Ist diese Flagge problematisch?
Heyy an alle der LGBTQ+ Community,
da Pride Month ist habe ich mir eine Flagge gekauft, jedoch ist mir erst später aufgefallen, dass sie unteren Farben (siehe Bild) nicht in diesem Dreieck an der Ecke sind. Daher wollte ich fragen ob diese Flagge igwie Problematisch ist oder so, ich hab sie vorher noch nicht gesehen, und würde ungerne mit einer problematischen Flagge rumlaufen, wenn ihr versteht was ich meine.
was ist jetzt dein problem? deine Frage macht keinen sinn...
ich frage ob die Flagge auf dem Bild poblematisch ist, also zb diskriminierend oder so.
dass sie unteren Farben (siehe Bild) nicht in diesem Dreieck an der Ecke sind.
Welches Dreieck in welcher Ecke???
es gibt eine Progress Flagge, da ist ein Dreieck in der Ecke, wenn du”Progress Pride flag” googlest dann siehst du bestimmt was ich meine:) tut mir leid falls es undeutlich war
7 Antworten
Der schwarze und braune Streifen in der Pride-Flagge wurde in Philadelphia hinzugefügt. Diese beiden Streifen sollen auf Probleme von dunkelhäutigen homo- und bisexuellen Menschen hinweisen.
Was es auch noch gibt ist ein zusätzlicher pinker, blauer und weißer Streifen für Transpersonen.
LG
Erinnert mich an einen mix aus der Progress und der Philadelphia Flagge, welche beide unproblematisch sind.
Die Flagge ist die Philadelphia-Version soweit ich weiß und absolut unproblematisch.
Falls du in Zukunft nochmal eine andere bestellen möchtest, schau am besten nach der Progress-Flag!
Die Philadelphia’s People of Color Inclusive Flag hat die braunen und schwarzen Streifen am Rand und nicht in der Mitte:
https://www.bu.edu/articles/2022/heres-what-the-different-lgbtqia-flags-represent/
Die Intention (People of Color zu repräsentieren) wird wohl die gleiche sein. Wie zB die Progress Flag:
transgender flag, while the brown and black stripes represent people of color and those lost to AIDS
https://www.pride.com/pride/2021/5/25/complete-guide-queer-pride-flags#media-gallery-media-6

Die Flagge ist absolut top!
Kannst damit rumlaufen.