Ist lgbtq trend?

6 Antworten

Schwierige Frage, meiner Meinung nach ja und nein. :)

Diese Vermutung entsteht ja vermutlich weil die Zahl an Leuten die sich zur LGBT+ Community zugehörig fühlen in den letzten Jahren stark angestiegen ist. Ich bin selbst bi und würde sagen das die Steigung daran liegt, dass das Thema viel mehr akzeptiert wird und sich Leute eher trauen sich zu outen. Man muss aber auch bedenken das vor allem viele Jugendliche auf den Social Media Plattformen mehr darüber mitbekommen, das macht sie jetzt natürlich nicht gay aber ich glaube das einige sich in der Community einfach sehr wohl fühlen und dazu gehören wollen weswegen sie unterbewusst gay sein wollen.

Ob das wirklich so stimmt kann ich nicht sagen, ich vermute nur das es zumindest auf eine handvoll Leute zutrifft. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trand ja definitv.

Wenn ein Trend Eintritt durch einen rapiden Anstieg der muss jedoch nicht abflachen.

Also ja es gibt einen rapiden Anstieg an geouteten queeren menschen daher würde ich von einem klaren Trend sprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
Anonym109824  23.03.2024, 03:45

Schon mal darüber nachgedacht das es man heutzutage weniger Angst haben muss Gesellschaftliche Konsequenzen zu tragen wenn man sich Outlet?

Das ist der Grund warum es so hoch ansteigt

Nach deiner Logik ist also Linkshänder sein und Autismus auch ein Trend

CarinaSchoppe  23.03.2024, 10:15
@Anonym109824
Schon mal darüber nachgedacht das es man heutzutage weniger Angst haben muss Gesellschaftliche Konsequenzen zu tragen wenn man sich Outlet

Ja ist mir bewusst.

Nach deiner Logik ist also Linkshänder sein und Autismus auch ein Trend

Es ist ja auch eine trendartige Entwicklung.

Heißt ja nicht dass das eine Modeerscheinung ist.

Es war auch ein Trend dass immer mehr zum Mond flogen.

Dass es immer weniger Piraten gab.

Dass Frauen mehr in Führungspositionen sind.

Ein Trend ist eine über eine Zeitstrecke erkennbare aufwärts oder abwärts Entwicklung.

Das heißt aber nicht immer Zwangsweise dass ein Trend temporär begrenzt ist. Also es ist ein Trend dass mehr Linkshänder mit links schreiben können aber dieser Trend (indess die Entwicklung steigt , also so lange ein Trend wie es immer mehr werden bzw. Man von mehr Menschen weiß dass sie mir links schreiben, so lange bleibt es ein Trend sobald alle 15% linkshander mit links schreiben ist der Trend bzw. Die trendartige Entwicklung vorbei . Danach kann es nach unten gehen muss aber nicht. )

Hallo, Nein LGBTQ+ ist kein Trend, es steht nur für den Kampf für Gleichberechtigung für die eigene Sexuelle Orientierung/Identität, die Geschlechtsidentität oder Transidentität, das gab es schon immer, und das Menschen jetzt Öffentlich dazu stehen hat nichts mit Trends zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Queer sein ist kein Trend sondern ein genannter Fakt.

Immer mehr Leute trauen sich zu sagen, dass sie queer sind. Ein Influencer fängt an sich zu outen, macht den anderen vielleicht Mut und sie outen sich auch!

Viele denken das ist der Trend, ein mitmachen, ein nachahmen, aber das ist es nicht.

Es ist lernen selbstbewusst zu sein, zu sich zu stehen und sich zu trauen sich zu outen

Früher gab es queerness auch, aber es war ein Tabuthema, lasst es das heute nicht auch noch werden !

Lgg 🌷🫶💐🩷

Queerness ist kein Trend, d.h. niemand wird aus Trendgründen queer. Wie auch? Queerness ist keine Wahl.

Lediglich Pinkwashing nutzt die steigende Offenheit und Toleranz gegenüber queeren Menschen aus kapitalistischen Gründen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies