Freund will Silvester lieber mit seinen Kumpels feiern
Ich weiß nicht was ich davon denken soll...
Mein Freund und ich sind seit knapp einem Monat wieder zusammen, davor waren wir schonmal 11 Monate zusammen... er gibt sich eigentlich viel Mühe...
Letztes Silvester habe ich mit ihm und seinen Freunden gefeiert und habe deshalb wie sonst eigentlich immer) nicht mit meiner Familie und Verwandten gefeiert.
Als einziges Mädchen war es mir dann doch eindeutig zu doof und mein Freund hatte letztes Jahr eh schon eher mehr Augen für seine Kollegen als für mich.
Dieses Jahr hbe ich gesagt, dass auch er mal ein Kompromiss eingehen kann und bei mir Silvester feiern könnte. Daraufhin hat er nur rumgemeckert, dass er nicht mit alten Leuten Silvester feiert, dass es nunmal so ist dass er mit seinen Freunden feiert und ich ja wieder mitkommen könne.
Ich weiß nicht was ich davon denken soll. Er meint zwar er könne mich verstehen und dass er es nicht böse meint und wir die Leute schlecht unter einen Hut kriegen... hat mir dann auch gesagt dass er nächstes Jahr bei mir feiert - glauben tu ich es ihm dennoch nicht.
was soll ich davon denken? Wirklich jeder hat an Silvester den Partner dabei...
8 Antworten
Ich kann verstehen, dass du Silvester gerne mit ihm feierst. Natürlich ist das doof, mit seinen Freunden noch dabei. Aber du solltest ihm seine Freiheit lassen, denn wenn du ihn jetzt dazu überredest, alleine mit dir zu Feiern, dann wird er den ganzen Silvesterabend seine Kumpels im Kopf haben, und sich denken, wie lustig es bei denen jetzt wäre, und dass er ja gerne Silvester bei denen verbringen würde. Das soll jetzt keine Kritik an dich sein, ich will damit nicht sagen dass ihm bei dir langweilig wird, sonst wäret ihr ja nicht in einer Beziehung. Er hat dir ja auch vorgeschlagen dass du mitkommen könntest, also ist es auf jeden Fall nicht so, dass er speziell dich nicht dabei haben möchte. Aber seine Freunde sind ihm halt auch wichtig. Deine Freundinnen sind dir ja bestimmt auch wichtig, und du möchtest ja auch Zeit mit ihnen verbringen, dann stell dir mal vor dein Freund würde dich versuchen davon abzuhalten. Klar, Silvester ist was besonderes, aber vielleicht soltest du ihm die Freiheit lassen, selbst zu entscheiden. Ein Jahresübergang bei der Familie ist doch auch was schönes! Und du könntest ja auch einen deiner Freunde einladen.
Naja also er sagt ja nicht "Ich feier mit Kumpels - mir egal was du machst" sondern du kannst ja mitkommen. Ich hätte auch nicht großartig Lust mit der Familie zu feiern, sondern würde lieber was mit Freunden machen. Wenn es dir zu blöd ist mit seinen Kumpels könntest du ja noch ne Freundin von dir mitnehmen oder so.
Hi:) Es tut mir Leid was mit deinem Freund ist! Ich kann ihn auch nicht verstehen, aber es gibt oft nur 2 möglichkeiten: Du(hoffentlich ist das kein Problem wenn ich dich duze!) ... also, Du kommst mit und versuchst dich, Spaß zu haben! Oder, du sagst deinem Freund einfach, dass du ihn Liebst und silvester ist nur einmal im Jahr, und willst diesen schönen Tag mit ihm (ohne seine Kumpels) verbringen! Ich hoffe dass du es klärst! Noch einen schönen rutsch ins neue Jahr, und viel ERFOLG!!°-° PS: Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen(es muss ja nicht alles sein, aber ein paar Infos die ich geschrieben habe, sollten dir hoffenltlich weiterhelfen)!!
Also, er hat dir ja angeboten, dass du mitkommen kannst. Dass ist doch gut, dass heißt, dass er da nichts vorhat. ;)
Viele Jungs wollen gerade da feiern gehen, nimm ihm das nicht übel. und wenn er sonst wenig Zeit hat, ist dass einer der wenigen tage an denen er seine Kollegen/Freunde wieder sehen kann. :)
Genieße du das doch mit deiner Familie, sie ist bestimmt auch froh, dich mal wieder dabei zu haben. :)
es ist doch nicht so schlimm die jungs sind draufgänger und wollen halt gerne mit denn kumpels feiern mach dir keine sorgen