Hallo Singles - was ist schlimmer-Weihnachten allein oder Silvester allein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Beides ist mir ...egal! 33%
Weihnachten allein ist schlimmer! 33%
Silvester allein ist schlimmer! 17%
Weihnachten und Silvester sind unerträglich! 17%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weihnachten und Silvester sind unerträglich!

Weihnachten ist für mich ein Fest der Familie aber mir gefällt es nicht, da die Gesellschaft in einen KonsumWahn gerät und überall umweltunfreundlicher Müll wie Weihnachtsmänner, Schokolade gekauft, verschenkt und konsumiert wird. Schönes Wirtschaftskonzept. Kamm man sich sparen.

Sylvester, Fest der Freunde, ist genauso elendig, weil wir alle soviel Geld haben, dass wir es schon verbrennen müssen..

Leider sind es eben diese traditionellen Festtage die uns prägen und an denen man in der Regel teilnimmt, auch wenn sie von Grund auf schlecht ausgeführt werden, da die Gesellschaft ungebildet ist.

Willkommen in der sozialen Matrix

Wieso? Du kannst doch Silvester ausgehen? Ich bin auch Single und es gibt doch echt schöne Sachen. Mit tollem Buffet und toller Musik.

Beides ist mir ...egal!

Ich bin Realist und kein Heuchler. Ich sehe die Welt mit "Den" Augen. Als Buddhist übe ich eine ehrliche Religion aus und habe es nicht nötig meine Sünden auf einem Beichtstuhl zu sagen. Ich sehe die Welt wie sie ist und verschönere sie nicht mit einem Geschenk und dummes Geschwafel. Ich bin bei meiner Mutter genauso wie du,so oft es geht über diese "Feiertage", Alleine sein um diese Zeit ist gewollt für mich. Freunde habe ich im Jahr,gegen Ende des Jahres lebe ich mit Unterbrechung oft in Meditation,Ruhe. Verständnis verlange ich von keinem. Warum brauchst du "Lärm" für ein neues,unzurechnungsfähiges Jahr?

PatchrinT.

Zen-Buddhist

Nummer1212  25.12.2016, 02:26

Ich habe zwei Fragen
1) Was hast du genommen
2) Wo kriegt man das

ClochardFranken  27.12.2016, 18:34

Als Buddhist übe ich eine ehrliche Religion aus und habe es nicht nötig meine Sünden auf einem Beichtstuhl zu sagen.

Ist Arroganz ein Teil vom Buddhismus, bzw. die Abwertung anderer?

PatchrinT  27.12.2016, 20:51
@ClochardFranken

Ich werte die Religionen ab die Kinder missbrauchen,sich dann zur Beichte begeben um dann von ihrem "Bösem" freigesprochen werden.

Beides ist mir ...egal!

Bei mir unterscheiden sich diese Feiertage nicht von anderen regulären Tagen im Jahr. Wenn es hoch kommt, schau ich vielleicht mal einen Film oder so, aber wenn man sowieso Single ist, dann wird einem Weihnachten oder Silvester nicht gleich in den Selbstmord treiben. Man kann ja auch einfach was mit Freunden unternehmen, wenn man nicht alleine sein möchte.

Weihnachten allein ist schlimmer!

Weihnachten verbringe ich seit jeher traditionell mit der Familie. An den Feiertagen durchweg allein sein, fiele mir sicherlich schwer.

Silvester hingegen juckt mich überhaupt nicht. Bin eh kein Partymensch und störe mich überhaupt nicht daran den Abend allein zu verbringen.

Ich bin aber generell auch jemand, der gut alleine sein kann und sich zu beschäftigen weiß.