Würdest du dich schämen wenn dein Kind Schwul oder Lesbisch ist?

Nein 86%
Ja 14%

121 Stimmen

34 Antworten

Nein

Hallo!

Ich habe zwar keine Kinder, aber ich hätte damit im Grunde kein Problem.

Ich würde ihn, oder sie, dabei nicht alleine lassen, sondern so weit es geht und nötig ist, unterstützen.

Vor allem, was das familiäre Vertrauensverhältnis direkt betrifft. Also bei Problemen und Sorgen...

Aber auch die physische und psychische Sicherheit gegenüber der "Außenwelt" muß gewahrt bleiben.

Das Kind kann ja schließlich nichts dafür. Und es soll ja auch möglichst angstfrei aufwachsen, um später selbstbewußt seinen/ihren Weg beschreiten zu können.

Gruß

Martin

Nein

Einer meiner Söhne ist homosexuell. Das ändert nichts daran wie wir ihn lieben oder sehen. Sein Lebenspartner gehört zu uns und geht bei uns ein und aus. Er gehört zu uns. Mein Sohn soll seine Sexualität leben und möglichst glücklich sein.

Morticia20  29.05.2024, 10:27

Meine Tochter hat mich mal gefragt was ich machen würde wenn sie mit einem Mädel nach Hause kommt :-) "Kaffee kochen und hoffen das sie welchen trinkt" :-) dann hätte ich endlich jemanden der mit mir zusammen Kaffee trinkt :-)

AnnaHenkel  09.09.2024, 15:41

Sie können sich nicht ernsthaft freuen, wenn Sie daran denken, dass Ihr Sohn mit einem Mann das macht, was Sie mit Ihrer Frau machen! Und mit welchen Praktiken. Kann Ihnen nicht glauben, dass Ihnen das in der Tiefe Ihrer Seele nicht wehtut!

Frank1409  09.09.2024, 16:34
@AnnaHenkel

Immer wieder traurig das es noch Menschen wie Sie gibt, die tatsächlich noch so unglaublich veraltete und verklemmte Denkweisen haben.

Nein

Meine Eltern haben zwei homosexuelle Kinder. Nämlich meine Sis, die seit etwa seit zwei Jahren eine feste Beziehung zu einer Frau hat und mich als schwuler Sohn.

Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass meine Eltern meine Schwester oder mich, nur weil wir homosexuell sind, weniger lieben. Bei Problemen waren meine Eltern immer für uns da.

Diese Einstellung werde ich ggf. weiterleben. Sollte ich irgendwann ein Kind haben, wäre es für mich unvorstellbar, es auf Grund seiner sexuellen Präferenz weniger zu lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein das ist und bleibt mein Kind egal ob es eine Frau oder einen Mann als Partner hat. Hauptsache es fühlt sich gut damit. So wäre es wenn ich Kinder hätte.

Nein

Nein, selbstverständlich nicht. Das ist nichts, was man sich aussuchen kann. Wenn mein Kind homosexuell wäre, würde ich es so akzeptieren, wie es ist und so gut unterstützen, wie ich kann.

Das sollte also Elternteil eigentlich selbstverständlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community