Mein Vater hasst LGBTQIA+?

AngelAlix  04.06.2023, 22:09

Was sagt er denn so?

Neuling00q
Fragesteller

Ich möchte das nicht schreiben

AngelAlix  04.06.2023, 22:11

Weil es so schlimm ist? Oder weil du deinen Vater schützen willst?

Neuling00q
Fragesteller

Antworte lieber statt zu fragen

15 Antworten

Es ist verwerflich, aber er ist ein erwachsener Mann, wir leben in einem freien Land und er darf eine Meinung haben.

Solange er niemanden persönlich angreift, ist das einfach zu tolerieren. Man kann niemand seine Meinung aufzwingen. So sehe ich das.

Hey, mein Vater hasst lgbtq und redet schlecht über sie ist das okay oder verwerflich?

Kommt drauf an, was er konkret sagt und was ihn konkret an LGBTQ stört.

Wenn er sagt: "Ich mag es nicht sehen, wie sich zwei Männer in der Öffentlichkeit küssen!", dann ist das einfach eine legitime Meinung.

Wenn er aber sagt: "Die beiden Schwuxxteln gehören in die Gaskammer!", dann ist das Hass und Hetze und keine legitime Meinung mehr!

Man muss die extremistische LGBTQ-Szene nicht mögen müssen, aber man sollte die einzelnen Individuen, die normal leben wollen, einfach tolerieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️
KinkyDeer  04.06.2023, 22:41

zum normalen leben sollte auch gehören, sich genauso wie hetero paare in der öffentlichkeit küssen zu dürfen. dass ist kein extremismus.

GoodRuby  04.06.2023, 22:45
@KinkyDeer

wer hat gesagt, dass ich zwei küssende Männer als extremistisch empfinde?

ich finde Zungenküsse in der Öffentlichkeit widerlich, egal ob homo- oder heterosexuell und ich schaue dann weg oder gehe weg, was völlig legitim ist

Das ist nicht verwerflich, sondern seine Meinung. Die darf er haben, auch wenn andere oder Du sie nicht gut finden.

Neuling00q
Fragesteller

Ich hab kein problem damit

ist verwerflich, da es keinen moralisch vertretbaren grund für den hass gibt. sowas kommt nur von fehlinformation, anti lgbt propaganda, vorurteile und pure ignoranz.

Neuling00q
Fragesteller

Es gibt schlimmeres er ist ein guter Mann

KinkyDeer  04.06.2023, 22:23
@Neuling00q

scheinbar nicht in allen aspekten. nur weil es schlimmeres gibt heißt es nicht dass er sich nicht bessern kann.

Neuling00q
Fragesteller
@AngelAlix

Ich kann seine Meinung nachvollziehen aus bestimmten Gründen.

Und ja ich würde es auch so sehen wär ich betroffen

KinkyDeer  04.06.2023, 22:27
@Neuling00q

wenn deine eltern homo/transphob sind werden die dir ganz andere schattenseiten von sich selber zeigen wenn du selbst queer bist. glaub mir. du wirst das nicht unterstützen können wenn dein eigener vater dich plötzlich mit dem gürtel schlägt weil du nicht in sein weltbild passt.

KinkyDeer  04.06.2023, 22:36
@Neuling00q

schwachsinn. ich wurde bereits von einem vater mit einem messer bedroht, für keinen grund ausser dafür, trans zu sein. zum glück ist die polizei gekommen aber du kannst mir nicht sagen dass es aus deiner sicht gerechtfertigt wäre, dann abgestochen zu werden. "ah ja sorry dass ich lebe du hast recht *blutet aus und stirbt*"

Neuling00q
Fragesteller
@KinkyDeer

Ich möchte dich nicht verletzten. Aber ich würde bevor ich sowas mache mein leben nehmen.

Aber mach du das nicht

Das ist verwerflich.

Vor allem allerdings ist es vollkommen unbegründet und lässt auf einen geringen Bildungsstand schließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!
FelixSchmelix  04.06.2023, 22:13

Ich glaube damit bist du in etwa genauso vorurteilsbehaftet, wie der Vater.

Findest du das auch verwerflich, oder ist das dann okay, da die Person ebenfalls intolerant ist?