Wie steht ihr zu den Projekten der LGBTQ+ bewegung?

15 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Erstmal möchte ich dich eingangs für deine Terminologie kritisieren, da du den Ausdruck "normal" für Cis-Menschen verwendest. Das stellt eine Abwertung gegen über Menschen, welche nicht diesem Cis-Feld angehören, dar. Du verstehst schon: du bezeichnest damit die anderen Menschen als nicht normal.

Zweitens, eine "Geschlechterwahl", wie du das nennst, gibt es nicht. Das Geschlecht eines Menschen ist eine Frage der genetischen und hormonellen Entwicklung und nicht die Frage einer Entscheidung.

Außerdem verstehe ich nicht, was falsch daran sein soll, dass man Kinder zeigt, dass solche Menschen existieren, genau wie hetero Cis-Menschen auch, und den Kindern so(durch Beispielsweise die Dragvorlesungen) gezeigt wird, dass die Menschen, genau wie du und ich, völlig normal sind.

Ein ganz anderes Thema ist diese Hormon-Kur für Minderjährige. Nein, da finde ich tatsächlich nicht, dass die Entscheidung dort ganz bei den Betroffenen liegen sollte. Diese Entscheidung sollte aber auch nicht bei den Eltern liegen, da das für die vielleicht etwas viel sein kann und diese in dieser Situation vielleicht auch nicht rational entscheiden können. Diese Entscheidung, ob ein Minderjähriger sollte mit großen Anteilen bei einem Psychologen liegen. Das kann ich auch aus meinem Kenntnissstand bestätigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kentnisse in Psychologie
whabifan  25.10.2023, 00:14

Warum ist nicht normal denn abwertend? Normal bedeutet nur "der Norm entsprechend".

FelixSH  25.10.2023, 00:42
@whabifan

Klar, hat ja auch noch nie jemand "normal" verwendet, um Andere abzuwerten. Jeder weiß dass damit Kritik gemeint ist, spar dir den Quatsch.

whabifan  25.10.2023, 06:06
@FelixSH

Und wieder gleich frech werden... Menschen gibts... die sind wirklich nicht normal...

Paul520  25.10.2023, 00:23

Juckt keinen, wen du kritisieren willst. So, wie er es beschreibt, ist es nun mal eben normal. Der Rest nicht. Und ich sage extra der Rest und „Schere alles über einen Kamm“😥

Ich finde diese Dragvorlesungen in Kindergärten und Schulen ekelhaft und widerlich. Auch diese Diskussion um Hormone oder sonst einen Dreck einzunehmen, damit sich die Pubertät verzögert.

Solche Politiker bzw. solche perversen Parteien wähle ich nicht.

Genau mit solchen Themen verliert die Politik die Wähler/innen und treibt sie zu den rechtsextremen Parteien, die im Fall einer Regierungsmehrheit dann dieses Thema komplett verbieten oder abräumen. Man stelle sich im Jahre 1940 eine Kindergartenleiterin vor, die solche Vorschläge gemacht hätte. Genau so werden es dann die rechtsextremen Parteien bzw. diese rechtsextreme Partei halten.

Vermutlich ist das Thema 'einsame Rentner/innen' und 'Kinder in Gewaltfamilien' größer als dieses LGBTQ+ - Thema.

Ich vergleiche das mit einem einsturzgefährdeten Haus, bei dem man nicht das Haus sichert und die Straße sperrt, sondern sich darum Gedanken macht, ob man die Hausnummer noch sieht und man nicht die Büsche zurückschneiden sollte.

Kuro48  25.10.2023, 01:17
Ich finde diese Dragvorlesungen in Kindergärten und Schulen ekelhaft und widerlich.

Stimmt, Karneval ist auch so ekelerrregend, all diese verkleideten Menschen, abstoßend und Kinderbücher erst, wie abartig muss man sein sich Geschichten extra für Kinder auszudenken? Bah

Auch diese Diskussion um Hormone oder sonst einen Dreck einzunehmen, damit sich die Pubertät verzögert.

Richtig, lasst die Leute doch lieber von der Brücke springen, haben ja eh eine Überbevölkerung. Wozu Menschen auch helfen, irrsinnige Vorstellung.

Solche Politiker bzw. solche perversen Parteien wähle ich nicht.

Vielleicht einfach besser gar nicht wählen?

Genau mit solchen Themen verliert die Politik die Wähler/innen und treibt sie zu den rechtsextremen Parteien, die im Fall einer Regierungsmehrheit dann dieses Thema komplett verbieten oder abräumen.

Wird dann wenigstens ein Rabatt auf Bestattungen eingeführt oder zumindest eine Antidepressiver Flat? Ich meine nur, wenn wir aufhören Menschen schon notwendige Behandlung zu verbieten.

Immerhin, dann können wir das Gute Zeug der 1960er wieder rausholen, damit die Frauen wieder an den Herd können und die Männer an die Arbeit, wozu Fortschritt wenn wir Rückschritte machen können, hast ja Recht. Am besten gleich zur Steinzeit zurück.

Man stelle sich im Jahre 1940 eine Kindergartenleiterin vor, die solche Vorschläge gemacht hätte. Genau so werden es dann die rechtsextremen Parteien bzw. diese rechtsextreme Partei halten.

Wieso bei 1940 ansetzen? Damals im Mittelalter, da hatten wir doch noch die Hexenverbrennungen, kehren wir dahin zurück!

War eine viel einfachere Zeit, da kippte man noch einfach seine Fekalien auf die Straße, ging einem Paula von nebenan auf dem Nerv behauptete man sie hat einen verzaubert und nächste Woche konnte man dann beim Event dabei sein, wenn Paula schön knusprig auf dem Scheiterhaufen endete.

Also spätestens beim 1940er Beispiel frage ich mich ob die Schulen noch immer nicht genug Geschichtsunterricht erteilen, dass man noch immer nicht verstehen kann, dass diese Zeit eine der dunkelsten und beschämensten Momente dieses Landes waren.

Diese wirre Idee, dass es eine queere Community gäbe, die aktuell verschiedene Projekte umsetzt... wie kommt man auf sowas?

Du bezeichnest queere Menschen hier als "nicht normal", das Problem soll aber eine angebliche Frühsexualisierung sein, für welche es keinerlei empirische Anhaltspunkte gibt. Womöglich solltest du zunächst bei dir aufräumen, bevor du anderer Leute (angebliches) Chaos ankreidest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
ghgh1234
Fragesteller

Natürlich gibt es heutzutage zahlreiche Projekt seitens der LGBTQ Community(natürlich nicht alle die einfach dazugehören).

Ich verstehe halt einfach nicht warum so viele Leute den ganzen Kram der Bevölkerung aufzwingen wollen.

Adomox  25.10.2023, 13:52
@ghgh1234

Was genau wird deiner Meinung nach denn aufgezwungen?

ghgh1234
Fragesteller
@Adomox

Gendern, Sexualitäten, Geschlechter etc.

Adomox  25.10.2023, 14:01
@ghgh1234

Gendern wird niemandem aufgezwungen. Sexualität und Geschlecht sind keine Wahl, können also auch niemandem aufgezwungen werden.

Gähn. Die neueste "Frage", mit dem Best-of der schlecht recherchierten, queerfeindlichen Punkte? Kuro und Redekunst haben völlig Recht, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Findet ihr das dadurch die Kinder zu früh mit sexualitäten in Berührung kommen und dadurch beeinflusst werden in ihrer "Geschlechter" Wahl.

Ob ich vorlese "Der Prinz rettete die Prinzessin" oder "Der Prinz rettete den Prinz" sexualisiert genauso viel oder wenig. Ob das ein Kindergärtner im Dino Kostüm, eine Nonne oder ein bunt angemalter Mann im Kleid vorließt ist für Kinder belanglos.

Ein LGBTQ Kibdergarten gibt es nicht im eigentlichen Sinne, er ist nur für LGBTQ Eltern als sicherer Raum gedacht weil hier Vielfalt willkommen ist.

Oder das manche ein Gesetz erstellen möchten welches Kindern bzw. Jugendlichen erlaubt Hormone etc. zu nehmen ohne die Einverständnis der Eltern.

Wer will das? 2 TikToker?

Es gibt auch Reichsbürger die einen Kaiser zurück möchten. Zweifelhafte Denkmuster findest du überall. Davon ab kommt es auch hier auf den Zusammenhang an.

Ich habe schon selbst mit erlebt wie Jugendliche die ich kenne zu erst Nonbinär oder so geworden sind und meinten sie wollen Hormone nehmen aber jetzt wieder normal sind.

Man wird nichts, man ist es oder nicht. Dass man im Jugendalter mit sich ins Ungleichgewicht kommen kann ist nichts neues, heute hat man dadür nur Worte.