Manche Kinder sind ja schon mit 6,7 lesbisch oder schwul kann man das in dem Alter überhaupt schon wissen?

17 Antworten

Es gibt anschneidend schon Personen, die das so früh wissen. Das halte ich aber eher für ein Gerücht, denn in diesem Alter setzt man sich noch gar nicht mit dem Thema auseinander oder weiß manchmal noch gar nicht, dass es Beziehungen zischen beispielsweise zwei Männern geben kann. Vielleicht kommt es mal vor, dass sich manche nur zu Jungs hingezogen fühlen, dass kommt aber so oder so vor. Kinder in dem Alter twerken auch mal und sind ja auch nicht direkt Stripper. Ich selber wusste mit 14 nich nichtmal was Gay ist und wie das abläuft. Jetzt mit 16 und dadurch, dass wir das in der Schule hatten, weiß ich es.

StrangeGirl3000  26.09.2023, 17:15

Tatsächlich kann ich (als lesbische frau) dazu sagen: Obwohl es sehr unterschiedlich ist, geht es bei den verschiedenen secualitäten ja eben nicht nur um körperliche anziehung, und wenn man dann eben schon in der zweiten klasse zum Beispiel einen crush auf eine Freundin von einem hat, kanns eben schon sein dass man das dann merkt. :)

WeltraumVoyager  26.09.2023, 17:19
@StrangeGirl3000

Ja, das kann natürlich schon sein. Jedoch bekomme ich das Kinder in dem Alter so oder so absurd sind 🤣. Ich kenne viele die Tweark3n, das Medizin Spiel (mit dem gleichen Geschlecht) spielen. Das heißt ja nicht direkt, dass sie schwul sind oder so.
Aber es gibt bestimmt Ausnahmen

StrangeGirl3000  26.09.2023, 17:22
@WeltraumVoyager

Ja, allerdings würde ich schon sagen, dass so eine "beziehung" einzugehen dann schon ein relativ starkes Zeichen für das nicht-hetero sein ist 😅

Also das erste mal realisiert habe ich es mit glaube ich 7 oder 8 als ich was mit meinem Freund hatte und sexuelles Interesse an ihm hatte. Die ersten Anzeichen davon habe ich rückblickend schon im Kindergarten gefunden als ich mich erinnerte wie ich immer nur die anderen Jungs untenrum auf der Toilette vergleichen wollte aber nie die Mädchen wie es die andern jungs wollten. Ich bin verwirrt das ich den Begriff mit 8 überhaupt schon kannte weil meine Eltern und die Schule nie darüber gesprochen haben. So richtig richtig realisiert habe ich es dann zu Beginn der Pubertät und es hat mir wahnsinnige Angst gemacht. Immerhin kann ich sagen das ich nicht von außen beeinflusst wurde. Leider auch nicht unterstützend. Man kann es zwar wissen aber die meisten verwechseln es auch in der Pubertät noch mit ganz normaler Neugier. Nach der Pubertät oder oft schon mit 16 kann sich gewiss sein.

Man wird so geboren, bereits vor der Geburt wird im Hirn verankert, wen man mal liebt und als was man sich wahrnimmt.

Wann immer ein Kind seine Sexualität entdecken mag, wird es wissen, wen es liebt und wer es ist.

Ich habe mich als Kind auch nie für Mädchenzeug interessiert (außer Pferde, aber die sind nicht nur für Mädchen ;) ) und auch nie irgendwie einem Jungen hinterher geguckt. Da waren irgendwie immer nur Mädchen für mich. Auch, als es in der Grundschule dann hieß: "Ihhh, die Anna hat den Tom geküsst", dachte ich mir nur: "Na und? Anna und Eva fände ich cooler".

"Kinder" werden sich erst ungefähr zu Anfang der Pubertät ihrer sexuellen Ausrichtung bewusst, und selbst da kann es vorkommen, dass sie zwischen hetero und Homo experimentieren. Beweise kann jeder ganz leicht hier im Forum finden anhand der Pimmel- und Wix*xx-Fragen der etwa 14-jährigen. In diesem Alter geht gemeinsam mit Kumpels wixx*xen als Pubertätsschwachsinn durch und ist nicht notwendigerweise schwul. Die Fragen zu Pimpelvergleichen und -größen sind Legion. Es gilt dasselbe.

Wenn ich sowas in meinem Alter mit 26 mache, gibt es aber keine Entschuldigung für den Blödsinn mehr, abgesehen davon, dass mich das jetzt natürlich überhaupt nicht mehr interessiert. Interessieren muss es mich nur zur Berufsausübung und zum Beantworten der Fragen hier, und daher meine anderen Geschlechtsgenossen überhaupt nicht mehr.

Ich denke nicht. Wenn du zum Beispiel nie Chinesisch oder Japanisch oder Indisch gegessen hast weisst du ja auch nicht wie es schmeckt.