Was würdet ihr tun wenn eure Kinder schwul/lesbisch/Trans werden?

18 Antworten

Bin dabei Mama zu werden, ich habe zu dem Outing Zeitpunkt hoffentlich genug Bindung zu meinem Kind, dass es mir das mitteilt, zumindest wenn eine Möglichkeit besteht, dass es Trans ist.

Die Sexualität geht mich nichts an.

Wenn die weiterhin normal sind ist es für mich kein Problem.

Wenn die Anfangen mit irgendwelche Pronomen die es nicht gibt oder Gendern oder sich konplwtt komisch verhalten sehe ich es kritisch.

Es hinnehmen, bei Bedarf unterstützen. Weiß nicht warum ich daraus eine große Sache machen müsste. Homosexualität ist ein "OK, dann weiß ich es, krieg ich halt keine Schwiegertochter sondern einen Schwiegersohn" oder umgekehrt oder halt gar nichts und bei Transidentität müsste abgeklärt werden ob es Angleichungswünsche gibt, ob dann die Transidentität so richtig ist und wenn ja Hilfe beim gewünschten Weg mit allen Informationen, den positiven wie auch den Risiken. Ich will nicht irgendwann ein "Hätte ich gewusst dass..." hören. Ob dann mein Kind als Mann, Frau oder was dazwischen glücklich wird ist mir egal, hauptsache es ist zufrieden und geht seinen Weg.

Mir ist es lieber, dass mein Sohn hetero ist. Schwul zu sein ist auch heute in unserer Gesellschaft noch schwieriger. Aber natürlich würde ich ein Kind deshalb nicht ablehnen.

Anonym109824  23.11.2023, 00:55

Ich als Homosexueller spreche aus Erfahrung besonders in der Schule ist es nicht so einfach

Bereue es sehr meine Sexualität nicht verheimlicht zu haben

Ganz einfach akzeptieren. ist ja nichts schlimmes Schwul zu sein. Hauptsache mein Kind fühlt sich wohl und ist glücklich. Ich würde den Partner meines Kindes genau so in der Familie aufnehmen wie auch bei anderen.