Kommt der Lgbtq Trend irgendwann wieder?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

12 Antworten

War der denn weg?

Ich bin schwul, aber brauche dieses Signet nicht, dass man als Buchstabenlabel an einer goldenen Kette um den Hals tragen könnte, neben einem einem Gay-flag-Anstecker.

Alles oberflächliche Symbolik...die einzelnen Gruppen haben untereinander weniger gemeinsam als man meinen könnte.

Trans ist für mich als Gay sehr weit weg und mit Bi's, habe ich in letzter Zeit beim Daten gemerkt, verstehe ich mich nicht so toll...weiß nicht wie die eigentlich ticken. Viele sind hetero liiert/ verheiratet und haben ihre "Phasen", wo es sie hektisch nach Männersex gelüstet, was manchmal so stark ist, dass es sofort am PC ausgelebt werden muss (wodurch sich ein Treffen manchmal schon erübrigt hat...habe es erlebt) bis das Pendel wieder zur Frau zurückschwingt, die sie nie verlassen würden und manchmal über ihre Doppelexistenz belügen. Sie legen Wert nach außen als Normale durchzugehen.

Ich vemute, als Homo hätte man bei einem Bi keine Chance, wenn man sich in ihn verliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich denke es ebbt ein wenig ab. Aber der Einfluss ist noch stark in Filmen, Games usw zu sehen. Teilweise negativ, teilweise positiv...

Die Woke-Sache ist etwas, was von dieser Bewegung mitgetragen wird, die stört mich am hauptsächlichsten, da sie mir Filme, Serien und Games versauen.

LunarEclipse  12.01.2024, 07:07

Übersetzung: ich kann es nicht ab, wenn etwas anderes als ein cis/ Heteronormatives Weltbild geschaffen wird und queere Menschen sich zeigen dürfen.

Ifosil  12.01.2024, 07:10
@LunarEclipse

Ich kann es nicht ab, wenn Weltanschauungen, politische Einstellungen mir mit Gewalt ins Gesicht gepresst werden, richtig. Wenn man eigene Ideen hat, diese dann mit Woke-Botschaften vollstopft und damit Erfolg hat, sei es gegönnt. Aber die Zahlen an den Kinokassen zeigen eindeutig, dass darüber wohl kaum einer wirklich glücklich ist.

Woke ist mehr im Sinne dieser toxischen Boss-Girls überall, dann noch gezwungen divers. Meist können die von Anfang an alles perfekt, erleben keine Charakterentwicklung und vieles mehr. Dann kommt noch in Games die uglyfication von digitalen Frauen.
Schon dass in Spielen nun "Körpertyp 1 und 2" steht, finde ich abartig und befremdlich.

LunarEclipse  12.01.2024, 07:30
@Ifosil

Was genau ist daran abartig, wenn's verschiedene Körpertypen gibt? Wären dir klischeehaft "perfekte", am besten knapp bekleidete Frauen, die dann meistens total sexualisiert dargestellt werden, lieber?

Aber du hast Recht: es sollte viel mehr als nur zwei Körpertypen geben. Da stimme ich dir absolut zu.

Darwinist  12.01.2024, 08:08
@Ifosil
Ich kann es nicht ab, wenn Weltanschauungen, politische Einstellungen mir mit Gewalt ins Gesicht gepresst werden, richtig.

Nur hat Nicht-Hetero-Sein absolut nichts mit Weltanschauung oder Politik zu tun. Queere Menschen gibt es nun einmal und als Teil der Gesellschaft haben sie auch ein Recht darauf repräsentiert zu werden.

Übrigens: Studien belegen eindeutig, dass queere Personen in Film und Fernsehen nach wie vor unterrepräsentiert sind. Gemessen an der realen Anzahl queerer Personen in der Bevölkerung müsste es noch bedeutend mehr LGBTQ-Charaktere geben.

Oponn  12.01.2024, 07:11

Inwiefern versauen sie etwas?

Ifosil  12.01.2024, 07:12
@Oponn

Habe es im Kommentar für Luna etwas angerissen, sehr grob. Weil das könnte hier mehrere Seiten füllen.

Oponn  12.01.2024, 07:15
@Ifosil

Habe ich gelesen. Verstehe ich aber nicht. Hast du mal ein konkretes Beispiel für einen Film oder ein Spiel?

Ifosil  12.01.2024, 07:17
@Oponn

Ja, Starfield. Das ist mit das aktuellste Beispiel, Körpertyp 1 & 2. Kennst du dich überhaupt mit dem Thema Gaming aus?

Oponn  12.01.2024, 07:23
@Ifosil

Und was konkret ist das Problem mit den Körpertypen? Was ändert das am Spielerlebnis?

Hast du nochmal ein Filmbeispiel?

Ifosil  12.01.2024, 07:30
@Oponn

Es ist so, als würden dir die Zeugen Jehovas ihre Weltanschauung aufdrücken, so fühlt sich das für mich an. Schon allein, wenn da Körpertyp steht, kommt mir der Ekel. Wie krass kann man die Realität leugnen, sry, für sowas habe ich einfach kein Verständnis. Und da fängt es bei starfield erst an, wenn es nur die Körpertypen wären, könnte ich darüber hinwegsehen. Da ist noch mehr. Generell kann ich über einige Woke-Patzer hinwegsehen, aber wenn es zu krass wird, stelle ich das Spiel ein oder kaufe es erst gar nicht, wenn bekannt wird, dass es voller Woke-politics ist.

Bis zu einem gewissen Grad toleriere ich das. Und da stehe ich nicht allein da, der Großteil der Gaming-community weltweit sieht es so. Spiele wie das Saints-row, vollgeschissen mit Woke-Zeug, ist gnadenlos gefloppt und das berechtigt. Gamer wollen entspannen und nicht belehrt werden, wie sie zu sein haben.

Oponn  12.01.2024, 07:38
@Ifosil

Von welchen Patzern redest du konkret?

Wo konkret ist Saint Rows woke?

Nennst du mir noch einen Film?

Ifosil  12.01.2024, 07:44
@Oponn

Klar, davon gibt's doch tonnenweise. Da brauche ich nur das Schneewittchen nennen, dass sogar Notfall verschoben werden musste, da es so extrem Woke war, dass sogar die Regisseure das merken und es abändern, aktuell.

Dann wäre "

  • Witcher Serie Staffel 3
  • Doctor Who 60. Jubiläums special
  • Secret Invasion
  • The Marvels
  • Indianer Jones
  • Robyn Hood

Nur mal ein kleiner Ausschnitt

Oponn  12.01.2024, 07:49
@Ifosil

Du wolltest in Schneewittchen?

Was ist denn an den anderen Filmen und Serien so schlimm woke?

Von welchen Patzern redest du konkret?

Wo konkret ist Saint Rows woke?

Pialesb29  12.01.2024, 07:21
Games usw zu sehen. Teilweise negativ, teilweise positiv...

Ach wirklich ?

Was sieht man den in Games davon selbst in Last of US 2 in grunde nicht viel (Die Lesben Sex Scene wird aus ausgeblendet und später muß man die zurecht Verhasste Abby in einer Hetero Sex Scene sehen)

Ifosil  12.01.2024, 07:25
@Pialesb29

Um das Game habe ich einen weiten Bogen gemacht, zudem bin ich kein Konsolenspieler.

Ifosil  12.01.2024, 07:32
@Pialesb29

Ich spiele halt keine Konsole und das Game hätte ich mir eh nie gekauft.

Pialesb29  12.01.2024, 07:38
@Ifosil

Eigentlich schade abgesehen davon das dieses Spiel wie eigentlich jedes Game wo LBQT vorkommt Tolleranz nur heuchelt, war es Trotz der vielen Kritikpunkte äuserst unterhaltsam mit viel Action, übrigens bin ich mir ziemlich sicher das das Bald erscheinende Ps5 remaster auch für PC kommt mit etwas verspätung

Ifosil  12.01.2024, 07:39
@Pialesb29

Da hast du absolut recht, die heucheln nur, dass weiß ich doch. Darum ist der ganze Mist doch noch lächerlicher. Darum lehnte ich Games mit zu viel Woke-Bullshit ab, dazu habe ich das recht.

Anonym109824  18.01.2024, 20:54

Muss echt schlimm für dich nicht nur heterosexualität zu sehen oder?

Ifosil  18.01.2024, 20:56
@Anonym109824

Nein, ist es nicht. Aber ich mag halt diesen Woke-Mist nicht. Hat ja zwangsläufig nicht mal was mit der Sexualität zu tun.

Anonym109824  18.01.2024, 21:04
@Ifosil

Für dich ist es anscheinend schlimm LGBTQ zu sehen also auch Homosexualität das ist halt Homophobie da kannst du dich so viel rausreden wie du willst

Das du das Wort woke nutzt zeigt schon aus welcher Gesinnung du kommst

Nein

Nein, denn "LGBTQ+" ist kein "Trend" es ist einfach ein Lebensgefühl, es benennt Menschen die eine Geschlecht, TransIdentify oder Sexuelle Orientierung haben, warum es in den letzten jahren so Präsent war ist weil es mehr Akzeptanz erfährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hejapeja  03.02.2024, 19:17

So kann man es stehen lassen - "es benennt Menschen, die eine,...etc.,etc....haben", aber es führt in der Öffentlichkeit zur einer falsch wahrgenommenen Gleichstellung. Die Heteros meinen, LGBTQ wären wie Geschwister einer Familie....das stimmt absolut nicht. Manche Gays sind so allein, dass sie nicht mal andere G's kennen, geschweige denn den Rest.

Hejapeja  03.02.2024, 19:22
@Hejapeja

Das sind Gruppen, die untereinander keinen Kontakt haben und deren Szenen/ Treffpunkte sich kaum überschneiden.

Ich meine...was hat eine Transfrau (also ein biologischer Mann...) mit einer lesbischen Frau gemeinsam - außer dass sie nicht heterosexuell sind? Aber schafft das eine Verbindung, ein Zusammengehörigkeitsgefühl...?

Nein

War der jemals weg? Diesen Eindruck hatte ich nie, etwas was nie weg war kann auch schlecht wieder kommen.

der Hype um LGBTQ wasweißich hat in zwischen zum Glück etwas nachgelassen.

Nichts gegen eine freheitliche offene Lebensweise oder so, aber ich fühlte mich schon fast belästigt, wenn ich jedesmal wenn ich Computer, Radio oder Fernseher angemacht habe, da irgendwelche schrillbunten menschen gepredigt haben, wie toll es doch ist, alles zu nageln, was bei drei nicht auf den bäumen ist.

KLAR das ist etwas überspitzt. aber man kann auch für so etwas einstehen, ohne allen auf die Nerven zu gehen.

Oponn  12.01.2024, 07:12

Das tatsächlich ist nicht etwas überspitzt, sondern bestenfalls gnadenlos übertrieben eigentlich aber Unsinn.

Peppie85  12.01.2024, 07:34
@Oponn

Wenn ich mir z.B. angucken müsste, was die Charmingboys da auf Cosamui treiben, würde sich mir der Magen umstülpen. Das hat aher NICHTS damit zu tun, dass da nur Jungs zu gange sind! generell finde ich solche übertrieben billig sexorientierten Geschichten zum Würfelhusten kriegen...

lg, Anna

Lorin25  12.01.2024, 11:27
@Peppie85

charming boys ist aber auch das schlechteste beispiel. das ist bei den hetero-dating serien nichts anders. das hat nichts mit lgbtq zu tun, sondern mit diesen shows die darauf aus sind

Peppie85  12.01.2024, 21:00
@Lorin25

DAS habe ich doch so gesagt, aber dieses übertrieben "tuntige" und ich meine wirklich tuntig und nciht schwul oder so! das geht mir eben auf die N....erven...

von daher finde ich es gut, wenn nicht all zu viel bohei darum gemacht wird.

lg, Anna

UEHDBD
Fragesteller

Das stimmt, wahrscheinlich wird es im Pride month wieder so sein