Ist es okay gegen lgbtq zu sein?

11 Antworten

Es ist als würde man fragen, ob es in Ordnung sei, gegen Menschen anderer Hautfarbe zu sein. Ein Mensch kann nichts für seine Hautfarbe und genauso wenig kann ein Mensch etwas für seine Sexualität.

Es lässt sich wirklich gut vergleichen. Rassismus richtet sich gegen Menschen aufgrund ihrer vermeintlichen Rasse oder ethnischen Zugehörigkeit, während sich die Ablehnung von LGBTQ gegen Menschen richtet, die eine andere sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität haben. Beides sind Formen von Diskriminierung und Hass, die aus einem begrenzten Verständnis der Welt entspringen. Und manchmal ist die Abneigung gegenüber anderen auch nur ein Spiegelbild der eigenen Unsicherheiten und Ängste.

Du kannst gegen das sein, was du willst. Ich kann dich dann dafür im Gegenzug auch für einen schlechten intolleranten Menschen halten. Ich schreib dir deine Meinung nicht vor und du mir meine nicht. Die Konsequenzen daraus ergeben sich dann. Und das hat nichts mit heutzutage zu tun.

Neuling00q
Fragesteller

Doch heutzutage ist die Lage der Toleranz zu lgbtq anders wie vor 20 oder 40 Jahren das weißt du auch hoffentlich selber🤣

JonasVjonas2  08.03.2024, 16:37
@Neuling00q

Ja es sind Leute toleranter. Das ändert aber nichts an der Moralität oder so. Nur damit wie damit öffentlich umgegangen wird. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Das ist eines der anderen Dinge, die ich selber weiß. 😉

Nein, du kannst es für dich selbst Denken, aber es ist trotz der Meinungsfreiheit die wir in Deutschland haben, nicht OK gegen andere Menschen aufgrund ihrer Sexuellen Orientierung/Identität, Geschlechtsidentität oder Transidentität zu sein.

Wenn dir jemand nicht passt denk dir dein Teil oder Ignoriere ihn, aber gegen jemand zu sein ist nicht in Deutschland im Jahre 2024 nicht mehr Akzeptabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Nein, es gibt zwar Meinungsfreiheit, aber wer andere Menschen herabsetzt, ohne dass sie faktisch etwas schlechtes getan haben (in dem Kontext, jeder Mensch macht mal einen Fehler) ist ein schlechter Mensch, bösartig, asozial und intolerant.

Neuling00q
Fragesteller

Seh ich anders

Neuling00q
Fragesteller
@EddiWinkler

Muss ich tolerieren was du für gut empfindest?

Wenn ja dann bitte empfinde nicht mörder oder sonst etwas als schlechtes als gut😂

EddiWinkler  08.03.2024, 16:17
@Neuling00q

Tolerieren muss man alles, was faktisch nicht negativ ist. Man muss es nicht mögen, aber tolerieren. Rechtsextreme Einstellungen zum Beispiel sind nicht zu tolerieren, da diese unschuldigen Schaden zufügen.

Neuling00q
Fragesteller
@EddiWinkler

"faktisch nicht negativ"

Das ist deine Meinung aber nicht meine

EddiWinkler  08.03.2024, 16:21
@Neuling00q

Nein, Fakten stehen über Meinungen. Fakten sind objektiv und unumstößlich, außer durch andere, stärkere Fakten, Meinungen hingegen sind subjektiv. Du solltest den Unterschied eigentlich schon in der Schule gelernt haben.

Neuling00q
Fragesteller
@EddiWinkler

Meine Meinung ist das was mir Gott sagt und das ust wahrhaftig und Fakt als alles was du da babbelst

EddiWinkler  08.03.2024, 16:27
@Neuling00q

Religion steht unter der Wissenschaft, denn Religion ist GLAUBE und nicht WISSEN.

Neuling00q
Fragesteller
@EddiWinkler

Meine Religion steht über Wissenschaft den meine Religion hatbekine fehler Und hat die Wissenschaft in der Vergangenheit schon korrigiert

EddiWinkler  08.03.2024, 16:40
@Neuling00q

So funktioniert das aber nicht. Denn es bleibt eine Meinung, eine Psychose.

Lorin25  08.03.2024, 17:39
@Neuling00q

gott hat dir vor allem auch gesagt, dass du deinen nächsten lieben sollst. dass es dich interessieren soll, was er in seinem bett macht, steht nirgens

Mayahuel  08.03.2024, 18:13
@Neuling00q
Meine Meinung ist das was mir Gott sagt

sagt der Sprengstoff-Attentäter auch. Was hat die Aussage für einen Wert?

Neuling00q
Fragesteller
@Lorin25

Du bist so unwissend und wahrscheinlich hast du keine Lust von mir vorgetragen zu bekommen was damit gemeint ist

Neuling00q
Fragesteller
@Mayahuel

Das sind die da3sh Terroristen sind die khawarij sie sind irregeleitet und höllenhunde wie der Propheten Mohammed ﷺ auch sagte.

Ich nehme die aqidah (glaubenslehre) aus Quran und sunnah und das ist wahrhaftig und nicht eine sekte

Mayahuel  08.03.2024, 19:34
@Neuling00q
Das sind die da3sh Terroristen

völlig wurscht.

Es ist die gleiche Begründung: "es ist der Wille der Götter"

RechtsKonserv  08.03.2024, 17:16

Natürlich ist es okay so lange man nicht beleidigt. Man kann jede Meinung egal wie Menschenfeindlich sie ist. Gedanken gehören auch zu den Menschenrechten.

Kommt darauf an, was der Kern von diesem "gegen LGBTQ sein" ist. Wenn man denen die Existenzberechtigung abspricht, oder dass als eine Erkrankung auffasst oder deren Einfluss auf die Jugend als schädlich ansieht oder sie als "unnatürlich" betitelt, würde ich z.B. sagen, dass diese Haltungen definitiv nicht mehr zeitgemäß sind.