Transpersonen Daten als hetero oder Homo Ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ich stehe nicht auf Trans und habe auch keine Bi Tendenz 55%
Bin Bi und Trans ist Fine 14%
Ich stehe auch auf Trans und habe eine Bi Tendenz 12%
Ich stehe auch auf Trans und habe keine Bi Tendenz 8%
Ich kann es einfach nicht sagen 6%
Ich bin zwar Bi aber auf Trans stehe ich nicht 6%
Ich stehe nicht auf Trans habe aber eine Bi Tendenz 0%

16 Antworten

Das kommt doch auf die Transperson an.

Wie idiotisch ist das denn, das pauschal zu beantworten?

Ich mach doch nicht fest in wen ich mich verliebe anhand irgendwelcher Tendenzen.

Ich definiere meine Tendenzen nach dem was ich mag.

Und Trans ist auch nur ein Wort, daraus lässt sich doch gar nicht ableiten, wie die Person ist, weder was sie für einen Charakter hat, noch welche Geschlechtsteile sie hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 18:32

Das ist der Punkt das wird Pauschal gesagt so wie man eben pauschal sagt ich stehe nicht auf das selbe oder eben auf das andere Geschlecht.

SirFragesteller  21.02.2024, 19:59

Der Frage entsprechend ist deine Antwort unsinnig. Und du widersprichst dir ohne es zu merken direkt.

Hauptmxnn  21.02.2024, 20:00

An der Person, die Trans ist lässt sich auf jeden Fall ableiten, dass sie einen schwachen Charakter oder psychische Probleme hat.

Garlond  21.02.2024, 20:49
@Hauptmxnn

Klar als Trans-Person kannst du das natürlich beurteilen, wie Charaterstark du bist.

Auswahl: habe eine Bi (omni) Tendenz

ich stehe auf menschen. meist weibliche züge ehr als auf männliche. liegt wohl an meiner anatomischen missgünstigung dass ich männer etwas abgeneigter gegenüber bin.

aber naja kommt bei mir oftmals auf den charakter und das aussehen an daher maybe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
Ich kann es einfach nicht sagen

Ich finde die Frage verwirrend.

Transpersonen sind biologisch das eben andere Geschlecht als das auf was man eigentlich steht.

Sexuelle Identität (wer/was man ist) und sexuelle Neigungen (auf wen man steht) sind unabhängig voneinander!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
Keineahnung457  21.02.2024, 20:23

Ja, die Frage ist, wenn du eine Transperson datest, nehmen wir einfach mal an du stehst jetzt auf Frauen, dann datest du eine Transfrau weil du auf Frauen stehst, und die ist eben ein biologischer Mann. Und der FS meint, dass sie deswegen männlich riecht und du deswegen nicht auf sie stehst.

Annat75pyz  22.02.2024, 08:36
@Keineahnung457

Nein, da stimmen mehrere Grundannahmen nicht:

Eine Transfrau war ein biologischer Mann (wenn die Transition im Erwachsenenalter stattfand), ist aber eine Transfrau. Der Geruch von Menschen ist insbesondere von deren Ernährung abhängig, zu einem gewinnen Anteil auch von deren Hormonstatus.

Die Frage ist also unter nicht präzisen vielleicht sorar falschen Annahmen gestellt worden. Eventuelle Geruchsunterschiede sind auf den Hormonstatus zurückzuführen. Hormone steuern die entscheidenden Prozesse die zur Geruchsbildung beitragen.

Bin Bi und Trans ist Fine
Tatsächlich verliebt man sich auch durch den Geruch und dieser ist grundsätzlich ja bei Männern und Frauen unterschiedlich.
Transpersonen sind biologisch das eben andere Geschlecht als das auf was man eigentlich steht.

Der Körpergeruch ist eher hormonell bedingt, und wenn eine trans person eine hormontherapie macht, dann wird sich der körpergeruch auch dementsprechend verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst trans mtf
Von Experte CarinaSchoppe bestätigt

Mein Exfreund ist Stockschwul und würde nie ne Frau anfassen. Wir waren viele Jahre zusammen, ich bin ein trans Mann und bin auch nicht operiert oder so. Hatte aber von Anfang an ein gutes Passing. Jetzt ist er wieder mit einem cis-Mann zusammen.

Er sagte mal, dass er sich, nach der Erfahrung mit mir, durchaus vorstellen könnte noch mal einen trans Mann zu daten, sollte es sich ergeben. Wenn dieser trans Mann so wie er einen starken Kinderwunsch hätte, würde er einen trans Mann sogar bevorzugen, da das seine einzige Möglichkeit wäre, ein leibliches Kind zu bekommen :)