Was ist eure Meinung zu queer leuten(EHRLICH BITTE)?

HiHey465  11.04.2024, 21:40

Möchtest du dich denn gerne outen?

KeineAhnung7700
Fragesteller

ja schon irgendwie aber zumindest freunden erzählen

8 Antworten

Also mir tut deine Situation wirklich sehr leid. Es ist echt besch ...eiden, wenn das Umfeld so intolerant reagiert.

ich hab nähmlich mal ganz dumm paar leute gefragt was sie tun würden wenn ein freund von ihnen sich als bi indentifizieren würde... jeder von ihnen hat sehr homophob und so reagiert :(((

Wenn jemand mit deiner Sexualität nicht klar kommt, dann ist das dessen Problem und nicht deins. Ich finde, das kann man nicht oft genug sagen: nicht du bzw. deine Bisexualität ist das Problem, sondern die Leute, die so intolerant und offen bi- und homophob sind.

Ganz ehrlich? Ein Freund, der dich nicht so akzeptieren kann, wie du nun mal bist, ist kein echter Freund. Auf solche Typen kann man wirklich verzichten.

ich hab niemanden wirklich niemanden dem ich das anvertrauen könnte :((((

Gibt es an deiner Schule keinen Vertrauenslehrer? Sprich doch mit ihm mal über das, was dich bedrückt.

In fast allen größeren Städten gibt es Treffs und Angebote für junge queere Leute. Guck doch mal im Internet, z. B. bei der Homepage des Bisexuellen Netzwerks, ob es in deiner Nähe Hilfsangebote gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
KeineAhnung7700
Fragesteller

ja gut ich kann kaum auf die alle verzichten weil jeder jeder so ist an meiner schule und klasse und auf die zu verzichten ist sch weil ich dort ja schließlich 25 stunden in der woche verbringe und alleine rum zu sitzen ohne irgendjemand ist doch so scheiße und würde mich noch mehr stressen :(

Darwinist  12.04.2024, 14:57
@KeineAhnung7700
weil jeder jeder so ist an meiner schule und klasse

Das glaube ich nicht. Statistisch gesehen ist es fast unmöglich, dass du der einzige Queere an deiner Schule bist.

Von Experte Adomox bestätigt

Also ich bin selbst offen queer.

Ich kann deine Ängste verstehen, wirklich. Aber du musst dich auf keinen Fall schämen! Du bist gut so, wie du bist. Und für deine sexuelle Orientierung kannst du nichts, also warum schlecht fühlen?

Wenn deine Freunde homophob sind, solltest du dir Freundschaft vielleicht mal überdenken. Freunde sollten einen unterstützen und einen akzeptieren, wenn sie das nicht tun, sind es die falschen Freunde. Es gibt genug Menschen da draußen, die dich akzeptieren. Also tu dir selbst einen Gefallen damit. Denn wenn du weißt, dass sie dich nicht akzeptieren, wirst du dich immer verstellen müssen; das wird dir auf Dauer nur schaden.

Bitte glaub mir, du bist nicht allein! Du wirst Menschen finden, die dich akzeptieren. Hier im Internet aber auch in echt. Hab nur Mut und gib nicht auf.

Das wichtigste ist, dir selbst treu zu sein und dazu zu stehen, wer du bist.

Mit dir ist nichts falsch, du bist gut so!

Wenn du noch Fragen hast/ Unsicherheiten und darüber reden möchtest, biete ich dir an, dir zuzuhören. Du kannst mir gerne schreiben.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
KeineAhnung7700
Fragesteller

das weiß ich doch alles aber ich hab doch niemand anderes und ich hab keine anderen möglichkeiten jemand in ehct kennenzulernen außer als in der schule und wenn ich mich oute weiß das die ganze schule und jeder diskiriminiert mich mobbt mich etc. :((( was bringt es mir denn zu wissen ich bin besonders was mir jeder sowieso sagt um mich zu ermutigen gegen alle in meinem umfeld?

nichts :((

Krader303702  11.04.2024, 22:37

was ist Queer überhaupt?

LunarEclipse  11.04.2024, 22:37
@Krader303702

Google funktioniert nicht, oder wie..? Queer bezeichnet alle Menschen, die nicht hetero und oder cis sind.

LunarEclipse  11.04.2024, 22:40
@Krader303702

Cis heißt, dass man sich mit dem Geschlecht identifizieren kann, das einem zugewiesen wurde; also das biologische Geschlecht. Heißt, wenn du eine Frau bist, und dich damit wohl fühlst, bist du cis.

Krader303702  11.04.2024, 22:41
@LunarEclipse

ok und warum der Begriff? Die meisten "cis" mögen diesen Begriff nicht und erfassen ihn als beleidigend bzw. unnötig.

LunarEclipse  11.04.2024, 22:43
@Krader303702

Weil es eben manchmal im Kontext wichtig ist; es ist eben das Gegenteil von trans. Wenn man trans Menschen als solche bezeichnet, dann dürfen cis Menschen sich auch nicht drüber aufregen, wenn man's ie so bezeichnet.

Cis ist ein völlig neutraler Begriff und keinesfalls beleidigend. Es beschreibt einfach eine Tatsache, genau wie "groß" oder "blond".

Krader303702  11.04.2024, 22:47
@LunarEclipse

Transmenschen bezeichnen sich selbst als trans und "cis" Menschen nicht. Cis ist ein begriff der von deiner community erfunden wurde und nur mal so nebenbei wird der Begriff oft als Herablassung genutzt um Männer und Frauen bei gewissen Diskussionen (meistens Männer) automatisch auszuschließen.

Transmenschen bezeichnet man als solche weil sie nicht ihrem biologischem Geschlecht entsprechen sondern dies angepasst haben.

LunarEclipse  11.04.2024, 22:49
@Krader303702

Eh, auch cis Menschen bezeichnen trans Menschen als solche. Ist eben eine Nennung einer Tatsache, genau wie bei cis Menschen auch.

Und neiny das stimmt nicht. Der Begriff stammt aus der Sexualitätwissenschaft und ist keineswegs neu. Was du hier behauptet, stimmt nicht.

Und witzig, dass du das erwähnst. Trans wird auch, und noch viel mehr, als Beleidigung genutzt! Und trotzdem wird das Wort genutzt, komisch. Aber das ist was anderes, oder was?

Krader303702  11.04.2024, 22:54
@LunarEclipse
Eh, auch cis Menschen bezeichnen trans Menschen als solche. Ist eben eine Nennung einer Tatsache, genau wie bei cis Menschen auch.

Da hab ich bei mir vergessen zu erwähnen, das "cis" Menschen sich nicht als cis bezeichnen. Mein fehler.

Und witzig, dass du das erwähnst. Trans wird auch, und noch viel mehr, als Beleidigung genutzt! Und trotzdem wird das Wort genutzt, komisch. Aber das ist was anderes, oder was?

Wie gesagt bezeichnen sich transmenschen selbst als transmenschen und "cis" Menschen bezeichnen sich selbst nicht als "cis" Menschen.

Krader303702  12.04.2024, 22:18
@KeineAhnung7700

und wenn ich dich jetzt fragen würde worauf du stehst bzw. welche Sexualität du hast und du sagst Queer. Was wärst du dann genau? immerhin ist Queer ja ein Sammelbegriff

KeineAhnung7700
Fragesteller
@Krader303702

ja queer oder? ganz ehrlich ich kenn mich bei dem zeug nicht aus digga wenn du ka für was lgbitqiax+ steht dann musst du googlen ich bin ich und ich bin mein interesse also ich hab da keine ahnung und ist mir unangenehm da drüber zu sprechen du musst da den anderen typen fragen kenne mich nicht aus ich bin ich meine interessen meine richtungen mehr muss ich nicht wissen was ein cis oder diese begriffe sind ist mir eig sowas von egal :shrug:

Sorry, das ist keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ich habe einen sehr gute Tipp für dich.

Wenn du

ich schäme mich sehr dafür so sehr das ich fast depressiv bin:( weil das problem ist größtenteils die gesellschaft. ich hab nähmlich mal ganz dumm paar leute gefragt was sie tun würden wenn ein freund von ihnen sich als bi indentifizieren würde... jeder von ihnen hat sehr homophob und so reagiert :((( was meine annahme von ablehnung nur bestätigt.

dann frag nicht solche Fragen, weil es wird immer Leute geben, die was dagegen haben und für die Emphathie eine sibirische Eissorte ist.

Negative Gedanken von anderen noch befeuern zu lassen, ist nicht sehr hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche Sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das was er ist oder wo er herkommt oder wie er Denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.

Außerdem bin ich Bisexuell und Trans* und zähle mich selbst dazu.

Du brauchst dich für NICHTS zu schämen, viele Leute sind heutzutage anders und kommen damit zurecht weil es mehr und mehr Akzeptiert wird, niemand wird deswegen ausgegrenzt oder stigmatisiert, sei einfach du selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
KeineAhnung7700
Fragesteller

ja so ist es halt nicht bei mir ich will mich outen ABER NIEMAND WÜRDE ES AKZEPTIEREN WENN ICH MICH JETZT OUTE UND 1 PERSON ES ERZÄHLE SPRICHT SICH DAS RUM WIE EIN LAUFFEUER BEI ANDEREN JUNGS WÄRE ICH EIN LOSER EIN IDIOT UND NIEMAND WÜFRDE WAS VON MIR WOLLEN BEI MEINER FAMILIE WIRD DAS SO LAUFEN SIE WERFEN MICH RAUS UND ICH KOMM ICH KOMISCHE PFLEGEFAMILIE ODER HEIM UND DAS IST NOCH SCHLIMMER UND ICH HAB JA AUCH NIEMAND DER MICH UNTERSTÜTZT 😭😭😭

BibiBIocksberg  11.04.2024, 21:06
@KeineAhnung7700

wenn du meinst das es mit deiner Familie probleme gibt wie wäre es mit einem Vertrauenslehrer zu sprechen oder mit jemandem von Jugendamt? die finden eine lösung vielleicht sogar eine jugend WG oder sowas?

KeineAhnung7700
Fragesteller

SCHÖN DAS WO ANDERS AUF DER WELT LGTBQ LEUTE AKZEPTIERT WERDEN ABER ICH NICHT UND JA WIR LEBEN IN 2024 ABER DAS ALLES INTERESSIERT DIE IN MEINEM UMFELD NICHT UND WIRD ES AUCH NICHT

CricketGreen  11.04.2024, 21:05

Ich habe damit auch kein Problem

Sei einfach du selbst.

Luz Noceda/Stringbean 👌🥳🍺

Zieh dir Die Serie Wilkommen im Haus der Eulen rein. Das ist geil. 🤫

Hi,

Ich bin M/13 und selber irgendwas bei bi.

Wenn dir alles zu viel wird,Ruf zur Not ein Seelsorgetelefon an,ist jetzt nicht christenfeindliches,aber am besten nichts kirchliches,sind da meinst sehr abstoßend.

Nette offene Leute gibt es bestimmt in deinem Jahrgang,Versuch einfach dich mal ein bisschen umzuhören.Ein Teil von dir ist ja sozusagen noch hetero.Bitte schäm dich nicht dafür,es ist etwas tolles.Wenn du jemanden zum Reden brauchst, schick mir gerne eine private Nachricht.