Zum Mann transformieren aber auf Frau machen?

6 Antworten

Das hat nichts mit der Sexualität zu tun ein biologischer Mann kann ja auch Schwul sein oder sich femininer Kleiden ohne gleich eine Frau zu sein also kann ein Transmann das auch, weil er immerhin auch ein Mann ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Weil Transgender/Transsexuelle/Nicht Binäre etc. nen Psychischen Leidensdruck haben bzw. das Gefühl haben, im falschen Körper zu sein. Da können Depressionen /Geschlechtsdyphrobie etc mit Einspielen . Bzw. die haben nen Ekel gegen ihren eigenen Körper. Deswegen werden Brüste zb entfernt oder ne Geschlechtsangleichende Op etc gemacht. Es geht nur um deren Wohlbefinden, um nichts weiteres bzw. das die glücklich sind.

Es gibt auch hin und wieder Leute, die das alles Bereuen. Also Hormone/OPS etc genommen/Gemach tzu haben.

Aber das ist nen anderes thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke du sprichst von transidenten Männern.

  1. Transidente Männer sind keine Frauen und waren es auch nie. Trans zu sein bedeutet, dass das biologische Geschlecht der eigenen Geschlechtsidentität nicht entspricht. Die Geschlechtsidentität ist nicht veränderbar, daher leiden Betroffene enorm darunter und wollen natürlich ihrer Geschlechtsidentität entsprechend leben. Ein Transmann hat sein Leben lang eine männliche Identität, war also nie eine Frau, auch wenn er sich nicht operieren lässt
  2. Viele Transpersonen lassen sich nicht operieren oder nur teilweise. Deshalb sind sie aber nicht weniger trans oder nicht weniger "ein richtiger Mann" oder "eine richtige Frau"
  3. Das ganze hat nichts mit der sexuellen Orientierung zutun.
  4. Heterosexuell sein ist nicht besser als schwul sein. Es ist kein Ziel im Leben, möglichst hetero zu sein. Es ist also keine Verschlechterung, wenn ein Transmann erst als heterosexuelle, vermeintliche Frau lebt und sich dann als schwuler Transmann outet.
  5. Auch schwule Männer sind richtige Männer... und vor allem ist es auch nicht unbedingt so, dass man als Schwuler "auf weiblich macht". Das ist eine selbstgewählte Rolle, genau so wie ein Heteromänner einen auf ganz besonders dicke Hose machen. Viele Schwule sind ganz gewöhnliche, unauffällige und männliche Männer.
Joel812  29.10.2023, 04:02

Danke, besser hätte ich es nicht formulieren können 🙏🏼

Experte23856  06.04.2024, 18:21

Natürlich ist Schwulleben schlechter weil mit 2 Männern wird niemals ein Kind entstehen können was bedeutet dass wenn wir den kategorischen Imperativ drauf verwenden und das als allgemein werdendes Gesetz gelten würde, dann dürfte es uns in 60 nicht mehr geben. Wenn Heterosein aber als allgemeines Gesetz gilt, dann dürfte es uns auch in Tausendne Jahren geben weil Mann und Frau ergibt Kind, ganz einfach. Also von Genetischer, Biologischer, logischer und religiöser Sicht ist Homosexualität von seinem Schlechtsein gar nicht mit der Heterosexualität zu bemessen.

Devoid8  06.04.2024, 22:20
@Experte23856

Lange nicht mehr so einen Schwachsinn gehört. Wäre auch schlecht, würde man das Mann sein zum Gesetz machen (Mädchen würde man nach der Geburt töten oder umoperieren) ist das jetzt der Beweis, dass mann sein schlecht sei? Merkst du wie bekloppt dein Argument ist?

Zumal homosexuelle genau so in der Lage sind kinder zu machen wie heterosexuelle. Wären wirklich ab morgen alle homosexuell, würde man sich eben ohne Spaß am Sex fortpflanzen. Schlimm, dass ich das erklären muss und dass es noch so rückständige Menschen gibt wie dich.

Nur weil ich mich zu einem Mann umoperieren lasse, muss ich dann nicht auf Frauen stehen...

Ich kann vorher auf Männer stehen, mich aber in meinem Körper und mit meinem biologischen Geschlecht nicht wohlfühlen/identifizieren. Der Mensch an sich, seine Präferenzen bleiben ja (meist) die selben.

Experte23856  06.04.2024, 18:22

Und was wenn ich mich nach 10 Jahren umoperieren will weil ich Kinder haben möchte?

Kruemmelkugel  10.04.2024, 13:28
@Experte23856

Wie meinst du das? Welches Geschlecht?

Wenn du biologisch männlich bist kannst du so oder so keine Kinder bekommen...auch wenn du dich zur Frau umoperieren lässt.

Wenn du ein Transmann bist und dich zurückoperieren lassen willst, kannst du danach, nach meiner Kenntnis trotzdem keine Kinder bekommen...da bei ftm die Gebärmutter entfernt wird.

Man kann ja auch Kinder adaptieren...Es gibt so viele Kinder, die ein liebevolles Zuhause mit Eltern, die das Kind auch wirklich wollen, brauchen...

Weil du absolut 0 Ahnung von der Materie hast

Die sind trans identifizieren sich als Mann und machen eine Transition ihre Sexualität ist daran nicht gebunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero