İch feier keine Weihnachten und Silvester, ist das normal?

6 Antworten

Es feiern gar nicht alle und Dir steht es frei nicht zu feiern. Manche Menschen wollen eben in geselligen Runden oder auch allein feiern, alleine schon um mit Dingen im letzten Jahr abzuschließen oder den Start von etwas Neuem zu feiern.

Leben und leben lassen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Ich feier keine Weihnachten und Silvester, ist das normal?

Ja, ich feier auch kein Weihnachten und Silvester. An Silvester bzw. am 31.12.18 um 23:59 Uhr - 01:01:07 2019 halte ich mich tief im Wald auf.

Also ja, es ist normal :)

Suchst du nach Geistern? Also er gibt ja Menschen die dann so Rituale machen...

0

Das ist aber sehr traurig und zeigt überdeutlich wie einsam, verlassen und unglücklich Du bist!

Die Caritas bietet allerdings kostenlose Weihnachtsfeier für einsame Menschen an und noch besser wäre es, wenn Du Dich als Helfer für so eine Feier melden würdest, denn nichts macht glücklicher, als andere Menschen glücklich zu machen!

İch bin leider der schlechte Mensch in der Familie.

0
@Fidel1988

Du meinst wohl das "Schwarze-Schaf",

aber deshalb mußt Du ja kein schlechter Mensch sein!

Oder siehst Du Dich selbst als ein solcher, oder bist Du es vielleicht sogar?

Doch dann könntest Du umkehren, Dich besser und eine christliche Gemeinde aufsuchen, die sich von Herzen über die Rückkehr eines verlorenen Schafes freuen würde!

Liebe Grüße vom Rainer-JGS,

der auch mal solche Lebensphasen durchmachen mußte!

1

Ich kann nur für mich sprechen. Ich feiere Weihnachten weil ich dann meine Lieben bei mir habe und es schön ist.

Silvester ist es meistens ruhiger als Weihnachten aber trotzdem schön.

Ist deine Sache, aber es zeigt, dass Du anscheinend keine Familie oder Freunde hast, die hinter Dir stehen. Über kleine Geschenke freut sich jeder Mensch

Was möchtest Du wissen?