Ist Helsinki aus Haus des Geldes Homosexuell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, nur noch mal zu meinem eigenen Verständnis.. Oslo war der, der in der Serie „behindert“ geworden ist (durch einen Schlag auf den Hinterkopf) oder? Helsinki ist ja nun der, der sich um ihn kümmert nach dem Vorfall. Ich weiß leider nicht genau welche Folge das nun war, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Helsinki etwas in die Richtung gesagt hat, dass begonnen hat auf Männer zu stehen aufgrund seiner ganzen Aufenthalte im Gefängnis. Er ist deshalb sozusagen schwul geworden, weil er dort nur mit Männern zu tun hatte. Hoffe ich konnte helfen.

In der 5. (spanischen) Folge, wahrscheinlich also in der 7. oder 8. deutschen Kurzfassung.

Lt. Aussagen des serbischen Schauspielers, wusste er bis zu jener Folge selbst nicht, dass seine Figur homosexuell ist.

Im gleichen Interview betonte er auch, dass keiner der Schauspieler bislang weiß, um was es in der 2. Staffel geht, die 2019 erscheint.

Das passiert in spanischen Serien oft. Da ist absolute Geheimhaltung und es wird viel improvisiert, je nach Strömung. Man lässt die Handlung auch mal laufen und legt sich dann erst fest. Das macht Haus des Geldes auch so spannend.

Niemand der Schauspieler wusste praktisch, wie und ab wieviel Folgen die erste Staffel enden würde. Das ist in Spanien so Usus. Fällt die Zuschauergunst, geht es schnell zuende ;-) Das war auch bei Casa de Papel als TV-Serie der Fall. Sie wurde letztendlich um eine Hand voll möglicher Kapitel verkürzt.