Familie besuchen obwohl jemand krank ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vielleicht nur über Weihnachten hinfahren. Und wenn da einer krank ist.... der will ja dann auch eher Ruhe haben. Wenn du lernen musst, kannst das vorher schon am Telefon sagen, dass du dich ab und zu zum Lernen zurückziehen willst. Und vor Ort kannst du ja schauen, dass du beim Essen nicht direkt neben dem Kranken sitzt.

Hmmm, schwierig. Stell dir deine Auswahlmöglichkeiten vor und mach das, was sich am besten anfühlt.

Aiuola  24.12.2023, 18:51

Danke für den Stern 🙂 Und frohe Weihnachten!

Der Erkrankte soll mal einen Coronatest machen und dafür einen ordentlichen Abstrich verwenden.

Dann kannst du immer noch entscheiden, ob es dir das Risiko einer Ansteckung wert ist.

Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 21:21

Ein Corona-Test wurde gemacht aber die Person hat erst seit gestern Krankheitssymptome und Corona-Tests schlagen ja nicht immer direkt aus.

Man kann auch bei Krankenbesuchen gewisse Vorsichtsmaßnahmen einhalten wie Atemschutzmaske, Sicherheitsabstand, Händewaschen usw.

Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 21:34

Da sich das Haus im Umbau befindet schläft die kranke Person oder ich im Wohnzimmer und es ist nicht wirklich möglich, den Kontakt mit Viren/Bakterien zu vermeiden, bei einem Aufenthalt über mehr als eine Woche.