Woher weiß ich, das ich Trans bin?

5 Antworten

Das merkt man mit der Zeit einfach. Man sieht sich im Kopf anders als man äußerlich ist, hat Genderdysphorie, wünscht sich in einem anderen Körper geboren zu sein und so weiter. So hat mor das zumindest eine Transidente Person erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst queer

Heyo!

Ich würde generell immer empfehlen zur Therapie zu gehen (falls du später Hormone nehmen möchtest oder deinen Namen ändern oder so, musst du da soweit ich weiß sowieso hin)

Und das ist meine Erfahrung:

https://www.gutefrage.net/frage/ann-alle-die-trans-sind-wie-habt-ihr-gemerkt-das-ihr-trans-seid#answer-483037388

Entschuldigung, dass ich das alles nicht noch einmal getippt habe, aber dafür bin ich ehrlich gesagt etwas zu faul😅

Viel Glück!

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naja, ich bin selber trans und beschäftige mich auch damit:)

Hey!

Ich habe mich schon immer "männlicher" gefühlt als die anderen Mädchen. Ich hass(t)e Kleider, Röcke und Pink über alles (klar, Stereotype auch Jungs können Kleider, etc. tragen). Ich empfand so "typische Jungs Sachen" schon immer einfach passender. Aber so so richtig mich als Transgender wahrgenommen habe ich mich erst später, mir Zugriff auf das Internet. In meine Straße lebt ebenfalls eine Transgender ftm/FzM Person (so 2 Jahre jünger als ich), daher dachte ich auch, es sei "normal" sich als "Junge" zu fühlen, obwohl ich als "Mädchen" geboren bin.

Mit Anfang der Pubertät empfand ich meinen Körper als unpassender. Wachsende Oberweite, Menstruation, es fühlte sich falsch an.
Dann bekam ich in der 5ten Klasse mein erstes Handy und damit eigenen Zugriff auf das Internet. Ich fing an zu googlen, ob meine Gefühle "normal" seien. Ich fand mich damit ab, dass es Transgender Menschen gibt und ich möglicherweise auch so bin.

Jetzt lebe ich mit dem Label Transgender.

LG
Hayden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Queer 💛

Wie stellst du dir dich selbst in 5 Jahren vor? Wie willst du dann dein Leben gestalten (Beruf, Freizeit, Freunde, Familie, Beziehung usw)

Kannst du dir dich selbst als 21 jähriger junger Mann vorstellen? Oder eher anders?

Jonas2472006
Fragesteller

Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen wer oder auch wie ich mit 21 sein werde

Die meisten fühlen sich einfach nicht wohl in Ihrem Körper, finden ihre geschlechtsspezifischen Körpermerkmale nicht schön an sich.

Tiefergehend kenn ich mich nicht aus aber ich denke auf youtube gibt es da Leute die darüber erzählen. Raffas plastic life müsste so ein Video auch mal gemacht haben.