Transgender-> Schwul,lesbisch,straight?

8 Antworten

Naja relativ simple. Da eine Transfrau ja immer noch eine Frau ist, ist sie natürlich Hetero wenn sie auf Männer steht.

Genauso auch andersrum

Senbu  28.06.2023, 15:37

Sie haben wohl Transfrau mit Transmann verwechselt. Eine Transfrau ist keine erwachsene Person weiblichen Geschlechts. Entsprechend kann Ihre Annahme nicht funktionieren.

Senbu  28.06.2023, 21:23
@Okitaku

Die Erde ist keine flache Scheibe, weil [füge Bilder von der ISS hinzu, füge weitere mathematische Beweise hinzu, füge...]

Jemand wie Sie: doch ist flache Scheibe!

Merken Sie wie lächerlich das ist?

Eine Transfrau kann ihr Geschlecht nicht ändern, dazu sind Menschen nicht in der Lage. Entsprechend kann jene auch nicht zu einer Person anderen Geschlechts werden.

Okitaku  28.06.2023, 21:35
@Senbu

Eigentlich ist es eher anders rum. Flacherdler sind ja meistens die, die nichts vom eigentlichen Thema wissen und verstehen und daher den Globus, und jegliche Beweise, die diese unterstützt, leugnen

Eine Transfrau kann ihr Geschlecht nicht ändern, dazu sind Menschen nicht in der Lage.

Jain. Wir können gerne mal bei den Grundlagen anfangen. Definier mir doch mal Geschlechter. Woran machst du Geschlechter fest, wie viele gibt es und in wie fern steht das zur Korrelation zu Transpersonen?

Senbu  28.06.2023, 22:16
@Okitaku

Es gibt 2 Geschlechter beim Menschen und jene können anhand von Merkmalen bestimmt werden. Dabei variieren die Präzision sehr stark von der Bestimmungsmethode. Auf offener Straße durch das anschauen der Statur und sichtbaren Merkmale mit >80% Präzision über die >95% Präzision eines Mediziners beim untersuchen der Genitalien bis hin zu der Bestimmung der Chromosomen. Kurz davor ließe sich noch die Untersuchung der Keimzellen einbringen.

Falls Sie nicht wissen das es im Deutschen das Wort Gender gibt und jenes mit Geschlecht meinen: so viele wie unsere Fantasie fähig ist zu erfinden.

Eine Transfrau wird ihr männliches Geschlecht nie ändern können, egal wie viele plastische Chirurgie jene über sich ergehen lässt und egal wie viele Medikamente jene nimmt. Diese Personen können nur die Merkmale möglichst gut verstecken um andere zu täuschen.

Okitaku  28.06.2023, 22:27
@Senbu
über die >95% Präzision eines Mediziners beim untersuchen der Genitalien

Also kommt es auf die Genitalien an? In wie fern soll es denn dann nicht möglich sein, sein Geschlecht zu ändern?

hin zu der Bestimmung der Chromosomen

Naja, wenn wir die Chromosome als Faktor einbeziehen, dann gibt es deutlich mehr als nur 2 Geschlechter. Chromosompaarungen wie XXY, XXX, XYX, etc. sind in zwischen aber auch wirklich nichts neues

Falls Sie nicht wissen das es im Deutschen das Wort Gender gibt und jenes mit Geschlecht meinen

Nein, war mir tatsächlich nicht bewusst, spielt hier jetzt aber tatsächlich auch wenig rolle

Diese Personen können nur die Merkmale möglichst gut verstecken um andere zu täuschen

Das ist als würde man sagen, dass Krebs Kranke nie geheilt werden können, sondern nur den Krebs verstecken. Wir wissen aber beide, dass das nicht zutrifft

Senbu  28.06.2023, 23:46
@Okitaku

"Also kommt es auf die Genitalien an? In wie fern soll es denn dann nicht möglich sein, sein Geschlecht zu ändern?"

Die Genitalien sind bei einigen Methoden relevant um das Geschlecht zu bestimmen. Es ist nicht möglich, weil man sich nicht die Genitalien eines anderen Geschlechts operieren kann. Eine Neovagina ist keine Vagina sondern nur eine Imitation einer. Entsprechend ist nur ein deformierter Penis vorhanden.

"Naja, wenn wir die Chromosome als Faktor einbeziehen, dann gibt es deutlich mehr als nur 2 Geschlechter."

Wieso den? Es gibt welche die ein Y Chromosom haben und welche ohne. Zudem gibt es noch unzählige Defekte und Störungen. Anomalien machen kein Geschlecht aus.

"Chromosompaarungen wie XXY, XXX, XYX, etc. sind in zwischen aber auch wirklich nichts neues"

Sind als Syndrome gelistet, nicht als Geschlechter. Ein eindeutiger Unterschied.

"Das ist als würde man sagen, dass Krebs Kranke nie geheilt werden können, sondern nur den Krebs verstecken. Wir wissen aber beide, dass das nicht zutrifft"

Krebs ist was völlig anderes, das wissen Sie schon oder? Bei dem einen wird krankes Gewebe entfernt und mit Chemo der Organismus behandelt. Bei dem anderen entfernt man gesundes Gewebe, eines gesunden Organismus, deformiert Organe und bringt den ganzen gesunden Hormonhaushalt durcheinander, damit derjenige seinen Wünschen entspricht.

Okitaku  28.06.2023, 23:53
@Senbu
Eine Neovagina ist keine Vagina sondern nur eine Imitation einer. Entsprechend ist nur ein deformierter Penis vorhanden

Welche trotzdem die Funktionen und Abbildung einer Vagina erfüllt.

Wieso den?

Wie gesagt, weil es dann auch Chromosompaarungen wie XXY, XXX, XYX, etc. gibt

Sind als Syndrome gelistet, nicht als Geschlechter.

Richtig, was jetzt nichts daran ändert, dass sie neue Geschlechter bilden würden, wenn man Chromosome als Definition für Geschlechter hernimmt oder überhaupt miteinbezieht.

Krebs ist was völlig anderes, das wissen Sie schon oder?

Oh nein, wirklich? Ich würde dir an Herz legen das Wort "Vergleich" mal zu googeln, ist sicher hilfreich.

Im Übrigen war der Vergleich auch nicht darauf bezogen, was in den jeweiligen Operationen oder Behandlungsmethoden passiert, sondern in wie fern man es nach außen zeigt.

Laut deiner Aussage ist eine Transfrau ja nur ein Mann mit einem versteckten Penis...was jedoch bei Krebspartienten nicht anders wäre. Was auch unter anderem daran liegt, dass jeder Mensch Krebszellen hat, aber das ist ein anderes Thema.

Senbu  29.06.2023, 00:44
@Okitaku

"Welche trotzdem die Funktionen und Abbildung einer Vagina erfüllt."

Die Vagina hat weitaus mehr Funktionen als das. Zudem sind jene übernommenen nicht einmal vollständig funktionsfähig. Ich kann eine Lunge in Herzform schneiden, dadurch wird es aber kein Herz. Pumpt sich wie ein Herz auf und ab. Transportiert Sauerstoff. Sieht dann von der Form so aus... merken Sie wie schwach dieses Argument ist? Es bleibt weiterhin ein Penis und wird keine Vagina.

"Wie gesagt, weil es dann auch Chromosompaarungen wie XXY, XXX, XYX, etc. gibt"

Syndrome machen kein Geschlecht aus. Genauso machen Syndrome beim Menschen auch keine weitere Spezies aus. Es sind einfach medizinische Fälle und keine Geschlechter.

"Richtig, was jetzt nichts daran ändert, dass sie neue Geschlechter bilden würden, wenn man Chromosome als Definition für Geschlechter hernimmt oder überhaupt miteinbezieht."

XXX wäre Weiblich mit Syndrom abc. Zudem ändert es nichts am binären y Chromosomen vorhanden oder nicht.

"Oh nein, wirklich? Ich würde dir an Herz legen das Wort "Vergleich" mal zu googeln, ist sicher hilfreich."

Ich weiß was ein Vergleich ist. Sie vergleichen aber eine Krankheit, die physisch ein Problem ist mit einem Problem das psychisch problematisch ist. Bei Krebs gibt es eine relativ gute Behandlungsmöglichkeit, Transgender können ihr Gender aber nicht wechseln und auch nicht das Geschlecht. Krebs ist tödlich, Transgender sein nicht. Krebs basiert auf bösartigem Gewebe welches sich ausbreitet, Transgender sind physisch ein gesunder Organismus.

Eine transgender Person, die sich den Behandlungen hingibt, durchläuft quasi nur Schönheitsoperationen und einer Hormonbehandlung um unüblich Proportionen auszubilden auf kosten des gesunden Hormonhaushaltes. Das mit der Behandlung von Krebs zu vergleichen ist jämmerlich.

Zudem, eine Person, die die Krankheit Krebs behandelt, behandelt jene. Sie gibt sich nicht als jemand anderes aus. Eine Transfrau wird jedoch versuchen als Frau durchzugehen, obwohl jene männlichen Geschlechts ist.

Okitaku  29.06.2023, 17:19
@Senbu
dadurch wird es aber kein Herz.

Richtig, weil eine Lunge auch kein Blut pumpen kann.

merken Sie wie schwach dieses Argument ist?

Ehrlich gesagt nicht, aber ein "öh nein ist nicht so" ist ehrlich gesagt auch nicht wirklich überzeugend.

Syndrome machen kein Geschlecht aus. Genauso machen Syndrome beim Menschen auch keine weitere Spezies aus. Es sind einfach medizinische Fälle und keine Geschlechter.

Mit anderen Worten: Chromosome haben nichts mit dem Geschlecht zu tun
Gut, dass wir das schon mal abhaken können

Zudem ändert es nichts am binären y Chromosomen vorhanden oder nicht.

Es ändert sich aber etwas an den Chromosompaaren, die laut dir ein Indikator fürs Geschlecht sind. Mehr Chromosompaare=Mehr Geschlechter, wenn man deine Argumentation weiterspannt

 Sie vergleichen aber eine Krankheit, die physisch ein Problem ist mit einem Problem das psychisch problematisch ist

Wär vielleicht gut wenn du dir meine Antworten durchlesen würdest. Hier aber erneut: Ich meine damit das reine Erscheinungsbild, nicht die Prinzipielle Krankheit. Das ganze könntest du theoretisch mit absolut allem und jedem machen, Krebs war hierbei nur ein aus der Luft gegriffenes Thema.

Transgender können ihr Gender aber nicht wechseln und auch nicht das Geschlecht

Beim einen hast du recht, beim anderen nicht. Ihr Gendern können sie tatsächlich nicht wechseln, ihr Geschlecht jedoch schon. Vor allem wenn man der Annahme ist, dass Geschlecht ein rein soziales Konstrukt ist.

Senbu  29.06.2023, 18:05
@Okitaku

"Richtig, weil eine Lunge auch kein Blut pumpen kann."

Sie haben den Fehler Ihrer Logik entdeckt. Eine Neovagina kann keine Spermien zur Gebärmutter transportieren, kein Kind raus pressen, kein Menstruationsblut hinausbefürdern und vieles weitere auch nicht was weibliche Geschlechtsorgane können. Es ist nämlich etwas völlig anderes, genauso wie Herz und Lunge.

"Ehrlich gesagt nicht, aber ein "öh nein ist nicht so" ist ehrlich gesagt auch nicht wirklich überzeugend."

Deshalb ja das tolle Beispiel. Dieses Erläutert den Fehler in Ihrer Annahme.

"Mit anderen Worten: Chromosome haben nichts mit dem Geschlecht zu tun

"Gut, dass wir das schon mal abhaken können"

Können Sie nicht lesen oder überfliegen Sie nur den Text? Sie spielen eine Rolle. Man kann das Geschlecht anhand eines vorhandenen Y Chromosom bzw. fehlenden bestimmen und muss dann ggf. noch das Syndrom ermitteln und dann bestimmen welche Fehler jenes verursacht.

"Mehr Chromosompaare=Mehr Geschlechter, wenn man deine Argumentation weiterspannt."

Impliziert es gibt über 10Mrd Speziess des Homo Sapien... Homo Sapien1, Homo Sapien2,... Homo SapienPaarMilliarden. Da liegt Ihr Fehlschluss.

Das vorhanden sein eines einzelnen Y Chromosomes genügt um zu bestimmen das es ein männliches Individuum ist. Ob jetzt aufgrund einer Anomalie ein Klon des Y Chromosomes dabei ist oder ein weiteres X Chromosom übernommen wurde ändert nichts am Geschlecht.

"Ihr Gendern können sie tatsächlich nicht wechseln, ihr Geschlecht jedoch schon."

Und ich kann Gott sein... wars das mit Ihrer Bibelstunde? Zeigen Sie eine Behandlung, die das ermöglicht und damit eine wissenschaftlich valide.

"Vor allem wenn man der Annahme ist, dass Geschlecht ein rein soziales Konstrukt ist."

Wenn man der Annahme ist, dass Naturwissenschaften Humbug sind und Ideologie über allem stehen muss, dann kann alles stimmen. Dann kann sogar die Erde eine flache Scheibe sein, die innen eine Sonne beherbergt und um welche sich alles dreht. Dann ist es sogar für einen Menschen möglich schneller als Lichtgeschwindigkeit zu laufen und den Raum so zu verzerren, dass das Reisen in die Vergangenheit oder an einen Ort Lichtjahre entfernt von jedermann ausgeführt werden kann.

KleinesWort  06.09.2023, 10:14
@Senbu

Es geht nicht um die Änderung des Geschlechts. "Sex" ist nicht gleich "Gender". Die Definition von lesbisch sein ist: Non-man loving Non-man.

Senbu  06.09.2023, 11:42
@KleinesWort

Und trotzdem wird ständig von der Änderung des Geschlechts gesprochen und impliziert indem angeblich aus einer Person männlichen Geschlechts eine Person weiblichen Geschlechts wird.

Wo haben Sie den Mumpitz der Definition her? Damit definiert lgbtq...z, besser gesagt der tq...z Teil vielleicht eine Pseudosexualität, die auf der Bisexualität basiert, mehr aber auch nicht. Heterosexualität, Homosexualität und Bisexualität richten sich anhand des Geschlechts und nicht des Genders.

Nacrissa468  25.09.2023, 20:16
@Senbu

Auch nochmal zu der Scahe mit den Zwei Geschlechtern wenn wir uns rein auf die biologischen Geschlechtsmerkmale beziehen stimmt dein These immer noch nicht den Geschlechter sind ein Spektrum mit zwei extremen Enden (das eine extreme Ende weiblich das andere mänlich) die meisten Menschen landen jedoch irgendwo in der Mitte und werden dann mir dem Geschlechtsende dem sie näher sind sozialisiert.

Wenn du mehr zu dem Thema wissen willst könntest du mich nochmal kontaktieren und ich erkläre es dir genauer.

Senbu  25.09.2023, 20:31
@Nacrissa468

Bitte lernen Sie möglichst wenig zu interpretieren bevor Sie Texte lesen und natürlich auch objektiv zu bleiben.

Geschlechter sind kein Spektrum, diese bezeichnen aber zwei Spektren beim Menschen. Das eine Spektrum der Ausprägungen des Körpers werden Weiblich genannt und die anderen Männlich. Sicherlich gibt es einige Texte, die es als Geschlechter interpretieren, die ein Spektrum darstellen, das basiert aber eher auf Mischung von Gender, Geschlecht und Rollen. Biologisch betrachtet gibt es unterschiedliche Ausprägungen von Merkmalen die man beim Menschen in zwei Mengen unterteilt.

Männlich ist keineswegs ein Extrem sondern eine Seite zu der alle gehören, die dem Männlichen Geschlecht angehören, auch wenn Sie aufgrund von bspw. Defekten nicht eindeutig männlich wirken. Sozialisierung ist irrelevant für Biologie, sie vermischen es wohl mit Gender und das ist ein typisches Problem.

Ich habe eine Frage, wieso vertauschen/vermischen Sie Gender, Rollen und Geschlecht miteinander? Wie sollen die anderen angeblichen Geschlechter heißen? Die Antwort sind sicherlich Gender oder? Wie kommen Sie auf ein Spektrum?

Nacrissa468  25.09.2023, 21:07
@Senbu

Meine Mutter hat 3 Jahre lange an einer Master Arbeit über dieses Thema gearbeitet und dafür eine 1,3 erhalten außerdem lässt sich auch durch einfaches googeln feststellen das Geschlecht eben doch ein Spektrum ist.

Wie gesagt kann ich es dir auch genauer erklären sowie aus oben genannter Masterarbeit zitieren

Senbu  25.09.2023, 21:44
@Nacrissa468

Zu welchem Thema? Welches Studienfach? Haben Sie diese Arbeit gelesen oder nur grob etwas interpretiert vom gesagten?

Auf Google kann man auch finden das die Erde eine flache Scheibe ist in deren kugelförmigen Mitte ein hohler Raum ist in dem Nazis auf Dinosauriern reiten.

Golem77  16.10.2023, 10:04
@Senbu

Aber eins ist devinitiv Fakt. Wenn in 1000 Jahren jemand Knochen ausbuddelt gibt es anhand der Merkmale nur m oder w. Zumindest kenne ich keinen Archäologen der eine diverse Persönlichkeit ausgebuddelt hat.

Senbu  16.10.2023, 11:24
@Golem77

Habe ich auch nicht behauptet. Wobei man aber anmerken muss das diese Methode nicht 100% präzise ist, weil man dabei nicht unbedingt Syndrome feststellen kann. Bspw. ein Mann mit XY und einem Defekten SRY Gen, einer Anomalie aufgrund derer kein Testosteron gebildet oder angedockt werden kann oder aufgrund von einer durch Anomalien auftretenden Hormonstörung würde als Frau identifiziert werden aufgrund der Fehlentwicklung/Unterentwicklung seiner Knochen, mumifizierten Reste oder Statur.

Ein Transmann (also eine biologisch weiblicher Person, die sich als männlich identifiziert), der nur auf Männer steht, ist schwul. Ein Transmann, der nur auf Frauen steht, ist hetero.

Eine Transfrau (also eine biologisch männliche Person, die sich als weiblich identifiziert), die nur auf Frauen steht, ist lesbisch. Eine Transfrau, die nur auf Männer steht, ist hetero.

Eine Transfrau die auf Männer steht, ist hetero. Transmänner, die auf Frauen stehen, ebenfalls.

Keineahnung457  27.06.2023, 21:41

Ein Transmann ist jemand der im weiblichen körper geboren ist und sich als Frau identifiziert?

Sammy269  25.02.2024, 12:31
@Keineahnung457

eins transmann ist jemand der im weiblichen körper geboren ist aber sich als mann identifiziert

Senbu  28.06.2023, 15:36

Also ist laut Ihnen Heterosexualität die sexuelle Anziehung zum ausschließlich gleichem Geschlecht oder zu beiden Geschlechtern? Laut Ihnen ist Männlich mit Männlich als auch Weiblich mit Weiblich heterosexuell...

Luna0610  28.06.2023, 15:39
@Senbu

Frage nicht verstanden?

also als Beispiel:
im Körper eines Jungens geboren, aber eine Frau und dann auf Jungs steht

Eine Transfrau die auf Männer steht, ist hetero.

Senbu  28.06.2023, 15:49
@Luna0610

Doch habe ich. Die Frage lautet welche Sexualität jene Person hat. Heterosexualität setzt voraus das die Anziehung ausschließlich zwischen Personen unterschiedlichen Geschlechtes vorkommt. Bei Transfrau mit Mann ist das aber nicht gegeben, da männliches Geschlecht mit männlichem Geschlecht.

Falls Sie nicht sonderlich gut im Textverständniss sind: "...im Körper eines Jugens geboren..." => Person männlichen Geschlechts. "... aber eine Frau..." => Es wird wohl auf das Gender verwiesen welches für die Sexualität irrelevant ist.

Luna0610  28.06.2023, 15:50
@Senbu

Ach, du bist das wieder. Deine diskriminierenden Kommentare über Transmenschen interessieren mich nicht.

Senbu  28.06.2023, 16:01
@Luna0610

Wie kommen Sie auf diskriminierend? Erklären Sie das doch bitte wenigstens. Tatsachen, die dem Weltbild lgbtq...z widersprechen sind diskriminierend?

[...] also als Beispiel im Körper eines Jungens geboren aber eine Frau und dann auf Jungs steht ist man dann Straight weil man ja auf das andere Geschlecht steht [...]

Korrekt.

Eine Transfrau (bei der Geburt männlich), die auf Männer steht, ist genauso straight wie andere Frauen, die auf Männer stehen. Ebenso, wenn sie nur auf Frauen stehen würde, dann wäre sie lesbisch. Bei Transmännern verhält es sich natürlich genauso.

Und wenn eine Frau auf eine Transfrau steht, ist sie ebenfalls lesbisch. Die Genitalien die eine Person (eventuell) hat, spielen im Prinzip keine Rolle bei der Sexualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Senbu  28.06.2023, 15:41

Bei der Sexualität spielt aber das Geschlecht eine Rolle. Gleichgeschlechtliche Anziehung ist homosexuell und andersgeschlechtliche Anziehung heterosexuell. Raten Sie mal was Transfrau mit Mann ist... gleichgeschlechtlich.