Bin ich transphob?

Das hat nichts mit Transphob zu tun. 61%
Du bist eindeutig transphob. 39%

51 Stimmen

6 Antworten

Das hat nichts mit Transphob zu tun.

Du hast deine Meinung zu verschiedenen Problemstellungen. Die muss man nicht teilen, aber solang sie sachlich begründet ist, ist sie nicht diskriminierend. Zu den Toiletten: Ich würde mich Isa-Jeas Argumentation anschließen, dass eine Transfrau kaum eine cis-Frau belästigen würde. Umgekehrt kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass eine Transfrau auf dem Männerklo belästigt wird. An der Stelle frage ich mich aber, warum wir uns überhaupt getrennte Toiletten leisten. Neutrale Einzelkabinen für jeden und jede täten es auch. Wenn eine Privatwohnung über zwei WCs verfügt wird auch nicht nach Geschlechtern getrennt, sondern wenn überhaupt, ein Gästeklo ausgewiesen.

verreisterNutzer  15.05.2024, 18:25

"Neutrale Einzelkabinen für jeden und jede täten es auch."

Aber nicht im selben Raum

Du bist eindeutig transphob.

ja es ist transphob, pauschal allen transfrauen zu unterstellen, dass sie andere frauen belästigen wollen. genauso wie es rassistisch wäre, allen dunkelhäutigen personen zu unterstellen, sie wären kriminell.

Hutstock  17.05.2024, 13:39

Ungefähr so diskriminierend, wie allen Männern zu unterstellen, dass sie Frauen belästigen. Nein, tun nicht alle - und dennoch braucht es geschützte Räume.

MenschDNA 
Beitragsersteller
 12.05.2024, 21:04

das habe ich nicht gesagt, sry wenn es falsch rüberkam

Nein, Punkt 1 ist ein naturwissenschaftlicher Fakt und Punkt 2 ist eine nachvollziehbare Ansicht. Wenn man nicht sachlich gegenargumentieren kann, packt man gerne die "Transphobie"-Keule aus, im Mittelalter hiess das noch Ketzerei.

IsaJea  13.05.2024, 06:51

Richtig ist

trans Mann = Mann
trans Frau = Frau

Wenn Du etwas anderes Behauptest ist es Diskriminierung und Strafbarch ist leider überholt.
Stand der Wissenschaft, es gibt

StanDard1  13.05.2024, 07:56
@IsaJea

Du hast offensichtlich weder Ahnung von Biologie noch unserem Rechtssystem.

IsaJea  13.05.2024, 08:21
@StanDard1

Mach Dich schlau und dann reden wir weiter
Unwahrheiten verbreiten ist Diskriminiierung.
Und das denke ich willst Du nicht

IsaJea  13.05.2024, 08:28
@IsaJea

Du darfst auch gerne mit der Wissenschaft diskutieren die ich hier nur wieder gebe
Die freuen sich wenn Du ihnen die Biologie erklärst.

Senbu  13.05.2024, 12:48
@IsaJea

Dann machen Sie sich doch strafbar, da Sie jene verbreiten und das Diskriminierung ist. Auch ist es dann wohl Diskriminierung, wenn Sie behaupten ich sei kein Kanzler, nicht Ihr Vater und kein Gott.

Senbu  13.05.2024, 12:46

Oder Hexe. Konnte schnell unangenehm für den Hexennachbarn werden.

Richtig ist

trans Mann = Mann
trans Frau = Frau

Wenn Du etwas anderes Behauptest ist es Diskriminierung und Strafbar

Zu Deinem Punkt 2

Wohin sollten denn die Frauen auf die Toilette gehen? Die Frauen werden doch von euch bedroht und körperlich angegangen.

Es ergibt keinen Sinn das eine trans Frau eine cis Frau köperlich angeht.

Das machen eindeutig heterosexuelle Männer die ihren Trieb nicht unter Kontrolle haben.

Zu Sport habe ich mich mit annabg777 schon ausgetauscht einfach suchen.
Das müssen die Verbände, Vereine regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Senbu  13.05.2024, 12:49

Inwiefern ist es Diskriminierung, wenn man nicht an 2 = 3 glaubt?

Senbu  13.05.2024, 19:01
@IsaJea

Oh wow, ein Link zu einer Hauptseite... sagt so viel aus wie die Verlinkung zu google.com.

Wenn man so viel interpretiert wie Sie, dann ist es auch Diskriminierung, wenn man nicht zustimmt das ich Kanzler oder Gott bin.

IsaJea  13.05.2024, 20:10
@Senbu

Wie wäre es mit suchen?
Ich such Dir das nicht raus. Du hast die hier schon oft genug gelesen

Senbu  14.05.2024, 09:53
@IsaJea

Ich hab mir schon oft Ihre Interpretation durchgelesen, das stimmt. Jedoch ist es lediglich Ihre Interpretation gewesen, die Ihnen gefällt. Auf der Website habe ich jedenfalls nichts dazu gefunden.

Sweety9802  12.07.2024, 09:21

Also ich als Frau hätte Angst, wenn eine Trans Frau in der Frauen Toilette auftaucht.

Und zu deinem ersten Punkt, erkläre mir doch bitte mal Sinn gemäß wie eine Trans Frau, und ein Trans Mann Biologisch als Mann bzw Frau gesehen werden soll!? Das ist genauso als wenn du einen Hund Kastrieren lässt, und dann sagst mein Hund ist jetzt eine Hündin.

Du kommst halt als Frau oder Mann auf die Welt und gut ist. Da hilft auch nicht der Gedanke oder eine Operation, um als das andere Geschlecht gesehen zu werden!

IsaJea  12.07.2024, 11:12
@Sweety9802
Du kommst halt als Frau oder Mann auf die Welt und gut ist. Da hilft auch nicht der Gedanke oder eine Operation, um als das andere Geschlecht gesehen zu werden!

Richtig

Und zu deinem ersten Punkt, erkläre mir doch bitte mal Sinn gemäß wie eine Trans Frau, und ein Trans Mann Biologisch als Mann bzw Frau gesehen werden soll!?

In dem die Menschen so geboren werden.

Also ich als Frau hätte Angst, wenn eine Trans Frau in der Frauen Toilette auftaucht.

Vor was hast Du genau angst. Beschreibe Deine Angst. Die Aussage ist mir zu unspezifisch.

Sweety9802  12.07.2024, 16:09
@IsaJea

1. Ich sagte sinngemäß, wo ist in ihrer Antwort der Sinn?

2. Wenn ich auf die Toilette gehe möchte ich ohne Angst mein Geschäfterledigen. Und wenn aufeinmal eine Trans Frau rein kommt die eigentlich ein Mann ist kann ich das nicht mehr. Weil Männer haben auf Frauen Klos nichts zu suchen! Auch wenn Der Typ aussieht wie eine Frau bleibt er ein Biologiescher Mann. Deswegen auch der Name FRAUEN TOILETTE. Außerdem kann doch so jeder X beliebige Typ sagen ich bin jetzt eine Frau, und sich so freien zutritt erschaffen um auf Frauen Klos Frauen zu vergewaltigen. (genau das gleiche gilt natürlich auch für das andere Geschlecht)

IsaJea  12.07.2024, 17:15
@Sweety9802
Weil Männer haben auf Frauen Klos nichts zu suchen! Auch wenn Der Typ aussieht wie eine Frau bleibt er ein Biologiescher Mann. 

Genau hier liegt der gedankliche Fehler.

(trans) Frau = Frau

Außerdem kann doch so jeder X beliebige Typ sagen ich bin jetzt eine Frau, und sich so freien zutritt erschaffen um auf Frauen Klos Frauen zu vergewaltigen. (genau das gleiche gilt natürlich auch für das andere Geschlecht)

Das die Toilette kein SafeSpace ist wurde mir in einer Frage von mir bestätigt.
Und ja ich gebe Dir recht es kann jeder Mann auch in eine Toilette kommen und eine Frau vergewaltigen.
Bedeutet aber auch wenn Du ständige diese Angst hast vergewaltigt zu werden von einem Mann dann am besten zuhause bleiben.
Es sind aber Männer die Vergewaltigen, keine Frauen.

An einer Toilette ist kein Türsteher der irgendwas kontrolliert.

Aber kommen wir am besten zu einem Beispiel, weil Du von der Biologie redest, die zwar falsch ist, ich jetzt aber mitgehe.

Nach Deiner Logik darf diese Frau dann auf die Frauentoilette

https://images.mubicdn.net/images/cast_member/396918/cache-567927-1595165829/image-w856.jpg?size=300x

Und ja das ist nach Deiner Definition eine Frau.

Sweety9802  12.07.2024, 18:02
@IsaJea

Jetzt verdrehen sie mir noch dir Wörter im Mund! Wo habe ich gesagt das, dass eine Frau sein soll!?

IsaJea  12.07.2024, 18:09
@Sweety9802

Nach Deiner Definition ist eine trans Frau ein Mann - weil Biologisch männlich
Demzufolge ist ein trans Mann ein Frau - weil Biologisch weiblich

Somit darf nach Deine Logik eine trans Frau nicht auf eine Frauen Toilette
Aber ein trans Mann

Superstraight76  16.05.2024, 02:54

Richtig ist

trans mann = frau
trans frau = mann

Beides ist eine Perversion an biologischen Fakten, Definitionen & Geschlechterrollen.

Wenn Du etwas anderes behauptest ist es unwissenheit & ignoranz.

Frauen sollten auf Frauentoiletten gehen & Männer auf Herrentoiletten, so einfach ist das.

Das Transfrauen Cis Frauen verbal und auch körperlich angehen passiert öfter als du denkst.

IsaJea  16.05.2024, 05:20
@Superstraight76
Wenn Du etwas anderes behauptest ist es unwissenheit & ignoranz.

Hierfür aktuelle Beweise

Das Transfrauen Cis Frauen verbal und auch körperlich angehen passiert öfter als du denkst.

Hierfür aktuelle Beweise

Bitte in deutscher Sprache

Nein, würde sagen das ist nicht transphob. Deine Begründungen sind nachvollziehbar und nicht wertend. Ein Transmann ist biologisch eine Frau, eine Transfrau biologisch ein Mann. Das sind Fakten und keine Hetze.

Das mit dem sportlichen Vorteil stimmt auch zu 100%. Siehe Lea Thomas.

Und ich als Frau möchte auch keinen Mann auf der Frauentoilette antreffen. Die Frauentoilette ist für uns Frauen ein geschützter Raum, da hat kein Mann was zu suchen. Auch keiner der meint eine Frau zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bekämpfung von Propaganda und Ideologien