An alle Heteros: Seid ihr Straight oder Super-Straight?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich bin Super-Straight 60%
Ich bin normal Straight 40%
LichtburgEssen  12.08.2023, 11:07

Hä? Entweder man ist hetero oder nicht.

MichaelK89
Fragesteller

Genau. Hetero ist man, wenn man sich z.B. ein Mann zu einer biologischen Frau oder einer Transfrau hingezogen fühlt. Steht man nicht auch auf Transfrauen, ist man nicht hetero.

9 Antworten

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt
Ich bin normal Straight

Mir ist nicht so recht klar, was "super-straight" sein soll. Diesen Begriff halte ich für Unsinn. Einer Transfrau, der man nicht anmerkt, dass sie als Mann geboren wurde könnte ich wahrscheinlich genau so "ins Netz" gehen, wie einer Frau die auch als solche geboren wurde.

Allerdings: ich kenne in meinem weiteren Bekanntenumfeld zwei Transfrauen und finde bei beiden nicht, dass sie sehr feminin wirken. Im Gegenteil. Ich denke das ist keine Transphobie - es spricht mich einfach auf einer sexuellen Ebene nicht an. Dafür kommt es ja nicht nur darauf an, wie diese Person sich selbst definiert, sondern auch wie sie wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin Super-Straight

Ich bin normal heterosexuell, stehe nur auf biologische Frauen, nicht auf biologische Männer ("Transfrauen"), die "Identität" der Person ist für mich so irrelevant, wie das Sternzeichen der Person, also kann ich die Person logisch gesehen auch gar nicht auf Grund der "Transidentität" diskriminieren.

Senbu  27.07.2023, 14:32

Das wollen die leider nicht verstehen. Man beachtet deren Gender nicht, genauso wie deren Sternzeichen. Trotzdem unterstellen die einem man sei transphob, würde also ihr gender ablehnen. Man beachtet einfach nur das relevante, also das Geschlecht.

Ich bin normal Straight

zwar kenne ich keine trans Person aber würde ich sie trotzdem als Frau sehen, vor allem wenn sie eben diese Merkmale haben würde (Brüste, etc.).

Wenn man sich dann als Frau gibt dann ist es für mich auch eine Frau, ZB Alex aus GNTM - für mich eine Frau.

Wenn Menschen, die Akzeptanz und Toleranz wünschen, Kategorien zu Unterteilung " der anderen" Menschen einführen, halte ich das für hochgradig problematisch hinsichtlich der Integrität und Glaubwürdigkeit des Toleranzanspruches dieser Personen. Ich finde das zudem widersprüchlich und widersinnig.
Allerdings glaube ich, dass diese Kategorien weniger von echten Transpersonen als von selbsternannten Aktivisten stammen, da ich die wenigen Transmenschen in meinem Leben als Personen erlebt habe, die sehr rücksichtsvoll sind und niemals andere in so einer Weise herausfordern würden.

MichaelK89
Fragesteller

Danke für deine kritische Ansicht. Die Personen mag es auch geben, insb. unter älteren Menschen. Aber per se kann ich deiner Vermutung nicht zustimmen.

LG

Ich bin Super-Straight

Nach deiner Definition bin ich das hier. Nein ich bin nicht transphob.

Es sollte ja irgendwie klar sein, dass ich - wenn ich eine gewisse biologische Ausgestaltung bevorzuge - nicht die andere Variante haben möchte.

Sonst wäre ich homosexuell (und nein. Man kriegt es nicht so hinoperiert, dass es ist "wie echt". Sonst würden für mich Frauen mit Strap-on auch in Frage kommen und ich wäre WIEDER homosexuell)

Gehe mit der Definition aber allgemein nicht d´accord und würde mich "draußen in der normalen Welt" auch nicht als super straight bezeichnen