Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Mein Kind ist und bleibt mein Kind. Ob es jetzt auf Männer oder Frauen steht ist mir egal.

Wenn er Trans sein sollte, dann würde ich halt sagen das irgendwelche Hormonellen Blocker nicht infrage kommen und auch keine Operation bevor er 18 ist. Es einfach eine Entscheidung bei der man sich 100% sicher sein muss. Das kann man jetzt nicht als Teenager schon treffen.

Aber ich würde mein Kind trotzdem bedingungslos lieben und da sein egal was passiert.

Nein

Aber wenn es trans wäre, hätte ich damit große Probleme und bekäme m.E. psychische Probleme. Wenn der liebevoll ausgesuchte Vorname plötzlich was Böses sein soll, wenn alte Fotos weg sollen, wenn die Kindheit verdammt und ausgelöscht wird, wenn gesunde Organe zerschnippelt werden und die Wichtigkeit des Geschlechts und dieser blöden Rollenklischees überbetont werden - daran ist so viel falsch, und ich würde m.E. daran zerbrechen, gerade weil ich mein Kind so sehr liebe.

Nein

Es währe am Ende mein Kind, egal ob es schwul, lesbisch, hetero oder sonst was ist. Am Ende ist es auch ein Mensch und jeder Mensch ist wertvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es ist noch immer mein eigenes Fleisch und Blut und ein Leben das auch liebe braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Nein

Nein. Muss man eig. auch nicht erklären. Eigen Fleisch und Blut bleibt eigen Fleisch und Blut bis nach dem Tod. Da ist egal, ob mein Kind als Frau Frauen mag, als Mann Männer mag oder trans ist.