Ist es verwerflich gegen lgbtq+ zu sein?
Ist es menschliche unmoralisch für euch stark dagegen zu sein oder findet ihr das ok?
18 Antworten
Niemand zwingt dich Lgbtq+ Leute zu mögen, hassen sollte man sie trotzdem nicht. Queere Menschen können nichts für ihre Sexualität, es ist auch keine Entscheidung! Man sollte jeden Menschen akzeptieren das heißt nicht das man diese gut finden muss aber diese Leute runter zu machen nur weil sie eine andere Sexualität haben geht nicht. Wenn man einen Hass gegen LGBTQ hat(was ich absolut nicht verstehen kann) sollte man diesen nicht unbedingt öffentlich zeigen da es einfach etwas mit Moral zu tun hat. Ich bin btw Pan und Demisexuell und wurde schon oft konfrontiert und es ist ein beschissenes Gefühl für etwas diskriminiert zu werden wofür man absolut nichts kann.
Vg(:
Es kommt ein bisschen drauf an, in was für ein Wertesystem eingebunden ist. Wenn man grundsätzlich Werte wie Chancengleichheit, Empathie, Nächstenliebe, Anstand für erstrebenswert hält, dann ist es moralisch verwerflich, gegen LGBTIQ zu sein.
Wenn man aber diese Werte nicht vertritt, sondern das Recht des Stärkeren und Mächtigeren, wenn man findet, dass Minderheiten keine Rechte haben und wenn man Empathie, Zugewandtheit und Menschenfreundlichkeit für schlechte Ideen hält, wenn man findet, dass man das Recht hat, jeden einfach so zu dissen und anzupöbeln, dann findet man es sicher auch nicht verwerflich, gegen LGBTIQ zu sein.
Ja.
Es ist grundsätzlich verwerflich, Menschen nur aufgrund eines Identitätsmerkmals abzulehnen, für das sie rein gar nichts können sowie mit dem sie überhaupt niemandem schaden.
Zudem nützt es ebenfalls niemandem, auch nicht Dir selber, gegen Verhaltensmuster und Beschaffenheiten zu sein, die ohnehin nicht zu ändern sind. Da kannst Du genauso gut auch gegen Linkshänder, Rothaarige und Blauäugige sein.
Liebe Grüße.
Du kannst natürlich eine ablehnende Meinung haben. Es betrifft dich aber offensichtlich nicht. Warum ist es dann überhaupt ein Thema?
Hi man kann es nicht mögen ok aber jeder mensch ist mit Respekt zu behandeln ich gehöre zu lgbtq und akzeptiere auch jeden mehr möchte ich nicht