Schwule Menschen nicht akzeptieren, lesbische Menschen schon?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Lesbische Menschen werden (oft) sexualisiert 60%
Das ist ganz einfach Doppelmoral 29%
Anderer Grund 11%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Grund

Ich vermute 3 Gründe: 1) kein Analsex, 2) Religionen und zB §175 haben Männer im Fokus, 3) Lesben sind unauffälliger

 weil lesbische Menschen oft sexualisiert werden.

Werden Schwule auch. Und zwar von Frauen:

Women watch more male gay porn than men, Pornhub study finds

https://www.independent.co.uk/life-style/love-sex/women-watch-more-male-gay-porn-than-men-pornhub-study-finds-9772406.html

Im Alten Testament wird nur gleichgeschlechtliche Handlung zwischen Männern beschrieben:

Da lesbische Sexualität im Tanach nicht vorkommt, wurde diese im Judentum nicht thematisiert oder nur vage mitverboten

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltexte_zur_Homosexualit%C3%A4t

Auch im Neuen Testament werden Lesben nicht explizit genannt, auch wenn Anti-LGBT-Christen dafür Römer 1,26 zitieren:

26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn bei ihnen haben Frauen den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;

https://www.bibleserver.com/LUT/R%C3%B6mer1%2C26

Mit widernatürlich kann zB auch Analsex gemeint sein.

Michael Theobald bezweifelt ebenfalls, dass Paulus in v. 26 lesbische Liebe verurteilte, da diese weder im AT noch in der jüdischen Tradition problematisiert wurde.

Der §175er hat auch nur männliche Homosexualität unter Strafe gestellt.

Lesben sind oft unauffällig, besonders die Lippenstift-Lebe. Und werden oft nicht ernst genommen: "hatte bloß nicht den richtigen Stecher".

Anderer Grund

Komisch ich finde irgendwie andersrum

Lesbische Menschen werden (oft) sexualisiert

Ich denke, dass Frauen, auch lesbische, einerseits öfter sexualisiert werden - als Objekte der Lust werden sie daher eher toleriert oder akzeptiert.

Andererseits widerspricht männliche Homosexualität dem typischen heteronormativen Männerbild, wodurch männliche Homosexualität oftmals abgelehnt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Bei mir im Umfeld war es immer andersherum.

Zitat bekannter:

Bah, Lesben sind ja noch ekliger, als Schwule!

Ich finde diesen Satz einfach nur lächerlich. Egal ob man sagt, dass Schwul sein besser ist, als Lesbisch sein- beides ist absolut doppelmoralisch und sexistisch in meinen Augen, dass ich diesen Satz überhaupt nicht unterstütze.

Es gibt leider auch allerdings doppelmoralische Leute, die Mittags einen auf homophob machen und sich am Abend ein Lesbenp*rn anschauen.

Jedenfalls finde ich alles in jeglicher Form widerlich.

Lesbische Menschen werden (oft) sexualisiert

Oftmals werden lesbische Frauen in den Medien und der Unterhaltungsindustrie überbetont und als sexuell erregend für heterosexuelle Männer dargestellt. deshalb werden lesbische Frauen eher akzeptiert…diese Akzeptanz ist aber oft oberflächlich und reduktiv.

Lesbische Frauen werden zum einen übersexualisiert und nicht als Individuen mit eigenen Gefühlen, Beziehungen und Identitäten betrachtet, sondern als Objekte der Begierde. Ihre Sexualität und Beziehungen werden auf rein sexuelle Aspekte reduziert.

Lesbische Frauen werden oft als exotisch oder als Vorstellung für männliche Fantasien betrachtet. Diese Art der Wahrnehmung kann zu Stigmatisierung, Diskriminierung und Unsichtbarkeit in der Gesellschaft führen..

Aber nicht alle Menschen betrachen lesbische Frauen auf diese ekelhafte Weise. Es gibt viele Menschen, die lesbische Frauen als gleichberechtigte Individuen respektieren und akzeptieren..

Liebe Grüße

Ella

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi…………..