Denken andere Christen auch so?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
das[s] Gott die Menschen geschaffen hat, damit der Mann mit der Frau ein Kind bekommt und nicht, dass Frau und Frau oder Mann und Mann zsm sind.

Das mag die Intention dahinter gewesen sein. Bloß weil anderes von Gott nun aber nicht beabsichtigt wurde, bedeutet das nicht unbedingt, dass er es grundsätzlich schlecht finden und verurteilen müsste. Möglicherweise stört es Gott ja überhaupt nicht. Er hat dem Menschen eben gewisse Handlungsfreiheiten gegeben und sie nicht zu Sklaven seines Willens gemacht. Ob eine Sache nun als (aus religiöser Perspektive) gut oder schlecht ist, ist stark interpretationsbedürftig.

Allerdings muss man auch zur Kenntnis nehmen, dass es - abseits von Gottes Schöpfung - auch ganz andere Bibelstellen gibt, die nahelegen, dass Homosexualität verwerflich sei. Auch hohe Funktionäre der Kirchen vertreten (teilweise vertraten) diese Meinung.

Meiner Meinung nach hat jeder das Recht lesbisch oder schwul zu sein. Wie seht ihr das?

Das Recht dazu mag jeder haben. Aber ob es Gott nun passt oder nicht ist eine ganz andere Frage. Ich persönlich finde es anmaßend, beurteilen zu können, was Gott nun gut findet und was nicht. Stattdessen gibt es im Christentum viele Lehren die im Wesentlichen darauf hinauslaufen, andere Menschen zu akzeptieren und diese nicht zu verurteilen. In meinen Augen ist das der Kern des neuen Testaments. Ich finde es deshalb nicht gut, den Glauben regelrecht dafür zu missbrauchen, gegen Homosexualität zu argumentieren.

Jeder Mensch sollte seine Sexualität ausleben dürfen solange dabei niemand zu schaden kommt und es einvernehmlich ist.

Dazu, wenn Gott laut jemand alles und jeden erschaffen hat, dann hat er auch Homosexuelle, transidente etc. erschaffen, denn weder die Sexuelle Orientierung noch die Geschlechtsidentität sind eine Wahl.
Homosexualität gibt es ja sogar unter Tieren.

Meiner Meinung aber, sind Religionen sowieso nur menschengemachte Mittel und Märchengeschichten, um Menschen zu kontrollieren und irgendwelche Taten wie Kriege etc. zu rechtfertigen.

Mit streng Gläubigen kann man meistens sowieso nicht diskutieren.

Also ich finde die Aussage nicht ok. Mich geht es nichts an wer wen liebt oder wer welche Sexualität hat etc. Es steht zwar in der Bibel das Gott Mann und Frau geschaffen hat und es eine Sünde ist wenn ein mann bei einem Mann liegt etc. Aber ich finde heute kann man das auch modern sehen und wie gesagt mir ist das ziemlich Latte wer wen liebt. Abgesehen davon sofern mir keiner erzählt das er lesbisch etc ist sehe ich es ihm bzw ihr ja auch gar nicht an:)

Wenn Gott die Menschen erschaffen hat, dann hat er sie auch Schwul oder lesbisch erschaffen.

Mal davon abgesehen das es auch Homosexuelle Tiere gibt. Tiere haben keinen eigenen Willen, sie handeln nach Instinkt.

Wenn Gott Homosexuelle Tiere erschaffen hat, wieso sollte er es bei Menschen nicht auch geschaffen haben.

Hetero Menschen sind in der Mehrheit, somit ist es ja nicht falsch das er uns auch erschaffen hat das wir uns fortpflanzen. Aber dann offensichtlich nicht nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – non-binary and omnisexual🏳️‍🌈

Natürlich hat jeder das Recht. Es muss auch nicht jeder Kinder bekommen.