Ist es okay gegen lgbtq zu sein?
Hallo, ist es heutzutage noch inordnung gegen lgbtq+ zu sein oder spricht das gegen jegliche moralischen werte?
10 Antworten
Es ist als würde man fragen, ob es in Ordnung sei, gegen Menschen anderer Hautfarbe zu sein. Ein Mensch kann nichts für seine Hautfarbe und genauso wenig kann ein Mensch etwas für seine Sexualität.
Es lässt sich wirklich gut vergleichen. Rassismus richtet sich gegen Menschen aufgrund ihrer vermeintlichen Rasse oder ethnischen Zugehörigkeit, während sich die Ablehnung von LGBTQ gegen Menschen richtet, die eine andere sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität haben. Beides sind Formen von Diskriminierung und Hass, die aus einem begrenzten Verständnis der Welt entspringen. Und manchmal ist die Abneigung gegenüber anderen auch nur ein Spiegelbild der eigenen Unsicherheiten und Ängste.
Nein, es gibt zwar Meinungsfreiheit, aber wer andere Menschen herabsetzt, ohne dass sie faktisch etwas schlechtes getan haben (in dem Kontext, jeder Mensch macht mal einen Fehler) ist ein schlechter Mensch, bösartig, asozial und intolerant.
Natürlich ist es okay so lange man nicht beleidigt. Man kann jede Meinung egal wie Menschenfeindlich sie ist. Gedanken gehören auch zu den Menschenrechten.
Deine Sichtweise ist aber falsch, denn sie ist intolerant und schlecht.
Muss ich tolerieren was du für gut empfindest?
Wenn ja dann bitte empfinde nicht mörder oder sonst etwas als schlechtes als gut😂
Tolerieren muss man alles, was faktisch nicht negativ ist. Man muss es nicht mögen, aber tolerieren. Rechtsextreme Einstellungen zum Beispiel sind nicht zu tolerieren, da diese unschuldigen Schaden zufügen.
Nein, Fakten stehen über Meinungen. Fakten sind objektiv und unumstößlich, außer durch andere, stärkere Fakten, Meinungen hingegen sind subjektiv. Du solltest den Unterschied eigentlich schon in der Schule gelernt haben.
Meine Meinung ist das was mir Gott sagt und das ust wahrhaftig und Fakt als alles was du da babbelst
Religion steht unter der Wissenschaft, denn Religion ist GLAUBE und nicht WISSEN.
Meine Religion steht über Wissenschaft den meine Religion hatbekine fehler Und hat die Wissenschaft in der Vergangenheit schon korrigiert
So funktioniert das aber nicht. Denn es bleibt eine Meinung, eine Psychose.
Das ist mir klar ich bin kein naiver realist
gott hat dir vor allem auch gesagt, dass du deinen nächsten lieben sollst. dass es dich interessieren soll, was er in seinem bett macht, steht nirgens
Meine Meinung ist das was mir Gott sagt
sagt der Sprengstoff-Attentäter auch. Was hat die Aussage für einen Wert?
Du bist so unwissend und wahrscheinlich hast du keine Lust von mir vorgetragen zu bekommen was damit gemeint ist
Das sind die da3sh Terroristen sind die khawarij sie sind irregeleitet und höllenhunde wie der Propheten Mohammed ﷺ auch sagte.
Ich nehme die aqidah (glaubenslehre) aus Quran und sunnah und das ist wahrhaftig und nicht eine sekte
Das sind die da3sh Terroristen
völlig wurscht.
Es ist die gleiche Begründung: "es ist der Wille der Götter"
Nein, du kannst es für dich selbst Denken, aber es ist trotz der Meinungsfreiheit die wir in Deutschland haben, nicht OK gegen andere Menschen aufgrund ihrer Sexuellen Orientierung/Identität, Geschlechtsidentität oder Transidentität zu sein.
Wenn dir jemand nicht passt denk dir dein Teil oder Ignoriere ihn, aber gegen jemand zu sein ist nicht in Deutschland im Jahre 2024 nicht mehr Akzeptabel.
Ich bin auch nicht der größte fan davon. Aber ich habe etwas dagegen aber ich habe nichts gegen die Menschen die es sind (außer wenn sie übertreiben). Also du darfst das denken aber du könntest probleme bekommen in unserer heutigen Gesellschaft. Du kannst heutzutage fast nichts mehr sagen denn dann wirst du als Nazi oder Rechtsextremer angesehen . Also pass auf was du sagst :)
Viele übertreiben . Zum Beispiel mit den ganzen Gayprides
Du für dich selbst kannst selbstverständlich LGBTQ ablehnen und auch nicht gut finden.
Was halt nicht geht ist Leuten aus diesem Spektrum in irgendeiner Form auf den Sack (sofern vorhanden) zu gehen.
Deine moralischen Werte kann man dir nicht vorschreiben. Nur musst du auch damit rechnen, dass nicht unbedingt jeder Beifall klatscht wenn du mit deiner Meinung hausieren gehst.
Ich sag ja immer: leben und leben lassen.
Seh ich anders