Ist man transphob?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

8 Antworten

Nein

Nein das hat überhaupt nichts mit homophob zu tun weil der Körper sieht ja eben doch anders aus wie bei einer Frau. Ich sitze z.B gerade mit Regelschmerzen und einer Wärmflasche und über sowas kann man natürlich nicht mit so jemanden reden weil es ja doch genetisch ein Mann ist und auch die Gefühlswelt ganz anders ist und die Hormone und ich war öfter in Schwulenkneipe um auf mein Zug zu warten am Bahnhof weil da wurde man wenigstens nicht angemacht als Frau. Da gab es auch schon mal welche die sich wie eine Frau gekleidet haben. Das hat doch auch nichts mit Diskriminierung zu tun man sieht halt dass es eben doch ein Mann ist und soll man vielleicht mit denen über Frauenprobleme reden das kann so einer ja gar nicht nachvollziehen.

CarinaSchoppe  21.12.2022, 18:30

Ähhh.

Also da ist einiges nicht ganz richtig und sehr pauschalisiert

CarinaSchoppe  21.12.2022, 18:33
@CarinaSchoppe

1. Ganz nebenbei Nicht jede Frau hat ihre Regel oder entsprechend Schmerzen

2. Die Hormone werden durch die Hormontherapie entsprechend geändert. Ergo die Blutwerte sind gleich. (Okay AMh wird nicht wirklich gebildet aber ne folikelreifung ist ja auch nicht notwendig)

Die Gefühlswelt kann anders sein muss aber nicht. Die Morphologie des neuronalen Ebene bei Transfrauen ist meist identisch der von cis Frauen.

Und das mit dem nicht angemacht werden. Also das kann ich so Mal gar nicht bestätigen. Transvestiten erkennt man , ja aber Transfrauen nicht immer manche ja bei manchen nein.

Pippiflauschi  21.12.2022, 18:39
@CarinaSchoppe

Wieso soll nicht jede Frau ihre Regel haben? Dann ist es ja auch keine Frau genetisch. Ich bin jedenfalls sehr tolerant aber ein Mann bleibt ein Mann genetisch und eine Frau eine Frau. Das habe nicht ich mir ausgedacht sondern die Natur . Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun sondern ist Tatsache. Diese Person selber würden ja wahrscheinlich auch lieber als Frau oder als Mann geboren werden aber das ist eben nicht so. Ich könnte mir ja jetzt auch nicht einfach sagen ich bin jetzt plötzlich ein Mann das werde ich nie sein auch so viel Hormone und Operation ich machen würde. Ich habe da auch welche im Bekannten und Freundeskreis und die muss ich mal fragen ob ich homophob bin lach man soll nicht immer alles so radikalisieren nur weil die Medien das gerade im Moment so verbreiten.

CarinaSchoppe  21.12.2022, 18:50
@Pippiflauschi
Wieso soll nicht jede Frau ihre Regel haben
ihre Regel haben?

Äh ? Zyste, Pubertät, manche sind 19 und haben ihre Tage noch nie gehabt. kann viele Gründe haben bei manchen ist der Uterus bedchädigt bzw. Nicht richtig ausgebildet weil was auch immer für gründe. Aber zu sagen die sind dann genetisch keine Frauen... Mh etwas daneben aus meiner Sicht

Das ein biologischer Mann genetisch ein mann bleibt (zumindest nach aktuellem Stand) hab ich auch nie bestritten.

Die Aussage: ich bin kein Mann oder ich bin ein Mann egal welche Operationen und Hormone: okay also wenn es anscheinend nicht das außerliche oder die Hormone sind die einen einen Menschen zum Mann oder Frau machen: was denn dann?

Gene? Okay, und bist du denn eine Frau? Haste denn deine Gene checken lassen? Weil sonst kannste es ja nicht wissen

Pippiflauschi  21.12.2022, 18:56
@CarinaSchoppe

Es ging hier ja eigentlich nur um Abstimmung und wie jeder es von sich aus sehen tut.. hier sind ja auch noch einige andere wie ich gelesen habe die sicher auch nicht ihrer Ansicht sind ...sowas nennt man Meinungsfreiheit und man sollte anderen nicht so provokativ die eigene Meinung aufdrängen..

nichts für ungut und tschüss

CarinaSchoppe  21.12.2022, 19:31
@Pippiflauschi

Da ich nirgendwo ne Meinung aufgedrängt habe sondern nur Missstände aufzeigte würd ich Mal die Ansichtsweise etwas überdenken

Nichts für ungut

Ja

Was denn sonst...?!

Wer sich selber nur auf Oberflächlichkeiten reduzieren will, kann das gerne tun. Es bei anderen Menschen zu tun, wirkt aber irgendwie assi.

Silvy611  21.12.2022, 18:17

Solltest du deine "Kenntnisse" tatsächlich aus Studium / Ausbildung beziehen dann wäre es höchst an der Zeit dass sich jemand darum kümmert was an den Bildungsinstitutionen des Landes verzapft wird!

Nein

Nein, weil eine Phobie im hier verwendeten Sinne eine Ablehnung beinhaltet. Eine Definition, selbst wenn sie falsch wäre, beinhaltet aber keine Ablehnung des Definierten. Ob ich einen Whisky als Spirituose oder als Fruchtsaft definiere, sagt nichts darüber aus, ob ich ihn gerne trinke oder nicht.

Natürlich kann man aber Transfrauen als Männer betrachten UND homophob sein.

Nein

Das kommt draufan in welcher Weise du sie weiterhin als Mann betrachtest.

Wenn du sie weiterhin mit dem alten Namen oder mit er ansprichst, dann ist das schon transphob.

Aber wenn du sie einfach als Mann betrachtest, sie aber respektierst und mit weiblichem Namen ansprichst, dann nicht.

Ja

Da es biologische normale Frauen sind und es vollkommen hirnverbrannt ist sie als was anderes zu bezeichnen.

Cisphob ist es dagegen nicht Cisfrauen als Männer zu bezeichnen, da es faktisch Männer sind und immer welche bleiben werden.

Midgardian  19.02.2023, 18:04
Cisphob ist es dagegen nicht Cisfrauen als Männer zu bezeichnen

Ein gutes Beispiel dafür, warum Satzzeichen ihren Sinn haben. Meinst du:

Cisphob ist es dagegen nicht, Cisfrauen als Männer zu bezeichnen

oder meinst du

Cisphob ist es dagegen, Nicht-Cisfrauen als Männer zu bezeichnen