LGBTQ Kindergarten?

11 Antworten

Naja, vorgelebt ist ein seltsamer Begriff. Es wird nicht versteckt und ein ganz normaler Umgang gezeigt. Bei 'vorgelebt' bekommen die ganzen Flitzpiepen ja gleich wieder Schnappatmung, weil sie meinen da müssen die Kinder ihren Erziehern beim Poppen zusehen. Weil ja alle LGBT-Leute nix anders als nur Sex machen.

Und es dient in erster Linie dazu, dass etwas toleranter Menschen heranwachsen, die nicht gleich bei jedem x-beliebigen LGBT-Thema (oder sonstigen Randgruppen-Themen) auf Alarmstufe Rot schalten.
Klar, wird es für einige wenige Betroffene dann auch später mal einfacher sich zu outen. Aber der Prozentsatz an Menschen, die das betrifft ist in LGBT-Kindergärten ja genauso gering wie beim Rest der Bevölkerung.

Ich finde es gut, dass man versucht Kindern möglichst früh Toleranz beizubringen.
Denn meiner Meinung nach ist das die wichtigste Eigenschaft, wenn man in großen Gesellschaften leben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Das Thema hatten wir schon sehr oft hier. Also, ich finde das gut. Es wird allerdings ja nicht vorgelebt, wie es ist. Es wird einfach als eins von vielen Themen behandelt und Akzeptanz und Respekt werden großgeschrieben. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.

Was fürn Quatsch, da wird nichts dergleichen "vorgelebt". Warst du überhaupt schon mal auf deren Website und hast dich so über deren Konzept informiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bi.

kyteez
Fragesteller

Ja, diese Information habe ich aus ein Artikel.

emyness  18.10.2023, 19:43
@kyteez

Und der ist natürlich seriös und die hauseigene Website von denen 🙄. Vielleicht auch mal gewisse Dinge hinterfragen und nicht immer blind alles glauben, was so in den Medien steht oder erzählt wird. Mal eigene Nachforschungen anstellen.

Adzec  18.10.2023, 19:44
@kyteez

Verlink mal, was für ein Revolverblatt du da liest...

emyness  18.10.2023, 19:52
@kyteez

Ah, und dann ist dir also nicht in den Sinn gekommen, mal auf der Website von denen vorbeizuschauen?

Das Thema hat in einem Kindergarten überhaupt nichts verloren. Das Ganze nimmt immer absurdere und inzwischen bereits sektenartige Formen an. Manche können da scheinbar kaum noch an sich halten, was die frühzeitige Verbreitung ihrer Ideologie angeht. Aber kann man nicht wenigstens Kinder in Ruhe lassen, anstatt sie von klein auf mit diesem Buntfetisch und absoluten Erwachsenenthema zu indoktrinieren? Eigentlich müssten derartige Bestrebungen gesetzlich verboten werden, aber da wir hier von Berlin sprechen, kann man darauf wohl lange warten.

emyness  18.10.2023, 19:37

Anscheinend hast du keinen blassen Schimmer.

docdespair  19.10.2023, 05:07

Warum sollen Persönlichkeitsmerkmale nichts in einem Kindergarten verloren haben? Und was soll absurd und sektenartig daran sein, wenn man eine Kita mit Schwerpunkt auf Regenbogenfamilien gründet? Und was genau soll an der Veranlagung auf Liebe eine Ideologie sein? Du scheinst eher selbst ideologisch ganz schön verblendet und indoktriniert zu sein. Und was genau bitte sind für dich an Liebe, Akzeptanz und Respekt "Buntfetische" und inwiefern indoktriniert man da Kinder? Und seit wann sind diese Werte Erwachsenenthemen? Und warum willst du Kitas verbieten? Wenn du Probleme damit hast, geh halt nicht hin. Aber weil du Probleme mit LGBT hast und so einen Unsinn glaubst, kann man das nicht allen verbieten. Gerade wegen Ansichten wie deinen ist es wichtig, heute Bildung anstelle von Vorurteilen zu setzen. So werden die Kinder morgen nicht mehr so einen Käse glauben und schreiben.

Normal. Unproblematisch.

Du bist lediglich uninformiert und anscheinend verhetzt. Das sind normale Kindergärten, in denen keine sexuelle Orientierung vorgelebt wird. Das grenzt schon an Verleumdung und übler Nachrede...

kyteez
Fragesteller

Verhetzt? Ich bin auch nicht uninformiert. Ich habe diese Information aus ein Artikel.

Ich habe zu dem Thema auch keine Meinung. Es ist mir egal.

Kuro48  18.10.2023, 23:15
@kyteez

Der Postillon schreibt auch Artikel. Nur weil es ein Artikel ist, ist er nicht gleich richtig.