silvester?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?