Ist es verwerflich gegen lgbtq+ zu sein?

16 Antworten

Es kommt ein bisschen drauf an, in was für ein Wertesystem eingebunden ist. Wenn man grundsätzlich Werte wie Chancengleichheit, Empathie, Nächstenliebe, Anstand für erstrebenswert hält, dann ist es moralisch verwerflich, gegen LGBTIQ zu sein.

Wenn man aber diese Werte nicht vertritt, sondern das Recht des Stärkeren und Mächtigeren, wenn man findet, dass Minderheiten keine Rechte haben und wenn man Empathie, Zugewandtheit und Menschenfreundlichkeit für schlechte Ideen hält, wenn man findet, dass man das Recht hat, jeden einfach so zu dissen und anzupöbeln, dann findet man es sicher auch nicht verwerflich, gegen LGBTIQ zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Lebenserfahrung, Gespräche, Studium

Ja.

Es ist grundsätzlich verwerflich, Menschen nur aufgrund eines Identitätsmerkmals abzulehnen, für das sie rein gar nichts können sowie mit dem sie überhaupt niemandem schaden.

Zudem nützt es ebenfalls niemandem, auch nicht Dir selber, gegen Verhaltensmuster und Beschaffenheiten zu sein, die ohnehin nicht zu ändern sind. Da kannst Du genauso gut auch gegen Linkshänder, Rothaarige und Blauäugige sein.

Liebe Grüße.

Nein es ist nicht verwerflich.

Bin auch dagegen, halte von diesen Leuten und der Szene nichts, lehne diese Personen und alles was zu diesem LGBTQ+ Thema gehört ab.

Dennoch würde ich solche Menschen jetzt nicht grundlos angreifen, beleidigen oder sonst was, wenn sie mir über den Weg laufen. Sollen die ihr Leben leben und schauen wie sie klar kommen, von mir gibts da keine unterstützung, akzeptanz, tolleranz oder sonst was.

MvdBausNAM  19.12.2023, 19:16

Deine Probleme moechte ich haben...

Jointser  20.12.2023, 06:11

Würde die jetzt auch nicht angreifen. aber werde spezielle pronomen ignorieren und alles was über schwul/lesbisch hinausgeht nicht anerkennen

Hi man kann es nicht mögen ok aber jeder mensch ist mit Respekt zu behandeln ich gehöre zu lgbtq und akzeptiere auch jeden mehr möchte ich nicht

Es ist ein legitimes Recht, dass man bestimmte Verhaltensweisen für moralisch verwerflich hält und ablehnt. Würde man dieses Recht einschränken, wären wir in einer Gesinnungsdiktatur.

Ich finde es daher auch falsch, wenn staatliche Organe die Regenbogenflagge hissen. Ich lehne - wie mindestens eine große Minderheit der Deutschen - die damit verbundenen politischen Forderungen teilweise ab.