Was ist eure Meinung zum LGBTQ Kindergarten?

7 Antworten

Kannst nicht wenigstens dazu schreiben was das ist? Aber dann wärs ja nicht so schön reißerisch.

Da gehts nur darum, dass auch Queerness nicht verschwiegen wird. zB dass es in drei von dreizehn Geschichten halt nicht einen Prinzen und eine Prinzessin, sondern zwei Prinzen gibt. Es ist ein ganz normaler Kindergarten, nur dass halt ein Teil der Bevölkerung nicht totgeschwiegen wird. Und nein, Kindern schadet es nicht zu wissen, dass Queerness existiert (wer was anderes behauptet - Quelle bitte, solche Behauptungen sind zu untermauern).

Jangler13  26.12.2022, 20:41

Und natürlich wird auch verschwiegen, dass die Person, die angedeutet wird, nichts inhaltliches zum Kindergarten Beitragen konnte, da er im externen Vorstand war. (Also auch erst Recht kein gründer)

Rüdiger Lautmann sei zudem inhaltlich nicht in das Kita-Projekt involviert gewesen. Er könne auch keine Mitarbeitenden einstellen oder entlassen, so de Groot. Grund dafür sei, dass er im sogenannten externen Vorstand sitzt. Dieser kümmere sich unter anderem um die Finanzen, nicht um Inhaltliches.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/10/berlin-queer-kita-schwulenberatung.html

AgapeErosphilia  11.01.2023, 18:26
@Jangler13

Der Dunstkreis operiert natürlich nicht in völliger Offensichtlichkeit. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass deren Geistesvater NICHT derselbige sei. Für die Anklage im rechtlichen Sinne zählen nur die Fakten, klar. Soll halt jeder einen Themenkindergarten eröffnen, wie er will. Doch wäre es etwas zu essen, hätte das hier einen widerlichen Beigeschmack.

Xpro20611  28.02.2023, 12:32

Was ist das

An sich finde ich LGBTQ gut aber die übertrieben es manchmal. Nicht alle aber es gibt ein paar.

Vom Buch nie Gehört.

SirTxbi  04.01.2023, 17:28

Was heißt denn übertreiben?

Das Buch klärt auf über Pädophilie. Es ist ein wissenschaftliches Werk. Dass du es erwähnst, so als sei es etwas negatives, zeigt mir, dass du vermutlich zu viel Bild konsumiert hast :)

Den lgbtq Kindergarten finde ich sehr gut. Es geht nicht darum Kinder schwul zu machen (das geht auch gar nicht), wie Bild dir vermutlich erzählt hat, sondern darum, Kindern schon früh zu zeigen dass es auch Menschen gibt, die etwas anders Leben als ihre Eltern. Ich denke das Konzept hat das Potential, wenn grossflächig angewandt, Diskriminierung auf Basis von Geschlecht und Sexualität aus der Gesellschaft zu verbannen und und so allen mehr Freiheit zu verschaffen. Es ist schön zu sehen, dass dahingehend experimentiert wird!

Nina1273  26.12.2022, 23:33
und und so allen mehr Freiheit zu verschaffen.

Genau... inklusive Pädophilie. Wobei Rüdiger Lautmann als im Vorstand sitzender dieser KITA Idee auch noch unterscheidet zwischen schlechter und „echter“ Pädophilie, die dem Grunde nach gut und rein sein soll.. nee danke. Widerlicher Einfall, Pädophilie gutzuheißen.

randomUser01  27.12.2022, 00:34
@Nina1273

Er war Vorstandsmitglied der Schwulenberatung, die den Kindergarten gegründet hat, hatte aber sonst nichts mit dem Kindergarten zu tun.

Schnons  27.12.2022, 10:51
@Nina1273

Der Mann ist kein Pädophiler. Raffst du es nicht? Er ist wissenschaftler und hat Pädophilie untersucht. Wenn dir seine Erkenntnisse nicht gefallen, dann widerlege sie! Fang an Soziologie zu studieren und mach nen Doktor.

Und hör auf alles zu fressen was dir Bild hinwirft.

simetify  27.12.2022, 17:55
das geht auch gar nicht

Das geht zumindest insofern, dass sie denken es zu sein.

Kindern schon früh zu zeigen dass es auch Menschen gibt, die etwas anders Leben als ihre Eltern.

Das können die Kinder auch so schon früh rausfinden.

Ich denke das Konzept hat das Potential, wenn grossflächig angewandt, Diskriminierung auf Basis von Geschlecht und Sexualität aus der Gesellschaft zu verbannen

Komplett verbannen kann man Diskriminierung nicht. Besser als jetzt kann es alleine dadurch nicht werden bzw. eher nicht dadurch.

Man diskriminiert auch nicht von klein auf. Das kommt erst später durch Geschwister, Fremde, Medien oder missbrauch.

Toleranz kommt nicht von toll und was mich nichts angeht, geht mir am Arsch vorbei.

simetify  27.12.2022, 17:57
was mich nichts angeht, geht mir am Arsch vorbei.

Das sagst du jetzt und irgendwann kommt alles zu dir zurück und dann bereust du es.

Ungarrrro  18.03.2023, 21:49
@LeckermaulVK

Die ganzen Schwulen kommen dann zurück und wollen in deine Hintertür meint er wahrscheinlich 😂

Ungarrrro  18.03.2023, 22:17
@LeckermaulVK

Oh sry dann kann ich nicht erklären was genau zu dir zurück kommen wird 😂

Nein - die kleinen Kinder sollten noch in Ruhe gelassen werden mit so was.

Das mit den schmutzigen Witzen, wo man sehr schnell einen Überblick über die menschlich Sexualität bekommt, kommt noch früh genug (Kennste den: "Kommt ein Schwuler zum Arzt..." oder "Treffen sich zwei Schwule auf der Straße..."), auch woher die Kinder kommen und so...aber das mit den Schwulen habe ich schon vor zehn - eben durch die Witze, die kursierten - alles gewusst.

Aber Kita...bitte noch nicht! Das ist so eine kurze Zeit im Leben, da sollen die Erwachsenen noch zurückstehen mit politischer Werbung für ihre Minderheit und die Kleinen unbeschwert mit ihren Bauklötzchen spielen und ein bisschen Sozialleben einüben lassen.