İch feier keine Weihnachten und Silvester, ist das normal?

9 Antworten

Es feiern gar nicht alle und Dir steht es frei nicht zu feiern. Manche Menschen wollen eben in geselligen Runden oder auch allein feiern, alleine schon um mit Dingen im letzten Jahr abzuschließen oder den Start von etwas Neuem zu feiern.

Leben und leben lassen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Ich feier keine Weihnachten und Silvester, ist das normal?

Ja, ich feier auch kein Weihnachten und Silvester. An Silvester bzw. am 31.12.18 um 23:59 Uhr - 01:01:07 2019 halte ich mich tief im Wald auf.

Also ja, es ist normal :)

Suchst du nach Geistern? Also er gibt ja Menschen die dann so Rituale machen...

0

Ist deine Sache, aber es zeigt, dass Du anscheinend keine Familie oder Freunde hast, die hinter Dir stehen. Über kleine Geschenke freut sich jeder Mensch

Ganz einfach weil alle es tun. Das ist der Mainstream und viele Leute folgen diesem. Es ist egal ob man es feiert oder nicht. Jeder wie er möchte. Aber ich find's nicht schlimm nicht zu feiern...

Ich kann nur für mich sprechen. Ich feiere Weihnachten weil ich dann meine Lieben bei mir habe und es schön ist.

Silvester ist es meistens ruhiger als Weihnachten aber trotzdem schön.

Was möchtest Du wissen?