Bin ich Homophob?

11 Antworten

Ich will kein schlechter Mensch sein aber lgbtq kommt mir Verkehrt vor.

DIese Aussage lässt vermuten, dass du generell etwas gegen Queere hast und könnte somit als homophob interpretiert werden, ja.

Es ist einfach nicht normal so zu sein.

Welche Bedeutung von "normal" meinst du damit? Wenn du mit "normal" "der Norm/Mehrheit entsprechend" meinst, dann stimmt das. Ist z.B. genauso mit Linkshändern. Wenn du mit "normal" allerdings "so wie es sich gehört" oder "gesund/nicht krankhaft" meinst, und somit sagst, dass es krank ist, z.B. schwul zu sein, dann ist diese Aussage sowohl homophob als auch falsch, da Homosexualität in den aktuellen gebräuchlichen Klassifikationssystemen für Krankheiten (wie z.B. die ICD-11) nicht als Krankheit klassifiziert ist.

Es gibt zwei Geschlechter aus bestimmten Grund.

Und der wäre?

Muslime werden dafür gehatet

Wofür?

aber in der Bibel steht von so einem Zeug genauso auch nicht.

Ich versteh nicht genau, was du mit diesem Satz sagen willst. Könntest du das verständlicher formulieren.

Bei Zwölfer-Schia ist binäre Transsexualität (also nicht nonbinary) erlaubt:

Durch diese Fatwa, die 1987 ausgesprochen wurde, war es transsexuellen Frauen im Iran möglich, als Frauen zu leben, bis sie sich die Operation leisten konnten.
Sie können auch ihre Geburtsurkunde ändern lassen und ihre offiziellen Dokumente mit dem neuen Geschlecht ausgestellt bekommen. Es ist ihnen ebenfalls erlaubt, Männer zu heiraten

https://de.wikipedia.org/wiki/Transsexualit%C3%A4t_im_Iran

Alle 20 evangelischen Landeskirchen erlauben eine gleichgeschlechtliche Segnung/Trauung und sind auch sonst LGBT-freundlich.

in der Bibel steht von so einem Zeug genauso auch nicht.

Die Bibel und der Koran erlauben Sklaverei. Das ist keine Grundlage für Moral.

Es kommt mir einfach unnormal vor.

1) Mohammed hat ein 6-jähriges Mädchen geheiratet und die Ehe 3 Jahre später vollzogen. Wer sieht das heute als normal an?

2) In anderen Kulturen war das schon immer normal.

annabg777  12.03.2025, 10:10

Die Bibel und der Koran erlauben Sklaverei. Das ist keine Grundlage für Moral.

Für wen ist die Bibel und der Koran keine Grundlage für Moral? Für dich. Aber Du bist nicht der Mittelpunkt dieser Erde. Für Milliarden Christen und Muslime sind ihre heiligen Bücher die Grundlage für Moral, für das gesamte Leben. Und genauso erziehen sie Ihre Kinder. Du musst lernen dich zurück zu nehmen und zu begreifen das es keinen dieser Leute interessiert was Du zu sagen hast.

Hochmut ist übrigens eine der 7 Todsünden liebe Maya;-)

Mayahuel  12.03.2025, 10:19
@annabg777
Für dich.

Heutige Zeitgeist-Christen verurteilen Sklaverei. Trotz und nicht wegen der Bibel.

annabg777  12.03.2025, 10:22
@Mayahuel

Für Milliarden von Christen und Muslime sind deren heilige Bücher die Grundlage für Moral und das private Leben insgesamt. Einfach akzeptieren.

Mayahuel  12.03.2025, 10:23
@annabg777
sind deren heilige Bücher die Grundlage für Moral und das private Leben insgesamt.

Sie halten sich nicht daran.

annabg777  12.03.2025, 10:24
@Mayahuel

Ja sicher Maya, du kennst alle Christen und Muslime dieser Welt um das beurteilen zu können;-)

Mayahuel  12.03.2025, 10:25
@annabg777

Die Bibel erlaubt Sklaverei. Wenn ein heutiger Christ Sklaverei verurteilt, dann ist das unbiblisch.

annabg777  12.03.2025, 10:30
@Mayahuel

Wie Milliarden Christen oder Muslime das sehen weißt Du doch nicht - also nicht irgendein Szenario in deinem Kopf ausmalen und glauben das wäre die Realität meine Liebe.

Mayahuel  12.03.2025, 10:31
@annabg777
Wie Milliarden Christen oder Muslime das sehen

Ich sehe, was in der Bibel steht.

Und zB bibeltreue Christen in den USA haben bis in das 19. Jahrhundert ihre Sklaverei mit der Bibel begründet.

annabg777  12.03.2025, 10:34
@Mayahuel

Woher willst du wissen wie Milliarden Christen und Muslime Ihre heiligen Bücher interpretieren?

Mayahuel  12.03.2025, 10:39
@annabg777
interpretieren?

da gibt es nichts zu interpretieren. Die Bibel ist in diesem Punkt völlig eindeutig.

Sogar Päpste hatten Sklaven.

annabg777  12.03.2025, 10:41
@Mayahuel

Meine Frage war woher Du wissen willst wie Milliarden Christen und Muslime Ihren Glauben interpretieren? Nicht ablenken;-)

So ist das für viele mit Minderheiten: sie werden als nicht normal angesehen. Allerdings sind Religionen nicht gerade ein Beleg für Realitäten. Nimm es einfach mal so hin, dass es queere Menschen gibt. Denn es gibt sie ja nun mal, und sie haben sich das nicht ausgesucht.

Und ja, wenn du die immer noch als nicht normal ansiehst, bist du wohl homophob.

Nein Du bist nicht verkehrt.

Phobien sind Angststörungen, die sich auf bestimmte Objekte oder Situationen beziehen. Menschen, die unter einer Angststörung leiden, reagieren unangemessen stark auf die Situation – auch mit körperlichen Reaktionen. Es kann zu Herzrasen, Schwindel, Erröten, Brustbeklemmungen und Übelkeit kommen.

Ich gehe davon aus das bei Dir nicht zu Herzrasen oder Schwindel kommt wenn Du diese Leute auf der Straße siehst. Du hast keine Angst vor diesen Menschen.

Dir kommt es einfach verkehrt vor, und Du darfst Dir das nicht ausreden lassen, oder dich einschüchtern lassen. Solange Du diese Menschen nicht schlägst, sie nicht irgendwie angreifst, machst Du nichts falsch. Deine Gedanken teile Ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bekämpfung von Propaganda und Ideologien

Ja durchaus scheinst du homophob zu sein. Lgbtq+ umfasst ein breites Spektrum. Von der eigenen sexuellen Orientierung bis zum Thema Liebe.

Ja.... Ich denke den meisten Menschen kommt es verkehrt vor. Aber die Menschen, "die betroffenen sind". Für diese ist es genau andersrum. Für "uns" ist das eben normal, weil wir wissen, was wir fühlen und was wir uns "einbilden".

Du musst es nicht akzeptieren, ich und viele andere Menschen fänden es jedoch toll, wenn es einfach toleriert wird, gerade, weil es euch so absurd vorkommt.

Es ist nunmal normal und das sollte toleriert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ♡ 🏳️‍🌈🌈☁️Bin selbst queer ✨🌻

Thriller1738  13.03.2025, 07:09

Schön formuliert. Wer nach so einer Antwort, das immer noch nicht zumindest akzeptiert ist halt einach ein Id**t haha.
Eine Sache möchte ich noch anmerken, dass es z.B. Homosexualität schon vor den Menschen gab und somit (egal, was man sagt) biologisch allein deswegen normal ist. Falls du mal ein Argument brauchst um mit einem A*sch**ch zu diskutieren ;) (Habe damit schonmal ne Diskussion "gewonnen")