Bringt es Unglück wenn man Weihnachten und Silvester ohne seinen Freund feiert?

5 Antworten

Nur, wenn Weihnachten auf einen Dreizehnten fällt.

Aber da Weihnachten immer am 25. ist, kann also nichts sein.

(Falls die Frage ernstgemeint war).

Nein, dann machst Du Dir eine schöne Zeit wie früher auch.

Wenn du an solch einen Aberglaube glaubst, vielleicht. Man redet sich Dinge ein, wenn man sie glaubt, selbst Unwahrheiten.

Da natürlich Unglück nicht in der Realität existiert und es lediglich Zufälle sind, nein.

Es macht einen vermutlich etwas traurig/man ist unglücklich mit/in der Situation.

Aber es bringt natürlich kein Unglück, das wäre Aberglaube. Übrigens einer von dem ich noch nicht mal gehört habe

Lizziiee
Fragesteller

habe es mal irgendwo gehört, aber wenn es nicht so ist, ist es umso besser. Vielen Dank! :)