Bin ich transphob?

Das hat nichts mit Transphob zu tun. 61%
Du bist eindeutig transphob. 39%

51 Stimmen

4 Antworten

Das hat nichts mit Transphob zu tun.

Du hast deine Meinung zu verschiedenen Problemstellungen. Die muss man nicht teilen, aber solang sie sachlich begründet ist, ist sie nicht diskriminierend. Zu den Toiletten: Ich würde mich Isa-Jeas Argumentation anschließen, dass eine Transfrau kaum eine cis-Frau belästigen würde. Umgekehrt kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass eine Transfrau auf dem Männerklo belästigt wird. An der Stelle frage ich mich aber, warum wir uns überhaupt getrennte Toiletten leisten. Neutrale Einzelkabinen für jeden und jede täten es auch. Wenn eine Privatwohnung über zwei WCs verfügt wird auch nicht nach Geschlechtern getrennt, sondern wenn überhaupt, ein Gästeklo ausgewiesen.

verreisterNutzer  15.05.2024, 18:25

"Neutrale Einzelkabinen für jeden und jede täten es auch."

Aber nicht im selben Raum

Nein, Punkt 1 ist ein naturwissenschaftlicher Fakt und Punkt 2 ist eine nachvollziehbare Ansicht. Wenn man nicht sachlich gegenargumentieren kann, packt man gerne die "Transphobie"-Keule aus, im Mittelalter hiess das noch Ketzerei.

IsaJea  13.05.2024, 06:51

Richtig ist

trans Mann = Mann
trans Frau = Frau

Wenn Du etwas anderes Behauptest ist es Diskriminierung und Strafbarch ist leider überholt.
Stand der Wissenschaft, es gibt

StanDard1  13.05.2024, 07:56
@IsaJea

Du hast offensichtlich weder Ahnung von Biologie noch unserem Rechtssystem.

IsaJea  13.05.2024, 08:21
@StanDard1

Mach Dich schlau und dann reden wir weiter
Unwahrheiten verbreiten ist Diskriminiierung.
Und das denke ich willst Du nicht

IsaJea  13.05.2024, 08:28
@IsaJea

Du darfst auch gerne mit der Wissenschaft diskutieren die ich hier nur wieder gebe
Die freuen sich wenn Du ihnen die Biologie erklärst.

Senbu  13.05.2024, 12:48
@IsaJea

Dann machen Sie sich doch strafbar, da Sie jene verbreiten und das Diskriminierung ist. Auch ist es dann wohl Diskriminierung, wenn Sie behaupten ich sei kein Kanzler, nicht Ihr Vater und kein Gott.

Senbu  13.05.2024, 12:46

Oder Hexe. Konnte schnell unangenehm für den Hexennachbarn werden.

Nein, würde sagen das ist nicht transphob. Deine Begründungen sind nachvollziehbar und nicht wertend. Ein Transmann ist biologisch eine Frau, eine Transfrau biologisch ein Mann. Das sind Fakten und keine Hetze.

Das mit dem sportlichen Vorteil stimmt auch zu 100%. Siehe Lea Thomas.

Und ich als Frau möchte auch keinen Mann auf der Frauentoilette antreffen. Die Frauentoilette ist für uns Frauen ein geschützter Raum, da hat kein Mann was zu suchen. Auch keiner der meint eine Frau zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bekämpfung von Propaganda und Ideologien

Nein. Du bist eindeutig nicht transphob.

Jemand, der sich Trans-Frau nennt, ist ja auch ein biologischer Mann. Das ist ein Fakt, der sich nicht mit politischer Korrektheit wegdiskutieren lässt.

Das mit den Klos ist mir egal. Von mir aus soll jeder auf Klo gehen wo er will. Ich verstehe diese Geschlechtertrennung sowieso nicht. Aber im Sport hat ein biologischer Mann nichts im Frauensport zu suchen. Genausowenig umgekehrt. Es gibt Sportarten bei denen das Geschlecht keine Rolle spielt (Schach, Bogenschießen...) aber bei kraft-, ausdauer- oder geschwindigkeitsbasierenden Sportarten wäre es Wettbewerbsverzerrung.