Vermisse sie.. was tun?

4 Antworten

Den einen stärkt die Distanz, den anderen nicht. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein Paar gehabt, welches 4 Monate eine Fernbeziehung (aus beruflichen Gründen) geführt hat.

Nach etwa 2 Monaten rief meine Freundin mich an und sagte mir, er hätte sich getrennt. Während sie ihn wahnsinnig vermisst hat, hat er gemerkt, dass seine Gefühle immer weniger werden. Die beiden haben morgens und abends telefoniert und sich zwischendurch geschrieben. Die Distanz fiel beiden sehr schwer, aber jeder hat sie für sich anders „empfunden“.

Während sie immer mehr Gefühle aufgebaut hat, sind seine verschwunden. Vermisst hat er sie auch, aber eher die Zeit mit ihr und nicht sie als Mensch und als ihm das klar wurde, merkte er immer mehr, dass die Gefühle die er für sie hat nicht so intensiv sind, wie er dachte und als er sich bewusst wurde, dass das was an Gefühlen da ist immer weniger wird, hat er das Gespräch gesucht und die Beziehung beendet.

Liebe wird durch vermissen stärker. Dadurch wird einem noch mehr bewußt, wie sehr man den anderen mag. Versuch Dich n bisschen abzulenken, dann tut's nicht ganz so weh!

Htdd1  16.12.2024, 03:00

Das glaubt ihr alle nur.

Montagna60  16.12.2024, 03:19
@Htdd1

OK, natürlich kann man auch an jemand geraten , ders nicht ernst nimmt. Aber dann hat das was mit dem Gegenüber zu tun und nicht mit dem Vermissen.

Hhh55196 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 02:59

Also meinst du meine Negativen Gedanken mit "das die Liebe weniger wird durchs nicht sehen" sind unnötig? Bzw durch das nicht sehen wird die Liebe, eher mehr bzw. stärker?

Wird sich in 3wo wohl option finden lassen fürn treffen wenns beide really wollen

wird stärker... und umso mehr freut ihr euch, wenn ihr euch dann wieder seht!

Seid froh dass ihr einander habt, und hab entspannte Feiertage mit deiner Familie! :D

Hhh55196 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 02:58

Also meinst du meine Negativen Gedanken mit "das die Liebe weniger wird durchs nicht sehen" sind unnötig? Bzw durch das nicht sehen wird die Liebe, eher mehr bzw. stärker?