Doppelmoral und Homofeindlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, ist Doppelmoral und homofeindlich 55%
Andere Meinung 18%
Nein, ist keine Doppelmoral und nicht homofeindlich 15%
Kommt auf den Kontext an 12%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist Doppelmoral und homofeindlich

Man möchte ihnen dieselben Rechte verweigern, die andere haben. Man akzeptiert zwar die Existenz, aber nicht ihre Auslebung. Man möchte sie nicht in der Gesellschaft sehen, um es verleugnen zu können.

Natürlich ist das Homophob. Und natürlich hat man was gegen Homosexualität, wenn man es nicht sehen will und verweigert es als Normal anzuerkennen.

LunarEclipse
Fragesteller

Ganz deiner Meinung!

Nein, ist keine Doppelmoral und nicht homofeindlich

Jeder ist Doppelmoral auch LGBT Menschen verhalten sich Doppelmoralisch also wo ist jetzt das Problem?

Kommt auf den Kontext an

Der Satz  "Ich habe nichts gegen Homosexuelle, aber ich möchte sie nicht in der Öffentlichkeit sehen. Die sollen das Zuhause machen." kann auf verschiedene Arten interpretiert werden.

Es geht darum, was mit "das" gemeint ist. Ist "das" Küssen? Händchenhalten? Umarmen? Sex? An den Arsch fassen? Das lässt sich aus dem Satz nicht erkennen.

Doppelmoral ist es für mich dann, wenn "das" bei heterosexuellen Paaren aber wieder in Ordnung ist.

Ich find gewisse Dinge gehören nicht in die Öffentlichkeit. Und da habe ich den Gesetzgeber in den europäischen Ländern auch auf meiner Seite 😁

Da hat es aber nichts damit zu tun, ob das nun eine Frau und ein Mann tun oder ein Mann und ein Mann oder eine Frau und eine Frau.

Ich glaube die meisten Menschen denken bei deinem genannten Satz, dass dieser von einem heterosexuellen Mann stammt und es sich bei den Homosexuellen um 2 Männer handeln wird. Würde der Satz so sein:

" Ich habe nichts gegen Lesben, aber ich möchte sie nicht in der Öffentlichkeit sehen. Die sollen das Zuhause machen."

Wäre es viel schwieriger eine Person heraus zu filtern, von dem oder der dieser Satz stammen könnte.

Ja, ist Doppelmoral und homofeindlich

Ich finde es ignorant. Natürlich kann man gewisse Dinge lieber zuhause tun, aber das gilt genauso für alle andere Menschen.

Man kann aber nicht auf der einen Seite sagen, dass man nichts dagegen hat, auf der anderen Seit aber wollen, dass man nur zuhause schwul ist. Das funktioniert ja auch gar nicht. Soll ich meinen Mann jetzt bei mir im Keller verstecken? Dürfen wir jetzt nicht mehr auf ein Date gehen, oder uns als Paar bekennen oder was?

Ich finde sowas widersprüchlich.

Nein, ist keine Doppelmoral und nicht homofeindlich

Viele wollen alles , was nicht der Norm entspricht , in der Öffentlichkeit nicht sehen .

Homosexualität hätte gerne den Status , Normal zu sein .

Aber hat es nicht und wird es auch nie erlangen .

Gott hat in seiner göttlichen Ordnung Mann und Frau erschaffen und zusammengestellt und nicht Mann und Mann und nicht Frau mit Frau.

LunarEclipse
Fragesteller

Mit Gott brauchst du nicht ankommen. Glaub, was du willst. Aber die Wissenschaft ist leider anderer Meinung, denn Homosexualität ist völlig natürlich und auch normal. Sie kommt in einigen Tierarten vor und nach deiner Logik sind Homosexuelle Menschen ebenfalls so von "Gott" erschaffen.

Wie dem auch sei: du leugnest offenbar die Wissenschaft, daher ist jegliche Diskussion sinnlos.

Milas12  07.10.2023, 00:01
@LunarEclipse

Du hast recht , und ich will auch gar nicht darüber diskutieren .

Ich glaube Gott mehr als der menschlichen Wissenschaft .

LunarEclipse
Fragesteller
@Milas12

Na dann mach das. Die Wissenschaft hat nur leider Recht.

Senbu  07.10.2023, 12:35
@LunarEclipse

Das es natürlich ist, das ist eindeutig. Wie kommen Sie aber darauf, dass das normal ist? Die Norm ist beim Menschen Heterosexualität und nicht Homosexualität. Entsprechend ist es nicht normal. Natürlich impliziert nicht das etwas normal ist.

LunarEclipse
Fragesteller
@Senbu

Normal im Sommer von nicht abnormal, da es eben völlig natürlich beim Menschen vorkommt. Daher also normal. Dass es nicht "der Norm" entspricht, ist klar.

Senbu  07.10.2023, 12:54
@LunarEclipse

Es mag völlig natürlich beim Menschen vorkommen, aber verschiedene Erkrankungen treten beim Menschen ebenfalls völlig natürlich auf und diese werden als nicht normal gewertet. Natürlich impliziert, für Sie gerne nochmal, nicht das es normal ist. Normal bezeichnet das eine Eigenschaft der Norm entspricht und diese ist beim Menschen eben Heterosexualität.

PS. Bevor Sie irgendwie versuchen es so zu interpretieren das ich Homosexualität mit einer Krankheit gleichsetze: Es ist einfach der leichteste und am besten verständliche Ansatz gewesen und soll jenes keineswegs als Krankheit darstellen. Das eine Krankheit keinen Normalzustand darstellt ist jedem bewusst und das diese oft natürlich entstehen (Bakterien oder Viren) ebenso. Bei der Krankheit ging es also nur um Allgemeinwissen welches es verständlicher macht weshalb man dieses Verständnis dann darauf übertragen kann warum natürlich nicht normal impliziert. Puh hoffe das reicht um keine Missverständnisse, die bei lgbtq...z gerne entstehen, zu verursachen.

Senbu  07.10.2023, 13:26
@LunarEclipse

Wie zu erwarten outen Sie sich als Fanatiker. Statt darauf einzugehen und zu begründen warum es angeblich doch normal sein soll, versuchen Sie mich moralisch abzuwerten indem Sie mir IHRE INTERPRETATION in den Mund legen und meinen ich hätte sowas geschrieben. Dabei haben Sie es so interpretiert, also müssten Sie sich selbst so rügen, weil Sie selbst so denken. Aber wie ich sehe haben Sie keine Argumente mehr und es läuft auf wilden Interpretationen, die zur diskreditierung führen sollen, hinaus. Einen schönen Tag noch.

LunarEclipse
Fragesteller
@Senbu

Das ist nicht meine Interpretation, sondern die des IDC. Demnach wird es nämlich nicht als Krankheit, sondern als Fender Inkongruenz gewertet. Eine Krankheit ist immer mit einem Leidensdruck verbunden, der bei trans Menschen nur das ist, weil sie sich mit ihrem Körper nicht identifizieren können. Das ist nicht krank, sondern dem kann mit Hormonbehandlungen und Operationen entgegengewirkt werden. Es zeigt sich, dass die psychische Gesundheit von trans Menschen nach angleichenden Maßnahmen deutlich besser ist.

Doch, ich aber durchaus Argumente. Dass Transidentität keine Krankheit ist, habe ich mir nicht ausgedacht.

Im übrigen lässt sich Transidentität u.a. im Gehirn nachweisen, die Gehirnstruktur einer trans Frau ähnelt der, einer cis Frau. Es ist angeboren und nicht als Krankheit zu betrachten.

Das wird nur gerne von Gegner:innen behauptet, um gegen trans Menschen zu hetzen.

Senbu  07.10.2023, 14:28
@LunarEclipse

Sie verstehen es immer noch nicht. Mit Interpretation meinte ich bereits das Sie irgendwie Transsexualität da rein interpretieren, obwohl ich es nicht erwähnte.

Das Sie, wie bereits erwähnt, jetzt versuchen abzulenken um dann zu diskreditieren, ist mir schon klar, deswegen mache ich mit Ihnen jetzt das Transsexualität Fass nicht auf. Sie müssen nur schreiben das Sie Ihr Gesicht waren wollen, das ist für mich kein Problem.

Wie süß Sie sich jetzt auf Transsexualität einschießen mit Ihren subjektiven Ansichten aber wie schon geschrieben, ich werde das Thema nicht aufmachen.

Gianpiero545  07.10.2023, 18:40
@LunarEclipse

Tja und da verhälst du dich auch Doppelmoralisch aber heulst bei anderen rum wie jämerlich.

Gianpiero545  07.10.2023, 18:41
@LunarEclipse

(Na dann mach das. Die Wissenschaft hat nur leider Recht.)

Bist du dir sicher auch die können lügen da Menschen nun immer Lügen.