Im Kindergarten werden Kinder zu schwul und lesbische rekrutiert?

27 Antworten

Ich bin Leiter eines großen Kinderhauses und habe schon in vielen unterschiedlichen Kindereinrichtungen gearbeitet.

Überall wo ich schon gearbeitet habe, war es so, dass Kinder, egal welchen Geschlechtes, aus dem gesamten Spielsachenangebot, welches zur Verfügung stand, sich ihr Spielmaterial aussuchen durftet. Keinem wurde vorgeschlagen, was es und mit wem es es spielen sollte.

So kam es auch vor, dass Jungs Prinzessinnenkleider und Mädchen Feuerwehrkleidung anzogen. Das ist das Normalste und wird in allen Kindergärten gleich gehandhabt.

Wir bringen den Kindern bei, respektvoll miteinander umzugehen, dass sie jedes Kind so akzeptieren sollen, wie es ist, dass jedes Kind anmders ist und dass das in Ordnung ist.

Dabei geht es aber nicht um Sexualität, sondern um soziale Kompetenz und um Zwischenmenschlichkeit. Sexualität ist bei uns im Kindergarten noch kein Thema, das würden die Kinder auch noch nicht verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn man homosexuell oder sonst was ist. Ich verstehe das Problem offen gesagt nicht.

Wieso sollte man Kindern ein heteronormatives Weltbild aufzwingen? Es existieren eben auch andere sexuelle Orientierungen, daher ist es auch nicht verwerflich, Kindern das beizubringen. Dadurch nehmen sie keinen Schaden und genau so wenig werden sie "rekrutiert".

Nach dieser Logik müssten ja alle Leute heterosexuell sein, weil sie so aufgewachsen sind. Du merkst hoffentlich selbst, wie schwachsinnig dieses Argument ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
die Kinder werden manipuliert und zu schwule, Lesben und Transen ausgebildet.

Offensichtlich hast du absolut keine Ahnung. Man kann niemandem einreden etwas zu sein was er nicht ist. Wenn jemand homosexuell oder trans ist, dann weil man bereits so geboren wird. Die Sexualität und Geschlechtsidentität lässt sich nicht (von aussen) beeinflussen.

Und natürlich ist Homo- und Transsexualität normal und es ist auch normal, wenn man eben nicht der "Norm" entspricht und andere Interessen oder Hobbies hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
RGBVergaser  24.05.2023, 15:29

Es ist normal nicht der Norm zu entsprechen? Ist das nicht ein Wiederspruch in sich?

emyness  24.05.2023, 16:07
@RGBVergaser

Nein, ist es nicht. Denn entweder ist jeder normal oder unnormal. Denn jeder weicht in irgendeiner Form von der Mehrheit ab. Deshalb ist auch jeder normal, so wie er ist.

Das ist das dümmste was ich je gegört hab man kann nicht zu Schwul sein manipuliert werden und durch sowas wird man auch nicht direkt Schwul nur weil man Kleidchen oder mit Barbies spielt. Kleidung sowie Spielzeug oder Bücher haben kein Einflzss darauf ob das Kind Schwul wird

Hatten da wo ich im Kindergarten gearbeitet hab auch Lgbtq Bücher vorgelesen usw trotzdem wurden alle später Hetero weil sowas kein einfluss hat man kann nicht zu ein Schwulen gemacht werden genauso wie man niemand zum Hetero machen kann

Und wer denkt alle Schwule lieben Pink kleidchen und Barbies hat sowieso falsche Gedanken/Klischee denken denn nicht jeder Schwule ist gleich sowie auch jeder Hetero anders ist. Sexualität bestimmt nämlich nicht wie sich wer Kleidet oder was die Person generell mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans und Bi und Informiere mich viel.

Das ist so wenig oder viel Manipulation, wie Jungs Autos und Mädchen Puppen zu geben oder sie nur blau oder rosa zu kleiden.

Dass man jedem Kind alles anbietet, ist für mich völlig normal. So normal es eben auch andere sexuelle Ausprägungen als die Standard-Heteros gibt.