Würdet ihr meine Meinung zum Thema LGBTQ akzeptieren?

26 Antworten

Natürlich Akzeptiere ich deine Meinung. Wer bist du überhaupt und wieso sollte es mich Interessieren, was du denkst?

Jemanden in meinem Näherem Umfeld würde ich mit deinen Ansichten nicht Tollerieren. Das würde dann aber auf Gegenseitigkeit beruhen, weil ich lesbisch bin.

Darüber hinaus: Ja Biologisch gibt es 2 Geschlechter (und einen winzigen Prozentsatz an Intergeschlechtlichen). Identifizieren kann man sich aber denoch als etwas außerhalb eines Binären Systems. Wieso Menschen das tun und ihrem Geschlecht eine solche Bedeutung geben verstehe ich nicht, aber es hat für meine eigene Existenz keine Bedeutung und daher rege ich mich mal nicht drüber auf.

Ich schätze mal, dass du Homosexualität wegen deiner Religion nicht gut findest, also kann ich da eigentlich nicht viel zu sagen. Wenn du aber homos nicht magst, weil die Szene gerade so komisch ist, kann ich dir sagen, dass die meisten von uns normal sind und nicht halbnackt in Buten Farben in der Statd herumlaufen wollen.

was du findest und was die Realität ist und was Hunderttausende - und so viele Menschen die nicht der cis-hetero-Normalitität entsprechen gibt es auf die Menschheit gerechnet gar nicht - betrifft sind zwei völlig andere Schuhe

ich akzeptiere niemanden, der nicht akzeptieren kann

ich find ja auch Gewalt nicht gut, ich finde Unrecht nicht rechtens

willst du wegen deines Namens, deines Aussehens, deiner Sexualität ausgegrenzt, misshandelt, beleidigt werden? ihr stellt euch solche Fragen gar nicht, weil ihr zu wenig Einfühlungsvermögen habt.

keine Ahnung was bei euch mal schief gegangen ist, wer euch gezeigt hat, dass man nur mit Hass und ohne Respekt gut durchs Leben kommt, aber wahrhaft liebenswürdig ist man so nicht.

mEIne MEinUNg

IchBinFragLos  03.01.2023, 18:22

Nachtrag: wenn es Gott gäbe - und übrigens steht in den heiligen Schriften, dass wir als einzige seiner Schöpfung einen freien Willen haben unser Leben so zu gestalten wie wir es wollen (ihr Religiösen seid so voller Doppelmoral, dass es widerwärtig ist) - dann erkläre mir einige Dinge:
erschafft Gott wirklich jeden Menschen selbst? er hat doch nur Adam und Eva geschaffen, alles danach ist rein menschliche Schöpfung. jeder Nachkomme der ersten beiden Menschen ist die Schöpfung von Menschen vor ihm. dabei können Dinge passieren wie Fehlbildungen, will Gott dieses Leid, und eben Menschen, die wissen dass sie homosexuell sind, die wissen, dass ihre Geschlechtsmerkmale nicht zu ihrem Körpergefühl passen. will Gott dieses Leid? dafür soll man dankbar sein? dass man unnormal ist? das denkst du doch, dass diese Menschen undankbar sind, weil sie anders sein wollen. aber sie können nichts dafür. niemand WILL anders sein

und wenn Gott sich nicht alles einmischt, weil er uns diese Welt überlassen hat, wie es in den heiligen Schriften heißt (nochmal: ihr seid Heuchler, wenn ihr das so dreht wie ihr wollt): warum will Gott, dass es Menschen gibt, die nicht seinem Bilde entsprechen? ergibt keinen Sinn. keine Prüfung, um die Liebe zu Gott zu beweisen kann das Leid rechtfertigen, das zu viele Menschen erleben müssen, weil sie sind, wie sie sind.

so und jetzt sage mir noch mal, dass diese Menschen sich gefälligst zusammenreißen sollen und einfach cis-hetero-normativ sein sollen, weil Gott es so will. du bist keinen Deut besser als die Führer im Iran und co, die Menschen töten, weil sie nicht so leben, wie es diese Irren von ihnen verlangen. du bist nicht besser, nur weil du niemanden tötest. deine Aussagen können menschen in den Selbstmord treiben, weil sie sich einfach nur Falsch fühlen. und so etwas wie du nennt sich gläubig, Diener des Allmächtigen. einfach nur peinlich.

Akzeptieren? Schwierig. Verstehen woher es kommt? Ja.

Ich find's cool, dass du dich in der Frage auf andere Meinungen und Gedanken einlässt. Das ist immer der schönste Austausch. ^^

Zu Gott: Wenn er bestimmen würde, dass es nur 2 Geschlechter gäbe, warum gibt es dann immer Mal auch andere? Hat er da nen Fehler gemacht oder was soll der Grund sein? Warum gibt es dann zwittrige Tiere oder gar Tierarten? Warum sollte es denn nur 2 Geschlechter geben und nicht auch Mal ein anderes? Was soll das Problem mit Transmenschen sein?

Und die -für mich- tiefgreifenste Frage: Ist die Welt wirklich nur schwarz-weiß - also Mann-Frau?

Zu Sexualitäten: Was findest du an Homosexualität nicht gut? Wusstest du, dass es auch andere Tierarten gibt, wo ein Recht großer Teil homosexuell ist - zBsp. Pinguine. Weißt du, dass das auch einen biologischen Nutzen hat? - Mann-Frau-Beziehungen sind ja fürs Kinder bekommen (auf rein biologischer Ebene) da, homosexuelle Paare (/Mann-Mann/Frau-Frau/warum nicht auch andere Geschlechter) sind laut Forschenden wohl dazu da, die Kinder zu umsorgen, die keine Eltern(ursprünglich Mann-Frau) mehr haben oder wo die Eltern sich nicht kümmern.

Ich weiß zwar nicht, wo da Gott was drin zu suchen hat, ich kann's dir nur auf biologischer Ebene erklären, die für mich mehr Sinn ergibt.

Die Prämisse das Gott existiert, muss ja schon mal gewahrt sein. Und wenn es Gott gibt, ist doch Gott allmächtig und warum hat er die Person dann so gemacht, wenn er sich dabei nichts gedacht hat? Es ist einfach überheblich sich in das Privatleben von anderen Menschen einzumischen und zu denken, dass man da irgendwas mitbestimmen dürfte

ZenOh69  26.12.2022, 18:27

Zumal "einmischen und mitbestimmen" auch Gegenstand der Aussage ist...

Ich toleriere es weil es dein gutes Recht ist deine Meinung zu haben und du, deiner Aussage nach, niemanden schadest.

Ich muss ihr aber weder zustimmen noch sie gut finden.

Davon ab hat, wenn ich auf den Glaubenszug mal aufspringen, Gott die Menschen so erschaffen und ihnen mit einem freien Willen die Möglichkeit gegeben selbst Entscheidungen zu treffen. Wenn Gott also grundsätzlich dagegen wäre, könnte er diese "Variable" gar nicht erst entstehen lassen. Offenbar lässt er die Dinge aber so laufen und die Menschen das tun was sie für richtig halten.

Prinzipell wird Gott immer als liebender Gott verkauft, eine Vater Figur, verzeihend und verstehend. Dann sollte Gott ja verstehen wie sich seine Kinder fühlen und in ihrem Sinne respektieren, dass sie ihr gegebenes Leben glücklich verbringen wollen, weil sie ihre Lebenszeit, ebenso von Gott gegeben, als kostbar erachten.

Senbu  27.12.2022, 14:11

"Prinzipell wird Gott immer als liebender Gott verkauft, eine Vater Figur, verzeihend und verstehend. Dann sollte Gott ja verstehen wie sich seine Kinder fühlen und in ihrem Sinne respektieren, dass sie ihr gegebenes Leben glücklich verbringen wollen, weil sie ihre Lebenszeit, ebenso von Gott gegeben, als kostbar erachten."

Wie war das mit den Plagen und dem ermorden von Neugeborenen? Wie war das mit anderen grausamen Taten aus dem alten Testament?

Kuro48  27.12.2022, 18:46
@Senbu

Ich sage nur wie er verkauft wird, die Plagen waren ja für einen guten Zweck, auch wenn ich die Sachen mit der Zweck heiligt die Mittel auch grenzwertig sehe.

Als Agnostiker werde ich hier jetzt aber sicher nicht anfangen über Gottes Taten zu philosophieren.