Wo ordnet ihr euch selbst ein bezüglich LGBTQ?

Das Ergebnis basiert auf 157 Abstimmungen

c 22%
d 17%
f 15%
e 14%
g 13%
a 10%
b 10%

25 Antworten

d

Zuerst einmal sei gesagt, dass ich sehr tolerant bin. Meiner Meinung nach können andere machen was auch immer sie wollen, solange sie keinem wehtun, sei es sich als Fuchs zu verkleiden und auf der Straße zu krabbeln. Ich kanns zwar nicht nachvollziehen, aber mir kann es egal sein was die machen da sie mich nicht stören. Allerdings identifiziere ich mich nicht mit der community weil aufgrund von so manch einem schubladendenken ich ganz schnell in der gleichen Schublade bin wie die füchse oder andere die sich vor der Allgemeinheit total lächerlich und unbeliebt machen.

(Habs Ladekabel gefunden :))

Wollte dich aber darauf hinweisen, dass du alle Menschen von lgbtq zu sehr in eine Schublade schmeißt bzw. sie alle einer Community zuordnest. Da gibt es keine offizielle Community die etwas koordiniert auch wenn das oft so dargestellt wird. Ich kanns zwar auch nicht beweisen, aber ich vermute mal das sogar die meißten sehr unauffällig leben.

f

Ich bin selbst teil der LGBTQIA+ Community und teile die Wünsche und Ansichten der Bewegung. Ich sehe nach wie vor viele Probleme darin, wie die Allgemeinheit mit Menschen umgeht, die nicht wie sie selbst sind (nicht nur auf Queernes bezogen, sondern auch in vielen anderen Bereichen).

Ich finde viele Argumente von LGBTQIA+ Gegnern dumm und haltlos, habe aber gelernt, dass sich solche Menschen leider oft jeder Logik widersetzen, sobald sie nicht mit ihren Ideologien korrespondiert.

Allerdings gibt es wie bei jeder Bewegung Menschen, die übers Ziel hinaus schiessen (werden aggressiv wenn jemand nicht von Begin an ihre Ansichten Teilt oder werden beleidigend, wenn jemand aus Unwissenheit falsch handelt). Ich gehe auch nicht mit den Menschen konform, die zwar einen Teil der Community supporten, den Rest jedoch genauso ausschliessen und Diskriminieren, wie es Menschen ausserhalb der Community tun. (Beispiel Terfs, für Feminismus, aber eben nur solange, bis es Frauen betrifft, die nicht ihren idealen entsprechen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pansexuel, liebe den Menschen, nicht den Körper
GoodRuby
Fragesteller
 Ich gehe auch nicht mit den Menschen konform, die zwar einen Teil der Community supporten, den Rest jedoch genauso ausschliessen und Diskriminieren, wie es Menschen ausserhalb der Community tun.

ja, dass es tatsächlich LGBTQ-Mitglieder gibt, die andere ablehnen und diskriminieren, finde ich wirklich schockierend!

ich habe gehört, dass das z.B. bezüglich Trans- und Bisexuellen der Fall sein soll

man kann aber nicht nach außen Toleranz oder gar Akzeptanz für sich selbst einfordern und gleichzeitig Mitgliedern aus der eigenen Gruppe diese verweigern oder sie offen diskriminieren!

das ist dann einfach Dopplmoral und macht die ganze Sache unglaubwürdig

Jangler13  06.06.2023, 01:33
@GoodRuby
ich habe gehört, dass das z.B. bezüglich Trans- und Bisexuellen der Fall sein soll

Zum Beispiel, dass man explit keine Freundschaften mit Bisexuellen haben will?

d

Ich bin schwul und fühle mich Trans, Lesben, Bi einfach nicht verbunden - ich kenne keine.

Ich bin auch ein bisschen übersättigt mit Informationen und Thematisierung (bei gleichzeitigem Mangel an Praxis...aber das war frei gewählt und kann sich wieder ändern) - daher wäre ich auch Punkt g).

Auch mache ich mir nicht die geringsten Illusionen, dass sich unserer Geschellschaft wirklich entspannen wird in der Hinsicht. Das ist alles nur oberflächlicher Volksfest-Getue - Rumtanzen auf Wagen, die obligatorischen Drag-Shows, Bier, Crèpes-Stände, Infostände...ist ja alles lobenswert, schön und gut. Hiv, Soziales, Politisches...finde ich uneingschränkt gut.

Aber...beherrsche im normalen Leben deine (vielleicht etwas zu interessierten) Blicke...ansonsten ganz schnell: Willkommen in der Wirklichkeit...und die hat sich nicht groß verändert.

f

Seh ich nicht so gern und manche Sachen dazu regen mich auf, aber es sind auch nur Menschen, einige auch sehr lieb, die tun und lassen sollen, was sie meinen. Ist ihr Liebesleben und das geht mich prinzipiell erstmal nichts an.

f

F) ich unterstütze die Pride Community und so gut wie jeden dort, es gibt aber bestimmte aktivisten (auch trans aktivisten) oder vereinmitglieder die z.B. immer wieder hass und hetze gegen andere verbreiten und die ich nicht unterstütze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung