Meinung zu so vielen Pride Flaggen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein ist nötig 63%
Ja ist unnötig 37%

9 Antworten

Das blendet doch nur ein übertriebenes lich auf die pride community?

Ich höre oft das Argument, dass Leute mit sowas queerfeindlichkeit fördern würden. Ich schätze, dass auch du das damit sagen willst. Das halte ich aber für Täter-Opfer-umkehr, sprich Victimblaming. Jeder hat das Recht, Flaggen zu entwerfen, online zu stellen und darüber zu reden. Das Problem sind die Menschen, die Queers dafür verurteilen.

Also. Was nimmt es DIR weg wenn irgendwelche Leute Flaggen malen? Das muss doch gar nicht dein Problem sein.

Ist es nötig? Nun, für dich vielleicht nicht, aber scheinbar gibt es Leute, die es für sich wichtig finden.

Ich persönlich finde es auch befremdlich... zb die Dinge die auf dieser Seite passieren: https://www.lgbtqia.wiki/ Ich halte das eher für eine Art Spiel zwischen pubertierenden Queers. Ob das zutrifft? Keine Ahnung, so genau habe ich mich nicht damit beschäftigt. Dennoch, leben und leben lassen. Menschen die sich mit Dingen wie "DeezNutzGender" befassen bewegen sich für gewöhnlich in einer Bubble, was dann größtenteils nur Leute mitbekommen, die sich ebenfalls dafür interessieren.

Nein ist nötig

Wieso stört es dich denn so? Niemand zwingt dich, diese Flaggen zu benutzen. Genau so wird niemand sonst dazu gezwungen.

Aber manche Menschen möchten eben auch eine eigene Flagge haben. Das kann dir völlig egal sein, denn es tut dir nicht weh und genau so wenig betrifft es dich dann.

Ich selbst bin queer, übrigens. Und auch Fetische gehören zur Community, das haben sie schon immer. Wie kann man sich nur über sowas aufregen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Nötig ist auslegungssache. Für den einen ist es ein Weg seine Identität oder Sexualität darzustellen, für andere sind sie relativ nutzlos da sie die Flaggen weder kennen noch, wenn sie auftauchen, zuordnen können.

Schaden tun sie aber in der Regel niemanden und wo sieht man die Dinger schon? Außer mal einer Regenbogenflagge alle paar Wochen irgendwo sehe ich nichts, evtl. noch mal eine Darstellung irgendwo im Internet als Werbung/News. Man muss also schon in der Szene gezielt unterwegs sein um überhaupt auf irgendeine Flagge zu stoßen.

Nein ist nötig

Naja, Nötig ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich finde es eine sehr süße Tradition, sein Geschlecht oder seine Orientierung mit Farben zu veranschaulichen. Ist auch für jeden selbst eine gute Aufgabe, um ein bisschen komplexer über die eigenen Gefühle nachzudenken: Wenn ich mit klassischen Assoziationen arbeite, was könnte dann meine Gedanken über mich selbst oder über die Menschen, die ich mag, gut repräsentieren?

Du musst nicht alle Flaggen auswendig können oder benutzen. Du musst nicht selber welche erfinden. Aber du musst auch nicht anderen Leuten kaputt machen, dass sie Spaß damit haben, bunte Streifen zu malen und andere Leute zu finden, die ähnliche bunte Streifen repräsentativ für sich selbst finden. Tut schließlich keinem weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

BITTE NUR VON DER PRIDE COMMUNITY ODER VON UNTERSTÜTZENDEN MENSCHEN BEANTWORTEN!!

Nicht von jeden linksgekrochenem

Seit wann dürfen hier Rechtsextremisten Antwortrichtlinien aufstellen?