Würdet ihr euer Kind in einem LGBTQ Kindergarten schicken?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 69%
Ja. 31%

9 Antworten

Nein

Kommt jetzt mitunter auch darauf an, wie du "LGBTQ-Kindergarten" meinst/definierst.

Vorab sei gesagt: ich habe nichts gegen die oben benannte Bewegung! Jeder (erwachsene) Mensch sollte so leben und sich so engagieren dürfen, wie er persönlich es für richtig hält!

Sollte es ein Kindergarten sein, wo mehrere Erzieherinnen dieser Bewegung angehören, aber die Einrichtung ansonsten einen guten Ruf hat, dann würde ich mein Kind ohne größere Bedenken dort hingeben.

Angestellte sind ohnehin dazu angehalten, ihre eigenen politischen/religiösen oder auch ideologischen Ansichten auf ihrer Arbeitsstelle nach Möglichkeit bei sich zu behalten und es ist i.d.R. von den meisten "normalen" Arbeitgebern nicht gewünscht, sich mit so etwas an Kollegen oder Kunden (in dem Fall Kids) heranzumachen, um sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen....

Sollte es aber eine Einrichtung sein, die von dieser Bewegung direkt betrieben wird und die ggf. die Aufgabe hat, Menschen jene Ideologie gezielt näher zu bringen - ist z.B. bei kirchlichen Einrichtungen bis zu einem gewissen Grad auch der Fall - dann würde ich mein Kind dort nicht hingeben!

Denn ich möchte mein Kind in so einem jungen Alter nicht derartigen "Einflüsterungen" aussetzen, die sie ggf. von kleinauf an in eine ganz bestimmte Richtung manipulieren sollen. Die sollen erst einmal älter werden und ab einem bestimmten Alter selber anfangen, sich mit der großen bunten Welt und allen ihren Möglichkeiten kritisch auseinanderzusetzen.

Was soll ein LGBT Kindergarten sein? Dürfen da nur Kinder hin, die mit 4 schon wissen wie ihre Geschlechtsidendität und ihre sexuellen Vorlieben aussehen und sie nicht cis Hetero sind?

Wenn das einfach nur ein Kindergarten ist, in dem Kinder lernen, dass man Menschen nicht wegen ihrer Geschlechtsidendität ablehnt, wäre das für mich OK. Das sollte eigentlich in jedem Kindergarten passieren.

Nein

Ich würde mein Kind ausschliesslich in einen Kindergarten schicken, in welchem Kinder vollkommen gleich behandelt werden, ohne Unterschied - und zwar als MENSCH(enkinder).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Kuro48  12.04.2024, 22:15

Wieso sollte in einem Kindergarten mit LGBTQ Träger das nicht passieren?

Kommt drauf an, ob der auch linksgrün versifft ist.

Außerdem bestehe ich darauf, dass dort gegendert wird. Natürlich nachhaltig und glutenfrei.

Ja.

Ganz klar "Ja", weil es sowas nicht gibt und auch nie geben wird.

Mahaga
Fragesteller

Doch gibt es in Berlin

Minihawk  13.04.2024, 08:43
@Mahaga

Und was hat die Frage daher für eine Relevanz?