Lehrer verklagen wegen LGBTQ?

Das Ergebnis basiert auf 143 Abstimmungen

Ich würde es nicht gut finden 50%
Ich würde es gut finden 26%
Anderes 13%
Ich würde ihn verklagen! 6%
Fantastisch! Bildung auf dem höchsten Niveau! 5%

26 Antworten

Anderes

Ist doch scheiß egal, wenn dein Lehrer dieser Meinung ist, dann ist es halt so. Verklagen ist bei sowas generell übertrieben. Wir sprechen hier immerhin über ein Strafverfahren. Sowas ist meist ziemlich anstrengend, kostet viel Zeit und ist bei solchen Sachen auch meist nicht von Erfolg gekrönt. Kannste ruhig blöd finden. Aber lass deinem Lehrer auch seine Ansichten, sonst bist du nicht besser, als die Araber, die denken, die können allen Bekannten den Islam aufdrängen.

Ich würde es gut finden
was würdet ihr tun, wenn der Biologielehrer eures Kindes (10-12 Jahre) erzählen würde, dass es mehr als 3 Geschlechter gibt?
Würdet ihr das gut finden, oder schlecht?

? Was für eine Frage!

Es ist ja wohl eigentlich seine Pflicht, seinen Schülerinnen zeitgemäßes Wissen zu vermitteln, und nicht alte Hüte, aus einer Zeit, in der z.B. Hildegunde noch als hipper Vorname galt ...

... die Erde dreht sich halt weiter. Und das tut sie auch, wenn manche wie festgewurzelt stehenbleiben.

Nachtrag aus gegebenem Anlass wg. andauernden Miss- und Unverständnissen auf allen Seiten - inkl. notorischem Durcheinanderwürfeln von Intersexualität (biologisches Geschlecht/Sex) und Transsexualität (Geschlechtsidentität/Gender), für die, die wirklich mal über das Thema nachzudenken bereit sind, anstatt blindlings wiederzukäuen, was sie von klein auf gelernt haben - so funktioniert Wissenschaft nämlich nicht:

Hier habe ich es hoffentlich anschaulich erklärt, bzw. auch auf anschauliche(re) Erklärungen verwiesen: https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-geschlechter-gibt-es-11#answer-389530879

Besonders empfehlenswert: Das erste Video der Intersexuellen Emily Quinn (TED-Talk), sowie das letzte Video von Dr. Mai (maiLab).

Quinn verdeutlicht aus Sicht einer/eines Betroffenen, warum Sex (also das biologische Geschlecht: weiblich/männlich/intersexuell) ein Spektrum und nicht binär ist, und Dr. Mai legt aus wissenschaftlicher Perspektive zuerst nach, warum die binäre Vorstellung von biologischem Geschlecht für Wissenschaftler nicht mehr ausreichend ist, und erklärt dann im längeren zweiten Teil des Videos, was es mit dem Gender auf sich hat.

Beide Videos sind unterhaltsam und eingänglich. Wer nicht in seinem binären Dogma gefangen ist, dürfte es danach grob verstanden haben.

Und wer in seinem binären Dogma gefangen ist: Wen interessiert's?

"Eine neue wissenschaftliche Wahrheit pflegt sich nicht in der Weise durchzusetzen, daß ihre Gegner überzeugt werden und sich als belehrt erklären, sondern vielmehr dadurch, daß ihre Gegner allmählich aussterben und daß die heranwachsende Generation von vornherein mit der Wahrheit vertraut gemacht ist." (Prof. Dr. Max Planck, Nobelpreisträger)

So ist der Lauf der Welt (und der Wissenschaft), so war es, und so wird es sein.

🖖😈
zyrotic213  01.09.2023, 00:03

Achso, ist das dritte Geschlecht anscheinend hergekrochen😂😂

Du widersprichst dich selbst indem du sagst das die Menschheit das dritte Geschlecht erfunden hat und es das früher nicht gab.

Libertinaerer  01.09.2023, 01:30
@zyrotic213

Die Menschheit hat gar nichts neu "erfunden". Die Natur ist, wie sie immer war (und sein muss), aber die Menschheit wird stetig besser in der Erforschung und in Folge auch dem Verständnis der Natur.

PS: Die (notorisch komplexe) Natur zu übersimplifizieren (hier: sowohl auf 2 biologische Geschlechter wie auch Ignoranz gegenüber vom biologischen Geschlecht abweichenden Geschlechtsidentitäten) ist keine Maßgabe der Natur, sondern eine Folge bronzezeitlichen Unwissens, das via Religion (Genesis, Adam & Eva) als normative Kraft unsere Kultur geprägt und unser Denken behindert hat (Inquisition & Co.).

Bis hin zu menschenverachtenden Praktiken (u.a. furchtbare Zwangsoperationen Intersexueller, um sie vermeintlich als "kann" oder "Frau" "passend" zu machen).

Anderen Kulturen waren und sind derlei widerwärtige und heute auch bei uns verbotenen Praktiken unbekannt, und sie kennen ggf. auch mehr als 2 Geschlechter.

Du hattest einfach nur das Pech, in einer diesbezügl. Scheißkultur großzuwerden ...

PPS: Nicht speziell für dich, habe ich meine Antwort aus gegebenem Anlass ergänzt. Lerne oder lass es bleiben! Interessiert mich wirklich nicht. 🤣 Ich persönlich lerne aber lieber. 😎

Ich würde es gut finden

Ich würde es gut finden, wenn ein Lehrer es schafft, meinem Kind zu vermitteln, wie komplex und interessant das Leben auf dieser Welt ist.

Hier ein ebenso langes wie empfehlenswertes Video zum Thema, mit jemanden, der sowohl von Biologie als auch von altersgerechter Wissensvermittlung Ahnung und dabei auch noch eine geradezu greifbare Leidenschaft hat: The Science of Sex and Gender | The Rational Roundtable with Forrest Valkai

https://www.youtube.com/watch?v=Yzu7j6yH2Vw

Ich würde es gut finden

natürlich gehe ich davon aus, dass er es sinnvoll erklärt, & das ganze nicht nur so in diesem satz hinstellt, da dann eben wahrscheinlich fragen in den köpfen sind, wenn die kinder es anders kennen.

wenn er also einfach sagt, dass bei geburt je nach geschlecht gesagt wird, ob eine person weiblich oder männlich ist, es aber eben menschen gibt, die merken, dass sie das nicht sind, sondern zum beispiel eben das andere geschlecht, oder non-binary, also dich beiden nicht zugehörig fühlen, fände ich das gut, da kinder das wahrscheinlich besser verstehen, als viele erwachsene :)

zudem sollte man kindern erklären, dass eben geschlechtsteil & chromosomen, nicht gleich geschlecht sein muss, deswegen ist eben auch nicht jede person cis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn
BeviBaby  30.08.2023, 16:36

Das sind dann aber keine Geschlechter sondern Geschlechtsidentitäten.

zudem sollte man kindern erklären, dass eben geschlechtsteil, nicht gleich geschlecht sein muss

Keine Sorge, in Bio wird das richtig erklärt.

Da wird dann erklärt, dass Geschlechtschromosomen gleich Geschlecht ist. Mit Y heißt männlich, ohne Y heißt weiblich.

xYunaagirlyy  30.08.2023, 16:37
@BeviBaby

es sind geschlechter, worauf du hinaus abzielst sind geschlechtsteile, bzw. im englischen sex

BeviBaby  30.08.2023, 16:38
@xYunaagirlyy

Nein. Das ist mehrfach falsch. Ein Geschlechtsteil ist ein anatomisches Körperteil. Ein Geschlecht ist im Zusammenhang mit Biologie das biologische Geschlecht, eine Geschlechtsidentität beschreibt das subjektive EMpfinden eines Menschen welchem Geschlecht er sich zugehörig empfindet.

Das ist das, was du hier erklären willst, zu Englisch gender. Sex bezeichnet im englischen das biologische Geschlecht.

Wenn der Lehrer was über Geschlechtsidentitäten erklären will soll er das gerne tun. Aber dann bitte auch als Geschlechtsidentität. Damit das Kind auch ganz klar verstehen kann, dass es einen Unterschied zwischen harten Fakten und subjektivem Empfinden gibt bzw. geben kann.

xYunaagirlyy  30.08.2023, 16:40
@BeviBaby

das sollte man natürlich in biologie erwähnen, da es zum menschlichen körper dazugehört. das thema geschlechter(identitäten) müsste darauf bezogen auch etwas getrennt davon thematisiert werden, da es eben, neben anteilig biologie auch etwas mit psychologie zu tun hat.

xYunaagirlyy  30.08.2023, 16:41
@BeviBaby

wieso sagen dann eltern ganz einfach je nachdem ob ihr baby eine vulva oder einen penis hat, es ist ein mädchen oder junge?

BeviBaby  30.08.2023, 16:48
@xYunaagirlyy

Weil das zur Identifizierung des Geschlechts verwendet wird.

Angenommen du hast Schmerzen beim Wasserlassen und gehst zum Arzt., Der macht einen Urintest, hierbei kommt raus, dass Leukozyten, Blut und Nitrit im Urin stark erhöht sind. Der Arzt folgert hieraus: Harnwegsinfekt.
Dann ist aber weder der Urin, noch das Testergebnis, noch das Blut oder Nitrit der Harnwegsinfekt.

Das alles zeigt lediglich das infektiöse Geschehen an.

Ich würde ihn verklagen!

Verklagen geht wahrscheinlich aber nicht…ich würde ihn halt zur Rede stellen, warum er, als Biolehrer, im Biounterricht sowas thematisiert - hat ja nix mit Bio zu tun, steht so sicherlich 8ch nicht im Biolehrplan. Er übersteigt da also seine Kompetenzen.

Vielleicht wäre auch ein Gespräch mit dem Elternrat und der Schulleitung sinnvoll…eventuell auch Einbeziehung des Kulti.

Das hier angedeutete Thema hat nichts mit Bio zu tun…es geht um Psychologisches, Soziologisches, Ideologisches…vielleicht, dass der Religion-,oder Ethik,- oder GK- Lehrer sich dessen annimmt.