Lgbtq+ Armband in der Schule?

10 Antworten

Ich würde es Tragen. Ich trage auch ein Lgbtq+ Armband das ich nie abnehme (es ist aus so schnüren rund geknüpft) Anfangs war ich aufgeregt und wusste nicht ob ich es Tragen soll aber dann hab ich es in den Ferien einfach angezogen und hab mich daran "gewöhnt" und war dann viel selbstbewusster und habe es auch der Schule getragen. Keiner hat mich bisher darauf angesprochen dort. Nur auf dem Geburtstag meiner besten Freundin hat mich einer ihrer Freundinnen darauf angesprochen und mir ein Kompliment dazu gemacht (sie ist auch lesbisch).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin lesbisch🏳️‍🌈

Das musst du entscheiden. Lässt du dir für deine Ruhe von anderen vordiktieren was du zu tun oder zu lassen hast oder riskierst du es und machst was du willst.

Ich persönlich würde mir von anderen nichts vorschreiben lassen was nur mich was angeht. Wer meint sich in das Leben anderer einmischen zu müssen hat eher etwas bedauerliches ansich.

Trag was du willst, ich habe auch einige Pride bänder in verschiedenen Farben, niemand sollte sich nehmen lassen so zu leben oder auszusehen wie er will, das geht einzig alleine dich etwas an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

musst halt damit rechnen das man dich anmacht,

ich wollte damals immer jogginghosen tragen weil jeans für mich einfach absolute katastrofe war, wurde gemobbt und angemacht wegen dem scheis.

wenn du halt wegen sowas angemacht wirst musst du halt damit rechnen und ob dus dann weiter trägst oder nicht musst du eh selbst wissen

Ich selbst trage in der Schule so ein Armband. Blöd angemacht wurde ich dafür nur ein oder zwei Mal, es war aber nur ein dummes Hinterherrufen auf dem Gang. Ich trage es aber genau deswegen weiter. Trag einfach was dir gefällt, solange es keinen anderen diskriminiert oder angreift (was ein solches Armband natürlich nicht tut) ist es doch deine Sache. Vielleicht hilft das Armband auch queeren Leuten aus deiner Schule zu sehen, dass sie nicht alleine sind. Ach so, nicht alle Muslime sind homophob, Religion spielt bei sowas keine Rolle.