Weihnachten/Silvester immer ohne Partner?

nochnefrage  18.12.2021, 07:20
da darf ich dann auch nicht dabei sein.

Hi, wo bist Du dann?

anonym77755
Fragesteller

Das darf ich entscheiden. Also wenn Freunde kommen kann ich entweder in den Keller oder zu jemand anderem, z.B. meine Eltern.

Ich darf halt nicht in der Wohnung sein.

28 Antworten

Hi, er ändert noch dieses Jahr sein Verhalten, oder er ist dein Ex! Da gäbe es für mich keine Kompromisse, wenn es so übel ist.

Paarberatung eventuell, kannst da auch allein hingehen. Nach 4 Jahren ist meines Erachtens keine Zeit mehr für viel Verhandlung, die Frage ist, warum Du so mit dir umgehen lässt!

Wenn ich es anspreche, was ich oft tue, sagt er gar nichts dazu und schweigt einfach nur.

Du machst das ja mit, das finde ich entscheidend, ihn kannst Du nicht ändern, nur deine Reaktion darauf. Meine Reaktion wäre: Entweder er ändert jetzt dieses Verhalten, oder die Beziehung ist Vorbei.

 Also wenn Freunde kommen kann ich entweder in den Keller oder zu jemand anderem, z.B. meine Eltern.
Ich darf halt nicht in der Wohnung sein.

Ehrlich: Es fällt mir schwer zu glauben, dass das so stimmt! Wenn Du das mitmachst, ist es natürlich deine Entscheidung, dich so behandeln zu lassen.

Er schweigt dazu?

So kann man nichts klären und er ist nicht an einer Klärung/ Änderung interessiert.

Sag ihm, wenn er bis Jahresende Dich weder seinen Freunden, noch seiner Familie vorstellt, endet diese Beziehung.

Ich nehme sehr stark an, dass damit diese Beziehung beendet ist, denn 4 Jahre lang war es ihm egal.

Also überlege schon mal, wer von euch aus der gemeinsamen Wohnung auszieht und wer was mitnimmt. Schmiede neue Pläne, auch wenn es schwerfällt. Er steht nicht zu Dir, so, wie es sein sollte.

ich glaube da bleibt nichts außer ein letztes klärendes gespräch führen. Und dan musst du dich entscheiden.

ICH würde das nicht wollen, vor allem wie ist es in eurer Zukunft, wollt ihr familie usw

Hallöchen

Wie lange willst Du Dich denn noch von diesem Menschen demütigen lassen???
Er steht ja nicht zu Dir ,-er verheimlicht Dich

Liebe sieht anders aus

Ich kann mich nur den vielen Antwortgebern hier anschliessen....

Trenne Dich von diesem Mann.

Du zeigst keinerlei Gegenwehr,sondern fügst Dich Deinem Schicksal

Und dieser Mensch wird dieses perfide Spielchen auch weiterhin spielen

Ändern wird sich niemals etwas,-seinerseits

Es liegt an Dir,wie Dein Leben weiter geht...

Fakt...Ohne ihn wird es Dir deutlich besser gehen

Und Deine Seele wird Flügel bekommen.

Ich wünsche Dir,das Du den Mut hast,und die Kraft findest,Dich von ihm zu lösen

Alles Gute,Angel

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)
Von Experte nochnefrage bestätigt

Gibt es einen Grund für seine heimlichtuerei? Wäre mir zu blöd, das über Jahre hinweg zu verheimlichen, Gerade auch weil ihr zusammen wohnt etc... Da würde ich mich fragen, ob er nicht zu mir steht oder ich ihm peinlich bin oderso. Und dass er nichts dazu sagt ist auch nicht in Ordnung. Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung. Wenn der nicht den Mund auf bekommt, wäre ich schon lange weg. Ich würde ihm jetzt ein letztes Mal klipp und klar sagen, dass es so nicht weiter geht und wenn er dich weiter verheimlicht und du nirgends dabei sein kannst, es das war mit der Beziehung.